Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Heckklappenverriegelung defekt, weißen Clip woher bekommen?
#1
Guten Tag,

bei unserem Twingo funktioniert die Heckklappenverriegelung nicht mehr. Grund dafür ist ein abgebrochener weißer Clip zwischen dem "Gestänge" des Stellmotors (Zentralverriegelung) und dem Schließmechanismus.
Ich habe im Forum bereits die Suche verwendet und bin auf folgende Beiträge gestoßen:

(06.03.2015, 18:51)Ridvan schrieb:
(06.03.2015, 18:01)bernief schrieb: Bekannte Geschichte, der wiße Gnubbel bricht gern mal ab. Das bedeutet dann das du einen neunen ZV-Motor brauchst Sad

Soll das ein Witz sein der weisse "Gnubbel" wie du es nennst, war kaputt und hab es für 1,70 € gekauft.
[...]

Ich war heute beim Renault Händler und dort sagte man mir -ohne im PC nachzuschauen- den Clip gibt es nicht einzeln.
Weiß jemand Rat?


[Bild: twingo-02161859-EFl.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann schaust du eben in die Teileliste und suchst ihn dir dort raus.
Wenn du ihn nicht findest (das Facelift ist dort noch nicht drin) sucht es dir vielleicht jemand nettes raus der Dialogys hat.
Dafür muss er aber deine Fabriknummer haben, nicht die Fahrgestellnummer.
Für mein Auto gibt es dort zwei Klammern http://renault.epcdata.ru/twingo/4775/ex.../?bvii=000
Du brauchst wahrscheinlich die "14", bitte anklicken und ablesen (7701030059 CLIP DOOR LOCK )
Für den Händler, wenn der zu blöd ist Dialogys zu bedienen. Der Pfad geht so:
PR/2 Karosserie/52 Aufstellbügel für Hauben und Klappen/Schlösser/Seite 2von 2
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich war nochmal beim Händler und habe die Nummer 14 im Ersatzteilekatalog gekauft. Ich vermute leider, dass es sich um das falsche Teil handelt. Es sieht so aus, als sei es der Clip auf der anderen Seite direkt am Stellmotor:

[Bild: twingo-05193703-kUr.jpg]


Der erhaltene Clip ( http://www.logan-50.ru/images/spares/7701030059.JPG ) weicht in Form und Farbe von dem weißen Clip ab. Er springt bei Betätigung der Zentralverriegelung leider aus der Bohrung.

Kann mir jemand per Dialogys netterweise das passende Teil heraussuchen? Die Fabriknummer lautet: C06G FB31773

Viele Grüße
Julian
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Aus einer anderen Ecke http://renault.epcdata.ru/twingo/4776/ex...0075655/4/
Versuche es mal mit der Position 4
Die sieht deinem gesuchten Teil sehr ähnlich. Ich hatte das Teil zuletzt in den Fingern alsich das Türschloss aus- und eingebaut hatte.
Mehr finde ich im Moment auch nicht.

Noch was gefunden, beide Übersetzungen zusammen machen Sinn
https://translate.google.de/translate?hl...rev=search
https://translate.google.de/translate?hl...rev=search
Da er das Teil erwähnt und es im Bild sehr neu aussieht wird es wohl die 7701408877 sein
http://skladclips.ru/renault/7701408877
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: greyhound16V


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Phase 3 - "Sitzeinrastung" defekt? Alfiriel 2 3.389 13.08.2012, 09:53
Letzter Beitrag: Alfiriel
  Clip Dinger an Hutablage Ilkman 13 18.409 06.09.2011, 17:51
Letzter Beitrag: dragomir
  Fahrertüre von innen nicht mehr auf zu bekommen Chicka 15 19.839 01.03.2011, 17:14
Letzter Beitrag: nobtus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste