Vorgehensweise:
- Federn einbauen (Machst du das selbst?)
- Am besten gleich weitere marode Teile austauschen, wenn man schon dran ist...Dein TÜV oder deine Werkstatt kann dir sagen, was man am besten gleich mittauscht.
- Freuen ^^
- Achsvermessung machen lassen! Wenn etwas nicht stimmt: Einstellen lassen! Brauchst halt einfach ein Achsvermessungsprotokoll mit korrekten Werten.
- Zum TÜV fahren: Prüfer kontrolliert den korrekten Einbau der Federn und überprüft anhand der Nummer auf den Federn (Federn so einbauen, dass Nummer darauf problemlos zu erkennen ist!) ob das Teilegutachten (Das du ja hast) auch zu den Federn gehört. Dann prüft er ob das Fahrzeug noch richtig federt (Schüttelt den Twingo ziemlich durch auf der Bühne). Prüft die Freigängigkeit der Räder (dass halt nix schleift). Vor allem hinten kann es beim Twingo relativ tief einfedern. Wenn du jetzt breite Reifen drauf hast kann das schleifen. Vielleicht fahren sie auch eine Runde aufm Hof voll besetzt, sprich 4 Mann. Aber eher selten.
Dann schaut er sich noch das Achsvermessungsprotokoll an ob auch alles in Ordnung ist.
Wenn nun bei der ganzen Prozedur etwas auffällt was in irgendeiner Form nicht stimmt, schreibt er das auf.
Entweder ist es eine Kleinigkeit und er nimmt dir den Umbau trotzdem ab unter der Auflage, dass du die Kleinigkeit noch behebst.
Oder es ist so ein großer Mangel vorhanden, dass er dir den Umbau nicht abnimmt und du musst nochmal kommen. Natürlich mit dem Mangel beseitigt

Bei mir war zum Beispiel die Feder hinten links leicht verdreht, so dass sie nicht 100% im Federteller lag. Das musste ich korregieren und wieder kommen. Dann prüft er das nochmal. Aber nicht alles nochmal, sondern nur ob du den Mangel beseitigt hast.
Zu Guter letzt:
Wenn er also alles kontrolliert hat und mit gutem Gewissen sagen kann, dass alles in Ordnung ist:
Dann kriegst du ein DIN A4 Blatt wo genau das mit Stempel und Unterschrift drauf steht. Diese Federn Marke Weitec in deinem Fahrzeug sind korrekt und verkehrstauglich eingebaut und unbedenklich.
Dieser Wisch kostet dich im Normalfall um die 30 - 40 € und den musst du immer mitführen im Auto.
Denn dann wird dich örtliche Polizeibehörde auf der Straße anhalten und dich genau nach diesem Zettel fragen

"Ist die Tieferlegung denn auch eingetragen??"
*Zettel zeig*
"Ah alles klar...frohe Weiterfahrt!"
Und alles ist gut =)
Sry für den Riesenbeitrag^^
Edit: In den Fahrzeugschein muss das nicht. Lohnt sich erst bei sehr vielen Eintragungen. TÜV-Bericht reicht aus!