Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrertüre von innen nicht mehr auf zu bekommen
#1
Hallo,

seit vorgestern hab ich ein wundervolles Problem:


Meine Fahrertüre lässt sich von innen nicht mehr öffnen.

Das heißt, wenn ich aussteigen möchte, muss ich erst das Fenster runter machen, Tür von aussen auf, Fenster wieder hoch, Zündung aus - AUSSTEIGEN!

Das ist ansich kein großes Problem, aber ja nicht Sinn der Sache und schonmal gar nicht bei meinem Job, da hab ich einfach nicht die Zeit zu wenn man ca 20-30 mal in 1-3 Stunden den Wagen verlassen muss.
Das kam ganz toll vorgestern, als es in Wuppertal mal wieder ein nettes Unwetter gab mit Hagel und so, und ich erst das Fenster runter machen musste, um auszusteigen.
Danach war kostenloses schwimmen im Auto möglich.

Ich habe vorhin einmal die Verkleidung abgemacht, kann aber weder am Türgriff, noch an dem Draht etwas negatives entdecken, scheint alles i.O. zu sein.
Es muss also vorne an der Tür liegen, wo auch der Handgriff von aussen ist, aber was kann da sein?
Da hab ich nicht so die Ahnung von.

Nicht, dass ich die Türe bald gar nicht mehr öffnen kann, dann hab ich echt ein Problem..


Danke euch für Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich hatte das Gestänge defekt..ich musste den Grif mmer weiter nach hinten ziehen

Das kleine Gummi ausgenudelt ( wo das Gestänge drinn sitzt ? ?
das Schloss evtl. Lose ?
oder Im Scloss ggf sogar Gebrochen ?

nimm die Verkleidung nochmal ab und Versuch dann mal von innen am Gestänge zu ziehen ob die Türe aufgeht
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, ich musste es auch ne zeit lang weiter nach hinten ziehen, und seit vorgestern geht es eben gar nicht mehr..

welches Gummi wo meinst du?

Schloß lose weiß ich nicht, gebrochen weiß ich nicht wie kann ich das fest stellen?

Hab versucht mit dem Draht/Gestänge die Türe ohne Verkleidung auf zu machen, ausser das ich einen Kraftakt aufwenden musste hab ich nichts erreicht, ging nach wie vor nicht..
Marcelo und ich hatten das mal mit WD40 eingesprüht, danach ging es auch kurzfristig besser, aber jetzt funzt nüscht mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitat:Ja, ich musste es auch ne zeit lang weiter nach hinten ziehen, und seit vorgestern geht es eben gar nicht mehr..

dann will ich Behaupten das das Gummi wo vorne im Griff die Stange drinn hängt ausgeleiert ist ( ist ein kleines Weißes Gummi )
ich habe einfach eine 4mm Schraube von oben da durch geschoben

also wenn du das vor die Hast ( Ohne Verkleidung ) die Stange nach vorne schieben,dann hast du etwas Luft in dem Gummi,wenn du jetzt eine schraube von oben da rein Steckst wird der Hebelweg Kürzer..muss ja keine schraube sein..halt irgendetwas was die sache enger macht


Wenn du also an der Stange ziehst und die Türe geht auf ( auch mit eingem Kraftaufwand ) liegt das definitiv an diesem gummi,wenn du es aber nicht mit einer Schraube oder sonstigem machen willst dann zum Schrotti und neuen Hebel und neue Stange

Wenn du aber die Türe Schliessen kannst ist dieser Mechanismuss ja in Ordnung
Oder kannst du sehen das die Stange hinten am Schloss ausgehangen ist ??
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(01.06.2010, 08:56)Rowdy schrieb: Oder kannst du sehen das die Stange hinten am Schloss ausgehangen ist ??

Ne, das kann ich leider so nicht sehen Sad
Mit der Schraube werde ich gleich vor der Arbeit noch ausprobieren,
danke für weitere Tipps dennoch offen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Falsl das nicht klappt, mach die Verkleidung nochmal ab und fasse zum Schloss hin, da kannste fühlen was da los ist. Im Grunde ist es ein Plastikteil. Die Stange ist am Ende gebogen und geht in ein Loch des Teils rein und das plastik fasst noch um die Stange rum. Kann sein das da was defekt ist. Vielleicht ist es aber auch nur das Gummi.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Tinaaa xD.. jetzt machst du extra n Theard uff Razz... wir gucken uns das mal am donnerstag oder morgen an!!!!... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Werden wir ja sehen ob du da dann was siehst, ich jedenfals net...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Funktioniert wieder SmileSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Und der Fehler?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Es scheint irgendwo vorne gehakt zu haben..
WD40 drauf und gut war es...

Wo genau und was keine Ahnung
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nee, es hat hinten am Schloss selber geklemmt.. mit mit den finger dran gekommen habe dann versucht die mechanik zu verstehen.. und habe versucht direckt am schloss zu öffnen.. aber es gign auch nicht. also gezielt mit WD40 eingestprüht n paaar mal mit krfat gehebelt dann ging es und alle führungen und läufe des Gestänge's eingeölt... so das alles schön geschmeidig geht.. und siehe da, tür geht wieder auf. =)

laut aussage von (tina) ( Da sehe ich ja ehe nichts, brauchst die verkleidung garnicht abmachen..

tja . habe ich aber doch und habe was gesehen und gefühltWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Was haste denn GESEHEN?

Sehen konnte man ja nix ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also doch ..Wenn sehen nicht gegeben ist Fühlen angesagt

Hauptsache das Klappt wieder
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Eben Smile

Klappt wieder, wie 'geölt' *xD*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftergebläse geht nicht mehr Spoocky 13 2.400 02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag: V320001
  Rückbank lässt sich nicht mehr verschieben TwingoGe 5 7.814 22.10.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Weerner
  Panormadach geht nicht mehr Janisby 1 2.389 14.01.2022, 13:13
Letzter Beitrag: Richardt
  Frontscheibe wird nicht mehr belüftet, Lüfter läuft Twingo 1 Bj. 2001, ohne Klima wodipo 4 2.891 14.01.2022, 03:41
Letzter Beitrag: Richardt
ZZTwingo1 Türöffner Innen Fahrerseite andi1978 13 13.003 19.12.2021, 20:17
Letzter Beitrag: Richardt
  Twingo C06 Fahrersitzt Rastet nicht mehr ein Jenso1973 0 1.562 09.08.2021, 13:09
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Twingo 1 Bj 2001 Tür geht von innern nicht mehr auf.... Firefly87 16 32.952 28.03.2021, 21:07
Letzter Beitrag: ronenfe
  Tür geht von innen nicht auf, aber... Twingo-Manu 4 23.402 07.09.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste