Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterfahrtschutz für TÜV???
#1
Hallöchen, mein Kleiner "darf" nächste Woche zum TÜV. Nun mein Problem, ich habe keinen Unterfahrtschutz vorne am Motor dran. Muss ich den für den TÜV haben oder ist das egal?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und einen schönen Tag Wink
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein, ist nicht TÜV-relevant. Aber vom Nachteil ist so ein Unterfahrschutz nicht. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi Twingo1.2, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hätte gerne auch wieder einen, nur meiner hat sich leider in vielen kleinen Einzelteilen verabschiedet und kleben wollte ich das Puzzle dann doch nicht mehr....
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hatte auch keinen drin beim tüv, er meinte nur wenn ich alus drauf habe isses ratsam den doch drunter zu machen, sonst könnte ich meinem motorblock winken, wenn ich übern bodenhügel fahre, so lautete ungefähr seine aussage Very Happy
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
???
Erklären, bitte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So ein Blödsinn... dem Motorblock winken können ohne Plastikunterfahrschutz... Rolling Eyes

Hab meinen Unterfahrschutz im übrigen auch nicht gebraucht beim TÜV!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also wenn du von dem Plastik unterfahrschutz redest: Der schützt rein gar nichts. Alles was da anschlägt geht wenn es will auch ohne Probleme durch bis es empfindlich wird Wink Ich fahr im Moment auch ohne, weils meinen im Winter auf ner Eisfläche gekillt hat Embarassed Werd morgen mal aufm Schrott gucken ob ich ein gebrauchten schießen kann. Aber TÜV relevant ist dieser Fetzen nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich fahr auch ohne unterfahrschutz durch die gegend, da ich eig. nen ölwechsel machen wollte aber ich den ölfilter nicht abbekommen hatte, wird demnächst mit dem schraubenziehr durchjag trick gemacht un dann kütt der schutz auch wieder drunter.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wie schon erwähnt brauch man den Unterfahrschutz nicht. Aber er ist seehr
entfehlenswert, da die Heitzung im Winter viel besser funktionirt da die
ganze Mumpe nicht durch den Motorraum fliegt.

mfg Stefan
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste