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D4F in C3G Twingo ?
#16
reichen da nicht die Powerdisc ? die vom 16v könnten doch nicht besser sein.
und ich hab noch einen grund mir keinen 16v zukaufen. ich würd ja alles wieder rauschmeissen(sitze, Airbags etc.) und das kostet auch wieder mit den eintragungen und da bin ich bei weiten mehr als bei 5000 €.

bekommt man den d4f eigentlich neu bei Renault ist aber bestimmt teuer oder ? unfallwagen kommt bestimmt billiger oder ?

gruss Chris
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#17
Ja sicher bekommst du nen D4F bei Renault , kostenpunkt ca. 2500€ im Austausch...

Und wer trägt dir heutzutage offiziell nen Airbag aus Rolling Eyes

Und ich bin immer noch der powerdisc nicht reichen... Das bremssystem ist nicht umsonst komplett geändert worden....
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#18
Wenn dann mußt du schon nen Unfaller kaufen. Da muß ja schließlich einiges getauscht werden.
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#19
in venlo steht nen Schrotti händler, der hatte ziemlich viele twingos da...

Wenn du dich mit nem d7f zufrieden gibst bracuhst netmal soviel ändern hoff ich *g*


- SQ - only Dreams r nice`r
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#20
Nen umbau von c3g auf d7f bringt dir gar nix.... erstmal muss du immer noch steuergerät und kabelbaum und getriebe ändern und hast dafür noch nicht mal mehr leistung....
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#21
aber wenigstens das doofe nähmaschinen geräusch weg Wink
ne lohnt sich echt nicht.
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#22
Ne von C3G auf D7F lohnt sich echt nicht. Von der Geschwindigkeit her nehmen die sich nix. Und vom Verbrauch her mußt du lange fahren um das wieder reinzubekommen.
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#23
Achso, also den 16V meint Ihr. Aber Leute.... immer schön sachlich bleiben: Getriebe vom C3G und D7F sind identisch, nur das Getriebe vom 16V hat ne andere Übersetzung. Korrekt!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#24
echt ? weil das getriebe glaub ich tiefer über den boden hängt als das vom c3g. ist auch nicht so wichtig.

werd mir das ganze nochmal überlegen und mit meinem einbauspezi besprechen.

gruss Chris
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#25
WENN du wirklich auf nen anderen motor spekulierst, dann mach es gründlich und nimm was mit bums... 1,6 l oder 1,8 aus dem clio zum bleistift. die änderungen sind die gleichen, also kabelbaum, steuergerät und motoraufhängungen. evtl kommt noch ein auspuff dazu. aber dann hat es sich auch gelohnt. die motoren passen auif jeden fall in den motorraum. ach ja, in ein getriebe sollte man dann auch noch investieren, ohne fährt es sich nicht so gut. aber nachher um die 118 ps.... das macht doch nen schlanken fuß, gerade am berg, wo der kleine ja sonst immer arg am röcheln ist. meiner jedenfalls.

in diesem sinne...
mfg
sebi
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#26
und wie sieht das dabei aus mit tüv ? da is sogar einer bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=28599

ok der hat nur 65kw
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#27
passen würde er, denke ich. das problem bei dem motorenumgestricke ist, daß du dich abgastechnisch verbessern mußt. und nen 91er cliomotor ist von den abgaswerten mit sicherheit schlechter als ein c3 oder d7. ich hab da auch schonmal drüber nachgegrübelt und mal bei einigen werkstätten nachgefragt. hab sogar tatsächlich ein autohaus gefunden, daß das machen würde. allerdings war deren enpfehlung, einen verunfallten clio mitzubringen und die teile wie motor, getriebe, bremsen und kabelbaum zu transplantieren. seitdem versuche ich krampfhaft mit einem lkw ein clioheck zu treffen und abzufahren, allerdings kann man so schlecht erkennen welcher motor drin ist. und wenn man erst das heck auf dem kühler hat ist es zu spät. falls also jemand mir nen gefallen tun möchte... die 1,4 16v maschine mit allem zip und zap hätte ich gerne. oder nen ganz großen: dann die 1.6 16v mit 108 ps... Very Happy wenn du die tel. nummer von dem autohaus haben möchtest mail mich mal an, dann kram ich die raus.

mfg
sebi
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#28
hat der cliomotor nicht auch e2 wie der c3g ?
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#29
Yop ist auch E2
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#30
@ sebi : meinst du nicht die 1.8l 16v mit 108 ps ? 1.6 mit 108 ps kenn ich gar nicht Rolling Eyes
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