Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das W-Kennzeichen kommt!
#16
Soll ja tatsächlich Menschen geben, die einen privaten Stellplatz für ein Auto haben.

Also ich finds ne gute Sache mit dem W-Kennzeichen und kann nichts negatives daran sehen.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(30.05.2010, 13:34)michel35 schrieb:
(28.05.2010, 20:25)Linalein schrieb: Fänd ich praktisch, wir sind nämlich auf zwei Autos angewiesen. Bin dann mal gespannt obs wirklich so kommen wird
Aber ich denke ma, das man dann aber nur EIN Fahrzeug benutzen kann, und nicht alle zwei zur gleichen Zeit?!

Achso, na dann ist das für uns natürlich hinfällig Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Es gibt sogar Leute die eine Garage oder eine Tiefgarage haben! Cool

Ich find's auch toll! Dann steht einem Wintertwingo nichts mehr im Weg! Smile
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich glaub ich hol mir dann doch noch ein drittes Auto Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
hallo

also wenn das wirklich kommen sollte dann bin ich auch dabei. und wenn wirklich bis zu drei fahrzeugen gefahren werden können dann kommt natürich noch ein dritter twingo ins haus. ein projekt samt umbauplan steht natürlich schon fest für den wagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Leute, nicht blauäugig denken. Was denkt ihr, was dem Staat dadurch für Steuereinnahmen entgehen? Alleine in diesem kleinen Forum, wo nur Leute mit kleinen Hubraum angemeldet sind finden sich bestimmt schon 100 Leute die über ein Zweitwagen nachdenken.

Seit Jahren werden z.B. über Renten diskutiert, welche nicht ordentlich durchgebracht werden können und nun sollen Millionen Steuereinnahmen des Staates Deutschland wegfallen durch eine andere Kfz Steuerregelung, welche den CO2 fast Ausstoß noch fordert?

Ich glaub da nicht dran. Sollte es doch so kommen, wäre es wieder ein Armutszeugnis für Deutschland.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Sehe ich nicht so...

wenn das teuerste Fahrzeug bezahlt wird. Gilt natürlich nur in dem Fall in dem jemand das Fahrzeug nur durch das Wechselkennzeichen anschafft.

Ich würde ab dem ersten Tag sparen (da der Twingo RS, der eh das ganze Jahr zugelassen ist, deutlich teurer ist als mein kleiner).

Wenn sich jemand aber durch das Wechselkennzeichen überhaupt erst ein Zweitfahrzeug anschafft was er sonst nicht getan hätte... dann verdient der Staat: Umsatzsteuer beim Kauf des Fahrzeugs (außer jeder kauft nur noch von Privat... unrealistisch), das Fahrzeug wird sicher auch mal eine Werkstatt sehen und Ersatzteile brauchen, alle 2 Jahre gehts zur HU... und überall hält Vater Staat die Hand auf.

Ich könnte mir natürlich auch jetzt durch Saisonkennzeichen und Anmeldung auf einem Versicherungsvertrag was hinbasteln dass ich 3 Autos zum Preis vom RS fahren kann (inkl. dem RS), habe aber dadurch immer noch den Nachteil dass ich im jeweiligen Zeitraum nur das zugelassene Fahrzeug fahren kann.

Und dass der CO2 Ausstoß dadurch steigt sehe ich auch erstmal nicht so: wenn sich jetzt Leute einen kleinen Zweitwagen dadurch anschaffen und ihr großes Fahrzeug öfter mal stehen lassen sinkt der CO2 Ausstoß in der Summe sogar. Stellt sich natürlich jeder als Zweitwagen nen schönen alten Ami V8 in die Garage... wird aber keiner tun wenn er dann für den Hobel für ein ganzes Jahr Steuer und Versicherung zahlen muss Wink

Wenn der Staat natürlich darauf spekuliert dass mit dem Wechselkennzeichen NEUWAGEN verkauft werden... dann ist die Umweltbilanz eine Katastrophe. Aber mal ehrlich, die meisten die ich kenne würden mit dem W-Kennzeichen ein gebrauchtes Fahrzeug anschaffen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(01.06.2010, 05:14)RölliWohde schrieb: Aber mal ehrlich, die meisten die ich kenne würden mit dem W-Kennzeichen ein gebrauchtes Fahrzeug anschaffen.

Jepp, was, denke ich mal, die meisten sein werden, aber ggf dennoch höhere Steuern drauf zu kommen könnten...
Bei mir würde es nen zweiten Twingo geben, fürn Winter und für die Hunde Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
yeah w-kennzeichen Smile
dann würde nichts mehr meinem e30 325 cabrio im wege stehn Smile
Rumprobieren? Auflegen ist kein Lottospiel!

Hören -> Wissen -> Pitchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(07.06.2010, 21:32)Xero schrieb: yeah w-kennzeichen Smile
dann würde nichts mehr meinem e30 325 cabrio im wege stehn Smile

Schön Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(07.06.2010, 21:32)Xero schrieb: yeah w-kennzeichen Smile
dann würde nichts mehr meinem e30 325 cabrio im wege stehn Smile

Ach nein?

Was tut es denn jetzt?

Die 80€ Steuern für den Twingo?
Oder die 500€* an Versicherung im Jahr? (*geschätzte Angabe, kenn ja deiner Versicherung nicht!) Wink

Wenn dich das von dem E30 abhält dann kannste dir den auch nich mit nem W-Kennzeichen holen! Wink Razz
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
momentan hindert mich mein portmonee(?) dran

werd mir ein ferien job besorgen und den sommer durchackern damit ich mir das teil kaufen kann Smile
nur die frage war immer "was mach ich mit meinem twingo?" der is super in schuss aber mit sovielen kilometer nimmt den keiner mehr...

aber falls so ein W-Kennzeichen wirklich durchkommt (ich halte es für eine utopie) dann ist alles wunderbar Smile
Rumprobieren? Auflegen ist kein Lottospiel!

Hören -> Wissen -> Pitchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Für mich wäre das super.
Dann würde ich meinen Passat behalten. Da hätte ich dann ein Auto für transporte von Mensch und Ware. Und bei Twingo mehr Spielraum und Zeit zum "basteln". Da der Wagen ja nicht abends wieder fahrbereit sein muss.
Der monatliche Unterhalt wird dann zwar teurer, aber halt Preiswerter als wenn ich zwei Wagen anmelden würde.
Bin gespannt ob es so kommt wie die BILD-Zeitung es möchte.

Zitieren
Es bedanken sich:
#29
mhh ich sehe der Sache auch eher skeptisch entgegen... weil mein Twingo ist auch zugelassen und versichert auf meinen Freund ...als 2. Wagen ! Dann müsste ich mich ja dann selber versichern ! boahh und das wäre total teuer !
Da bin ich ja mal gespannt !
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
finde ich auch klasse.dann kann ich mir einen twingo RS oder RS Gordini kaufen und mein geliebten Clio behalten. für langstrecken, treffen und winter den clio und für den alltag und ma so den twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3D Kennzeichen ogniwT 27 32.943 03.08.2014, 22:53
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste