Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dritte Bremsleuchte in Klarglas??
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusamm, ich hätte da mal ne Frage, vielleicht weiß ja wer bescheid.
Und zwar hab ich an meinem Kleinen nun Klarglasrückleuchten, sowie auch die Seitenblinker klar.
Nun würde ich gern auch die dritte Bremsleuchte in Klarglas oder Weiß montieren.
Schau ich aber bei diversen Anbietern, da gibt es diese nur passend für die BJ ab 2002. Meiner ist Bj. 2000 und hat noch keine integrierte Spritzdüse in der Leuchte.
Meine Frage ist nun, passt denn die Bremsleuchte nicht trotzdem, ob nun mit oder Ohne Spritzdüse???
Für jegliche Auskunft bin ich dankbar, Gruß Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Normaler weise sollte die auch passen. Aber kannst halt nur die Düse nicht mit benutzen weil die Leitung nicht bis da gelegt ist aber sonst sollte alles gleich sein
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die gibt es aber auch für Phase 1+2.
Habe die schon gesehen, aber 50€ dafür ist mir zuviel, zumal ich eh irgendwann einen Spoiler haben möchte Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die haben einige hier schon bei sich eingebaut. Ich hatte sie auch schon in der Hand.

1. Problem: sie ist für Twingos ab Bj. 2002 gedacht. Sie wird geclipst. Die Bremsleuchten vor Bj. 2002 werden geschraubt. D.h. für ältere Wagen müssen die originalen Schraubpunkte am Blech der Heckklappe weggefeilt werden, damit sie passt.

2. Problem: Twingos ab Bj. 2002 haben die Düse für das Wischwasser in der Leuchte drin. Ältere Wagen haben diese Düse im Heckwischer integriert.

3. Problem: es sind 2 lose Kabel dran. Das heißt nicht Plug'n'Play am fahrzeugspezifischen Stecker vom Twingo. Muss man dann, glaube ich, mit dem Schrumpfschlauch oder Löten experimentieren.

Was mich am meisten abgeschreckt hat, war die Tatsache, dass ich das die Schraublöcher am Blech hätte auffeilen müssen und da wollte ich nicht dran rumdoktorn.

Wenn mal eine LED kaputt geht, kriegste die Leuchte nicht mehr so einfach raus. Sie wird ja geclipst und kann deshalb nur bei Twingos ab Bj. 2002 problemlos von innen wieder gelöst werden. Bei älteren Wagen kommt man nur von außen ran; ist ja eigentlich auch nicht dafür gedacht.

Ich habe auch schon öfters von 'bescheidener Passform und Qualität der LED-Leuchte' gelesen.
--------------------------------------------
Wo gibts denn solch eine Bremsleuchte für Phase 1+2??? Hab ich noch nie gesehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Steckerbezeichnung 3. Bremsleuchte Phase 3 Goldi 75 16 2.477 09.02.2024, 19:48
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Birnentausch dritte Bremsleuchte Carpediem17 31 10.657 18.12.2021, 12:46
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Ausbau der 3. Bremsleuchte (ab Phase 3) Orange 5 3.570 16.12.2021, 15:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  3.Bremsleuchte Werni 8 9.508 06.02.2021, 23:42
Letzter Beitrag: Thomas K C0699
  Birne brennt bei Klarglas Rückleuchte oft durch andi1978 28 26.023 09.06.2017, 18:12
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Dichtung bei Klarglas Rückleuchten fehlt andi1978 5 6.094 04.10.2016, 18:30
Letzter Beitrag: Net-Ranger
  Klarglas Rückleuchten in Phase 2 SuFubenutzt Venom 8 11.882 21.04.2015, 22:06
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Klarglas -> Blinker mit Bremslicht im Duett medorian 3 4.782 12.06.2013, 23:06
Letzter Beitrag: medorian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste