Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche bestimmten Tacho
#1
ZZTwingo1 
Mein Magga hat mir gestern dieses Video gezeigT: https://www.youtube.com/watch?v=Fy8KEMkd...re=related
Und ich find die Tankanzeige ma megacool und wollte Mal fragen ob der in einer Version Serie ist oder man sich den irgendwo bestellen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dein Magga - soso... Rolling Eyes

Das ist ein ganz gewöhnlicher Tacho, wie er bei allen Twingos ab Mitte / Ende 1998 verbaut wurde. Das schon mal vorweg: der Kilometerstand wird im Tacho gespeichert, sprich er ändert sich wenn Du den Tacho tauschst.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und zum Video:
Bei Lüttich (Vermutung wegen gelber Autobahnbeleuchtung) den Berg runter.
Das kann jeder, zur Not muss man den Gang rausnehmen.
Und sich nicht blitzen lassen!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Achso. Und kann man im Tacho nicht mitn Laptop oder so ran udn den KM auf die richtige Zahl einstellen? Hab jetzt ja knapp 111 tausend runter..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein das geht nicht sind ja hier nicht bei BMW oder? Und zweitens ist das nicht Legal also am besten gleich wieder vergessen da es ja auch nicht gehtWink

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Klar geht das! Und wenn es darum geht Deinen Original KM-Stand wieder einzugeben, dann ist es auch legal. Das muss dann halt nur alles ganz genau festgehalten werden.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nun mal noch die spezielle Frage, worauf ich gerne ne klare Antwort hätte Smile
Passt der Tacho in nen Phase 1, ohne bauartbedingte Veränderung am Fahrzeug bzw. an der Elektrik? Wenn nein, was muss geändert werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Passt. Ist plug&play. Auch der Tacho vom Phase 3, der vorne eine 2 anzeigen kann, funktioniert.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
sicher? wurde der stecker nich iwann mal geändert?
Rumprobieren? Auflegen ist kein Lottospiel!

Hören -> Wissen -> Pitchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
würd mich auch mal interessieren wie das mit dem originalen KM stand geht hab auch knapp 30.000 runter.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sucht doch mal das Forum durch.
Es gibt einen kleinen Unterschied im Anschluss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(06.06.2010, 21:49)Kos schrieb: würd mich auch mal interessieren wie das mit dem originalen KM stand geht hab auch knapp 30.000 runter.

30k nur o.O? Ich kann mir denken das man einen Adapter kaufen kann, ein bestimmtes Programm benötigt, oder so, das an Laptop anschließt und den dann umschreibt. Aber ich bin mir nicht sicher ob man sich da nicht an der Grenze der Legalität bewegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
AN der grenze?
Über der Grenze!

Den Kilometerstand des Tachos zu manipulieren, also herunter zu drehen, ist genau dann illegal, wenn du ihn dadruch versuchst gewinnbringend zu verkaufen.
Wenn du das nur für dich machst, ist das soweit erstmal in Ordnung, aber warum will man das machen, um sich selbst zu bescheißen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wer sagt denn hier, das wir illegale Sachen treiben? Wir wollen lediglich wissen, wie man den Kilometerstand im Tacho ändern kann, um den originalen KM-Stand auf den neuen Tacho zu bringen. Mehr wollten wir doch gar nich, es redet kein Mensch davon, wie man mit dem Tacho bescheissen kann...also erstmal richtig lesen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste