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Wie / wo soll ich das anschließen ?
#1
guten tag zusammenSmile

waqr heute mal wieder in der garage und hab bischen am auto weiter gemacht und zwar war heute die neue zentralveriegelung dran und da wollte ich euch fragen wo man das signal für den blinker anschließt ? und wo das kästen für die zentralverigelung ist damit ich mit den neuen kabel da anschließen kann ??

freu mich schon auf eure antworten Smile

LG

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#2
also ich habe die kabel im sicherungskasten angeschlossen war echt ne fummel arbeit und was ist bei raus gekommen xDD sind nicht am Blinker sondern am Standlicht ist zwar nicht so geplant gewesen aber hat was xDD
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#3
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du eine IR ZV (gehabt).
Sonst würdest du doch nicht fragen wo das Kästchen ist.
Denn das hast du ja selbst eingebaut.
...jaaa, IR ZV, dicker Mist...
http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Kanntest du den noch nicht?
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#4
(21.12.2010, 18:07)Broadcasttechniker schrieb: Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du eine IR ZV (gehabt).
Sonst würdest du doch nicht fragen wo das Kästchen ist.
Denn das hast du ja selbst eingebaut.
...jaaa, IR ZV, dicker Mist...
http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Kanntest du den noch nicht?

ja ich hatte eine IR ZV gehabt will jetzt ohne IR ! kannst du des auch nochmal für mich verständlich machen ich hab da nicht so den großen durchblick Wink
(21.12.2010, 17:42)1strap schrieb: also ich habe die kabel im sicherungskasten angeschlossen war echt ne fummel arbeit und was ist bei raus gekommen xDD sind nicht am Blinker sondern am Standlicht ist zwar nicht so geplant gewesen aber hat was xDD

Very Happy das kommt sicherlich gut aber ich wollte es doch noch klassisch lassen .

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#5
also vielleicht habe ich mich ja auch ein bischen undeutlich ausgesprochen Smile ich wollte wissen (ich habe 4 kabel für 2 türen) wo ich die anschließen muss ich könnte z.b. durch die tür direkt zu den stellmotoren aber das wäre ja zu umstentlich da müsste ich das cockpit demontieren ! die kabel führen doch wo hin ?! wenn ich mich nicht täusche an so ein kästen wo dann die kabel zusammen kommen (2 Türen +kofferraum) und dan könnte ich doch mit den kabel anschließen oder nicht ? und dan gleiche auch mit den blinker da habe ich zwei kabel wo geh ich da am besten hin mit an den sicherungskasten ?
lg

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#6
Nochmal.
Hast du deine Wegfahrsperer getötet?
Wenn nein, mache das (mit Fremddekoder, leider).
Oder willst du mit zwei Fernbedienungen rummachen, eine zum Aufschließen und eine zum Fahren?
Ich bitte dich darum dass du erst einmal aufmerksam liest.
Ich habe die schöne Anleitung geschrieben, damit ich eben nicht alles immer wieder vorkauen muss.
Denk dran:
Alle drei Motore sind parallel geschaltet.
Es gibt also nur zwei Drähte. Klar?
An die kommst gut im Fahrerfußraum dran, haben andere auch schon hin bekommen.
Oben im Dekoder MÜSSEN die Motor-Leitungen ab sonst rummst es.
Das haben auch schon andere überlesen.
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#7
(21.12.2010, 21:37)Broadcasttechniker schrieb: Nochmal.
Hast du deine Wegfahrsperer getötet?
Wenn nein, mache das (mit Fremddekoder, leider).
Oder willst du mit zwei Fernbedienungen rummachen, eine zum Aufschließen und eine zum Fahren?
Ich bitte dich darum dass du erst einmal aufmerksam liest.
Ich habe die schöne Anleitung geschrieben, damit ich eben nicht alles immer wieder vorkauen muss.
Denk dran:
Alle drei Motore sind parallel geschaltet.
Es gibt also nur zwei Drähte. Klar?
An die kommst gut im Fahrerfußraum dran, haben andere auch schon hin bekommen.
Oben im Dekoder MÜSSEN die Motor-Leitungen ab sonst rummst es.
Das haben auch schon andere überlesen.



also habe sie noch nicht getötet werde ich morgen machen das stell ich mir aber nicht so schwer vor (ich möchte nicht mit zwei fernbedienungen rum machen) un die motor leitungen muss ich nur abtrennen wenn ich ein dekoder wieder drauf stecke oder nicht ? gut und die zwei kabel brauch ich für die türen + kofferraum kannst du vill. etwas genauer sagen wo die lang fahren kommen die von links oben ?


nochmal also entweder bin ich zu doof oder ich kann mich nicht ausdrücken um die WFS geht es mir garnicht sonder darum wie ich meine kabel anschließe damit ich nicht jeden stellmotor einzeln anfahren muss !!

hab noch schnell ein bild für dich gemacht damit vill erklärt das es besser Smile

[Bild: twingo-10355225732-IC4.jpg]



LG

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#8
Ich möchte ein bisschen mehr Initiative von dir.
Das beinhaltet auch das Durchsuchen des Forums.

Zu deiner Skizze.
Es gibt dieses Kästchen nicht.
Die drei Paare werden im Kabelbaum verheiratet.
Sind also auch original schon zusammen.
Deswegen ist es egal, ob du oben (am Dekoder), an der Fahrer A-Säule oder Beifahrer A-Säule dran gehst.
Die Farben habe ich beschrieben und scheinen für mehrere Baujahre zu stimmen.

Du sagst, es geht dir nicht um die WFS.
Wenn die dich nicht fahren lässt, denkst du anders!
Zum Abschalten brauchst du nen anderen Dekoder.
Hast du einen?

Wenn du den Dekoder ab lässt (das schreibst du ja), dann brauchst du zwar die Motorleitungen nicht zu trennen, dann hast du aber auch kein Innenlicht mehr.
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#9
so jetzt ist genau das passiert was nicht hätte passieren sollen mir ist der decoder am a**** gegangen wie kann ich das beheben? kann ich mir jetzt einfach nen decoder vom schrotti besorgen oder muss ich zu renault mir einen neuen kaufen ? die WSF habe ich nicht drausen !
LG

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#10
Mein herzliches Beileid.
Um ehrlich zu sein habe ich so was ähnliches kommen sehen.
Und zwar weil du nicht lesen willst oder kannst.
Das sehe ich schon an der Frage zum Ersatzdekoder.
Zum Freischalten kannst du irgend einen nehmen.
Du musstest sogar nen anderen als deinen nehmen.

Mein Tipp.
Lasse dir helfen.
Das wird sonst nichts.
Freiburg liegt für mich nicht um die Ecke.
Wenn alle Stricke reißen musst du in ner Werkstatt Geld lassen.
Nochmal zum Dekoder.
Keinen neuen kaufen.
Nicht nur weil der so teuer ist.
Denn damit kann man möglicherweise nicht freischalten.
Wenn der deine Schlüssel gelernt hat (das tut er zumindest für einen ganz alleine), dann ist er deinem Motorsteuergerät nicht mehr fremd.
Und somit keine Freischaltung möglich.
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#11
(22.12.2010, 21:44)Broadcasttechniker schrieb: Mein herzliches Beileid.
Um ehrlich zu sein habe ich so was ähnliches kommen sehen.
Und zwar weil du nicht lesen willst oder kannst.
Das sehe ich schon an der Frage zum Ersatzdekoder.
Zum Freischalten kannst du irgend einen nehmen.
Du musstest sogar nen anderen als deinen nehmen.

Mein Tipp.
Lasse dir helfen.
Das wird sonst nichts.
Freiburg liegt für mich nicht um die Ecke.
Wenn alle Stricke reißen musst du in ner Werkstatt Geld lassen.
Nochmal zum Dekoder.
Keinen neuen kaufen.
Nicht nur weil der so teuer ist.
Denn damit kann man möglicherweise nicht freischalten.
Wenn der deine Schlüssel gelernt hat (das tut er zumindest für einen ganz alleine), dann ist er deinem Motorsteuergerät nicht mehr fremd.
Und somit keine Freischaltung möglich.

kannst du mir verraten wie ich vorgehen muss ? einfach den "neuen" dekoder drauf stecken und gut ist oder wie ?

LG

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