Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlitsch:-))))))
#1
Na Hallo erstmalSmile
Endlich hab ich mal ne digi-cam ausgeliehenSmile


Zuerst mal ein paar Daten:
Twingo Liberty Bjhr. 8/99
Motor D7f aus Twingo Bihr. 5/2000

Umbauten:
Elia Gewindefahrwerk
Evo design Felgen von BCW in 8*14 Zoll et 15 und poliert
Toyo Proxes 195/45 R14
Spurplatten vorne 40 hinten 50 mm (Ist auf den Bildern noch nicht zu sehen zum damaligen Zeitpunkt vorne 0 hinten 40mm)
Umbau auf r5 gt Turbo Bremsanlage vorne mit innenbelüfteten gelochten Bremsscheiben
Karosserie wurde bis auf Heckklappenschloss gecleant Kotflügel gezogen angeschweißter böser Blick
Momo corse Fiberglas Vollschalensitze mit Schroth asm autocontrol gurten
Innen Komplett schwarz umlackiert
Formel K30 er Lenkrad
Devil Komplettauspuffanlage
Lackierte Espace Frontlippe
Ach ja nicht zu vergessen Komplettumlackierung in schwarz solareffekt -Lack!!!
Rücksitzbank natürlich herausen sonst hätten die 2 30er Stealth keinen Platz gehabtSmile

Zum Motor (der am meisten Zeit in Anspruch nahm) ist zu sagen:
2000er Motor wie schon erwähnt
Kurbelgehäuse und Ölwanne Silber umlackiert Zylinderkopf Sand-Glasperlgestrahlt
Zylinderkopf wurde zudem bearbeitet und zur Kompressionserhöhuing abgeplant
Ansaugkrümmer wurde aufgeweitet
Elia Nockenwelle
optimierter und bearbeiteter Elia Fächerkrümmer (aufgeweitet + poliert)zudem noch mit Hitzedämmung ummantelt um die Temperatur im Motorraum gering zu halten
offene Ansaugung
Schwungscheibe abgedreht + Pleuel feingewuchtet
komplett neue Lager und Dichtungen
Seuergerätanpassung



[Bild: 01.jpg]
[Bild: 02.jpg]
[Bild: 03.jpg]
[Bild: 4.jpg]
[Bild: 05.jpg]


Im Innenraum siehts noch etwas dreckig aus fehlen noch die Velour-Fußmatten Heckausbau steht auch kurz vor der Fertigstellung!

TO DO:

Diesen Winter noch Felgen Komplett-Verchromen ,diverse Lichter im Innenraum Heckdiffusor aber das ist noch ein Geheimprojekt *g*soviel sei verraten ...Ferrari Maranello
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
holla die waldfee. der sieht toll aus.

die kotflügel sind sauber verarbeitet. wieviel wurde vorn gezogen, sieht nach viel aus. wie ist das elia-fahrwerk?

kann nur nochmal sagen, der sieht schick aus.
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
der schwarze Inenraum gefällt mir jetzt persönlich am besten Shocked Shocked Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
joah des mit dem schwarzen innenraum - die idee iss mir letztens auch schon gekommen - nu weiß ich das es endgeil ausschaut.....

wie schon woanders gesagt - schwarzer twingo <=> schweinegeil

p.s. deine seitenschweller sind dran Wink nach monaten - mhhh... waren sogar schon über 1 jahr lackiert und im schlafzimmer gestanden Laughing naja - nu endlich montiert Cool
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wie oder mit was haste die schwarz lackiert,das da auch nix abblättert ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich könnt heulen das ich net den schwarzen genommen ahb de rbeim michels stand *buhuuuuuu


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
aber den ZigAnzünder hat er vergessen Wink

und das Kofferraumschloss beim cleanen auch Sad

und schwarze scheiben würden noch super passen! Cool
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na erstmal Dangä Very Happy

Also Farbe ist Kunststofflack mit Kunststoffhaftvermittler als Untergrund und drüber noch Matter Klarlack ! Bis jetzt bröckelt au nix also Test bestanden auch bei den jetzigen hochtemperaturen machts nix aus!Nur hab versuchsweise die linke innere Abdeckung am Spiegel mal mit normalem schwarzen Lack besprüht und der is auch abgegangen wenn man das Kunststoff ein wenig biegt!! Zum Heckschloss : Das hab ich mit absicht drangelassenSmile Gehör gott sei dank nicht zu der Schlaumeierfraktion die rundrum alles cleanen und dann is die Batterie von der Fernbedienung leer...tja und dann steht man draussen Very Happy Zigarettenanzünder jaja den muss i au no machen *g* Schwarze Scheiben hab ich vorher gehabt wollt sie aber chrom spiegelnd haben gefällt mir besser!
Kotflügel vorn 2cm und hinten 2,5 cm gezogen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kompliment!! Ein Traum von einem Twingo Shocked

Aber warts ab, wenn ich auf der Strasse bin!! Very Happy

Lieben Gruß
Kathy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
feiner twingo
echt ne super arbeit *neidischwerd*
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sieht geil aus!!!

Wieviel ist der gezogen??? bei mir wäre es sich mit dem Ziehen nichtmehr ausgegangen... haben jetzt rundum 1er Golf Radläufe eingeschweißt!!! Laughing

bekomme ihn warscheinlich in 1-2 Wochen endlich wieder!!! jetzt steht er nemlich schon seit über 5 Wochen! Crying or Very sad

Aber wenn er fertig ist, ist es wenigstens was einzigartiges... genauso wie der Kontostand! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Haaaammer Geil die Karre! Es fehlen nur noch weisse oder schwarze Seitenblinker Wink
gruß
Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
dein motortuning ist beeindruckend !!!!!!!!!!!!!!!!! respekt !!!!! Cool

nur wie schnell isser denn in der endgeschwindigkeit ???? Rolling Eyes
nettes auto,aber alles dezent gehalten !
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Genau weis ich das au ned muss mich mal mit nem GPS hinters Lenkrad setzten und die reale Geschwindigkeit über Grund messen !Aber ich denke da wird sich nicht viel geändert haben das Getriebe ist ja das gleiche geblieben und auf meinen Drehzahlbegrenzer hab ich nicht verzichten wollen da ich ja den motor noch länger als 30.000km fahren will Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zitat:Aber wenn er fertig ist, ist es wenigstens was einzigartiges... genauso wie der Kontostand

das kenn cih wohl *anleztesteuerabrechnungdenk*


Was bringt einem diese feinwuchtung von den teilen da... und die scharfe nockenwelle und die spässkes?
mehr speed?

ode rlaueft er "nur" ruhiger??

das man am steuergerät noch einiges optimieren kann ist mir klar, nur lass ich da die finger von.. auslesen war schon genug des guten

zum weiterem hab ich damit mein standgas problem in dne griff bekommen!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste