Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser
#1
hab mir auf im twingo-portal die anleitung für den drehzahlmesser angeschaut. da scheint ja ber die ganze zeit nur die rede von einem kabel als signal zum drehzahlmesser zu sein. ich habe aber bei mir ein zweiadriges kabel am drehzahlmesser dran (der digitale, den es vor laaaanger zeit mal bei conrad gab). hat da jemand ne ahnung, wie das funktioniert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
versuchs doch mal mit der Anleitung...

es bleiben nur zwei Möglichkeiten:
a) Masse
b) 12 V Spannung

(mein DZM hat beides)

im Zweifelsfalls das Kabel erstmal als Masse benutzen, da kann man nichts bei kaputt machen.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
verstehe ich nicht ganz. also, ich versuche es noch mal: masse und spannung ist mir klar. dann geht aber noch das kabel zur dieser komischen "induktionsspule". die hat aber nur beim c3g funktioniert. und zu dieser "induktionsspule" geht ein kabel mit zwei adern ( irgendwie logisch). nur der einbau ist halt nur mit einer ader beschrieben. oder meintest du, ich sollte die zweite ader an masse bzw. spannung anschließen? steht schon ganzen tag bissl auf der leitung Embarassed !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
äh nee - ich flaube dann kannst Du es vergessen - das Ding mit dieser Induktionsspuhle funktioniert beim Twingo nicht richtig - hat mein Vater damals mal ausprobiert - und die zwei Kabel werden dann wohl für die Spuhle sein.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab jetzt schon ca 2 jahre nen drehzahlmesser in meinem c3g! nun hab ich ne frage wie hoch dreht der c3g eigentlich so? kann an meinem drehzahlmesser doppelt oder einfach einstellen, anscheinend für 2 takt oder 4 takt motoren! bei 190kmh laut tacho zeigt er mir jetzt so um die 8000 an aber das kann doch nicht stimmen, oder? oder muss ich den Y-baum mit den wiederständen benutzten? ich hab an dem analogen tacho die signalleitung direkt von dem stecker abgenommen der vorne an der zündspule ist!! das ist ja soweit richtig! aber die anzeige passt denk ich net... wer das problem kennt kann ja mal mailen thanxx


mfg kirkdis
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hi,also bei mienem c3g ist der begrenzer immer bei 6660 rpm rein. bei 190 waren es zwischen 5000 und 5500. ist schon ein bißchen her. vielleicht hilft das etwas
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
na der c3g hat doch gar keinen begrenzer.....
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
sozusagen muss ich nun den tacho auf halbe drehzahl stellen! dann passt aber die leerlaufdrehzahl nimmer di hängt dann kurz vor null und nicht wie normal bei 800 upm!!
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@kirkdis

stimmt ja auch wieder*ganzverdutzschaut* Embarassed sagen wir so, bei der drehzahl war schulß, weiter hoch habe ich ihn nie bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
In Renault Fachkreisen wird geagt, dass der Twingo bis zu 8000 Umdrehungen schafft.
Kann ecuh leider net sagenw ie hoch der dreht.Hab keinen Drehzahlmesser.
Hab nur mit meinem letzten Twingo 207 Km/h geschafft auf leichter Gefällstrecke.
PS. Hab nen D7F Motor mit 60 PS ansonsten nur Luftfiltereinsatz von Elia und DTM Auspuff

Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
207 ??????????
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nicht schlecht für nen Twingo, dessen Tacho nur 199 km/h anzeigen kann... Cool

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hab das prob immernochnicht behoben, will nicht am messer rumlöten... überhaupt hab ich die letzten 1,5 monate 3 schäden am auto gehabt erst hagel dann ein benz und letzten freitag ein fuchs... -> totalschaden würd ich sagen... wenn einer von euch jemand kennt der nen 16v in polar grau mit glasdach verkauft immer melden nehm ich...... soweit er noch in ordnung ist und der preis angemessen ist... mfg kirkdis
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wolltest Du nicht nen R5 nehmen?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ja wollte ich nur nachdem jetzt noch gar nicht klar ist wieviel kohel ich noch für mein kleinen twingo bekomme und der eigentliche Käufer ja auch keinen zerschrotteten twingo möchte , wirds wohl erstmal nix mit r5... hab auch nen neuen job, da muss ich dann ca 110km täglich fahren und dafür ist der r5 wirklich zu schade... mal sehen wenn ich mal genug kohle hab wird sicher einer kommen... solange ist halt noch twingo fahren angesagt...


mfg kirkdis
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste