Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Lenkung schwerer?!
#16
(09.06.2010, 19:19)Geli-G. schrieb: wenn man nur eine tochter hat, ist es meist automatisch die lieblingstochter- sag ich da nur...

Tja, so einfach ist das ... Laughing

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(22.05.2010, 11:01)twingo 1.2 schrieb:
(21.05.2010, 23:42)Teefax schrieb: ...
Der Haken dabei könnte allerdings folgender sein:

Die Lenkgetriebe mit und ohne Servo sind unterschiedlich übersetzt:
Das Lenktriebe mit Servo ist deutlich länger übersetzt - also weniger Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag ...

Die Antwort macht mich ein wenig stutzig. Bei unserem, original ohne Servolenkung, habe ich von der Mittelstellung des Lenkrades bis Volleinschlag ca. 1,75 Lenkradumdrehungen. Ist das bei den Lenkgetrieben mit originalen Servolenkungen wirklich anders?!

Wäre schön, wenn jemand hierzu mal was berichtet. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(09.06.2010, 22:07)twingo 1.2 schrieb: Wäre schön, wenn jemand hierzu mal was berichtet. Wink

Sorry, ist mit dadurch gegangen ... Rolling Eyes

Also, dass Lenkgetriebe von Servolenkungen kürzer übersetzt sind, ist ein ganz alter Hut. Das war beispielsweise schon beim seeligen /8 der Fall.

Liegt ja auch auf der Hand, denn warum sollte man die armen Leute - sinnlos - kurbeln lassen.

Die unterschiedlichen Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag beim Twingo mit und ohne Servo habe ich auch mal in den technischen Daten gelesen.

Ich glaube, dass das die östereichische Renaultseite war. Die sind dort, was diese Angaben angeht, genauer.

Ich schau mal, ob ich das pdf noch irgendwo finde ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Einfacher wäre es, wenn einer mit originaler Servolenkung mal seinen Senf dazu gibt. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(09.06.2010, 22:20)twingo 1.2 schrieb: Einfacher wäre es, wenn einer mit originaler Servolenkung mal seinen Senf dazu gibt. Wink

Schau Dir mal auf renault.at die pdf-Preisliste zum Twingo an ...

Bei dem neuen Twingo sind das 4,32 zu 3,52 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag.
Bei dem alten war die Relation - wenn ich mich recht erinnere - genau so ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(09.06.2010, 19:19)Geli-G. schrieb: wenn man nur eine tochter hat,

wenn man die information hat Wink bei "lieblingstochter" denk ich erst mal an mehrere kinder... sry wenn das anders rüber kommt aber müsst mich auch verstehen wenn man das denk kommt es doch recht "hart" rüber Wink
> zum thema ja ich mein die Relation war genau so
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo Hardi,

(09.06.2010, 23:05)Hardi schrieb: ... sry wenn das anders rüber kommt ...

kein Problem - da ist nichts rübergekommen ...

Ich habe mir halt nur gedacht, der gute Hardi hat mit Sicherheit keine Tochter ... ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
so siehts aus Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung schwergängig und kein Geradeausrückstellung mrairbrush 4 2.185 10.11.2022, 06:41
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung quietscht? Richardt 2 1.950 15.12.2021, 21:34
Letzter Beitrag: TW2001
  Lenkung knarzt Weissnix 1 1.590 17.09.2021, 10:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkung singt 9eor9 6 5.896 11.07.2017, 20:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lenkung geht zeitweise nicht Ceddy91 18 11.247 12.05.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkung "hakt" beim Bremsen in der Kurve panman 12 12.530 11.03.2016, 11:05
Letzter Beitrag: panman
  Lenkung Gt vs. RS bathof 11 10.023 12.09.2015, 14:42
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Frage zur Lenkung Angelito 7 5.404 20.08.2014, 13:04
Letzter Beitrag: Angelito

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste