Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zu den lustigen, bunten seitenblinkern
#1
1.: zum kauf
bevor ihr die teil bestellt, nehmt erstmal mit nem kleinen schraubenzieher die originalblinker ab und seht sie euch an. könnt ihr einfach seitlich drunterhebeln und abziehen. sollte euch dabei keine seperate unterlegscheibe entgegenfallen, dann müßt ihr auf jeden fall eine mitbestellen, sonst passen die scheißblinker nicht und wackeln da rum. genau DAS ist mir nämlich passiert. blinker abgenommen, geschaut, hmmm naja, keine unterlegplatte drunter, wirst schon keine brauchen. ääätsch, genatzt. jetzt darf ich ersttmal sehen, wo ich so ein drecksteil herbekomme, hab nämlicht keine lust für einen satz plättchen für 5,70 EURODOLLAR nochmal 6 ocken versand zu bezahlen. also: keine platte (sprich : der blinker ist ein teil!) = unterlegplatten mitbestellen.

2.: montage
einfach: mit besagtem schraubenzieher alten blinker abhebeln. dann mit einer zange den birnenstecker festhalten und den blinker drehen. nicht hebeln oder ziehen und zerren (hab ich auch erst probiert, war halt keine anleitung dabei... Evil or Very Mad ) birne rausnehmen, ggf. müßt ihr sie auch gegen andere tauschen, wenn ihr z.b. weiße blinker dranmacht. schaut aber dann, daß ihr diese osram diadem birnchen nehmt. die anderen (also die orangenen) sehen aus wie ein spiegelei. dann birnenstecker wieder einschrauben, platte unterlegen und blinker einklipsen. fettich.

3.: ärgern (ganz wichtig!)
wenn man so wie ich ein rotes auto hat und weiße frontblinker installiert hat möchte man natürlich auch weiße seitenblinker haben. also fix bestellt... und das ist der punkt an dem der ärger losgeht. zumindest bei weißen blinkern. wenn man da nämlich pech hat ( so wie ich halt) dann bekommt man welche, wo das plastikgehäuse hinter dem blinkerglas AUCH weiß ist. und das sieht sowas von beschissen aus (an nem roten auto jedenfalls), daß ich spontan die alten blinker wieder drangebastelt habe. das glas läßt sich natürlich auch nicht abnehmen, sonst könnte man ja den blinker innen in wagenfarbe lacken. aber das ist ja auch zu leicht...

4.: ergebnis
1x weiße blinker a 20.5 ?
1x unterlegplatten a 5.7 ?
2x (wegen unwissenheit) versand a 6 ?
2x wutausbruch (beim anblick der spiegeleioptik an meinem wagen und bei der demontage, bei der die metallklips an den seitenblinker entweder abreißen oder verbiegen) gibts gratis
+ne menge vergeigter zeit

macht etwa 40 ? für den ARSC*, nen tag miese laune und nen satz seitenblinmker, mit denen ich noch nichts anfangen kann und die bei der demontage einen dieser besch***enen klips hinter der radhausverkleidung verloren haben.

wollt nur gesagt haben, vielleicht kannsich dan jemand zumindest den wutausbruch sparen. ich für meinen teil bekomme jedenfalls gleich noch einen, wenn ich noch weiter an diese drecksteile denke. darum is jetzt auch schluß, ich geh und mach was sinnvolles... leute erschießen oder so.
bis dann,
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hehe ... also bei mir liegen jetzt schon seit 2 wochen unmontierte schwarze seitenblinker, weil ich die unterlegscheiben vergessen hab mitzubestellen. und ich kenn leider nur reichhardt und bei denen wär das porto sogar 10 €. außerdem fällt mir momentan au nix ein, was ich noch bestellen sollte. wo zahlt man 6€ sebi ? Shocked

"... ich geh und mach was sinnvolles... leute erschießen oder so. "
ich hoffe mal nur virtuell Wink
bist du auch so ein cs zocker ? Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich hab den preis auch nicht mehr im kopf... ich hab mein zeug ja auch von reichhard. ob jetzt 10 oder 6 euro... zu teuer ist zu teuer. sollen die teile in nen briefumschlag stecken, kostet maximal 1.80...

und ja, ich spiel auch cs. clanlos und planlos

mfg
sebi


Evil or Very Mad ich bau mir die unterlegplatten jetzt selber, entweser aus edelstahl oder alu. vielleicht kann man sich da ja dann auch noch nen nettes dekoteil an die seite tackern. ich schau halt mal. aber so dauert es halt noch länger... grrrrrrr
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also der Tipp nach den Unterlegplatten zu schauen ist schon mal gut! Daran sollte man echt denken. Nur geht das irgendwo nich mehr ganz hervor ob Du von den Seiten- oder Frontblinkern redest. Die Diadembirnen gibts nämlich net für die Seite.

Wenn die Seitenblinker weiss sein sollen dann empfehle ich die Klarglas - die weissen (wenn man halt die falschen erwischt) sind eben richtig weiss und net silber und sieht total daneben aus.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
tjo mit den platten is das son ding *g*

bei ph 1 (und 2?!) brauchste die, bei ph3 ist von werk aus keine sone platte drunter, da halten die blinker auch ohne und wackeln nicht.
ich musste mir unter die weißen auch so ne platten machen ... nur nich so arschteuer wie eure *g* .. versannd fällt weg, weils die dinger von renault gibt (art nr. 77 00 806 22Cool un dkosten .. 5,7€ pro stück?! .. nö die von renault kosten 2,5€ pro stück Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Als ich die Seitenblinker gewechselt habe, dachte ich auch zuerst, daß da diese Unterlegplatten fehlten.. daraufhin hab ich die nachbestellt (ich kaufen nie wieder etwas für 6 € per nachnahme.. das lohnt sich voll nicht!)... Hinterher (so 2 tage später) ist mir aufgefallen, daß die Unterlegplatten bei den Originalblinkern nur festgepappt waren.. einfach mal feste drücken, dann waren die los! Ich hätte also die Unterlegteile gar nicht kaufen brauchen.

Schau mal bei dir nach Sebi, vielleicht ist das bei dir ja auch so... fährst doch auch nen Phase I, oder?

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
karsten das war ungünstig
wenn er feststellt das die bei dem auch drunter festpappen kriegt er gleich noch nen wutanfall Embarassed

so long Cool


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja, ich hab auch noch den guten phase I. seh nachher mal nach ob das mit den angepappten unterlegplatten auch bei mir ist. denke aber eher nicht, weil ich auf die idee die alte zu verwenden auch vorher schon gekommen bin. hat sich aber nichts getan. und wenn ich jetzt noch meine serienblinker zersäg, dann sprenge ich heute nacht die örtliche renaultniederlassung. Twisted Evil
aber wir wollen mal das beste hoffen. aber mit dem weißen teil... das schaut so kacke aus.... mal sehen ob ich die nicht zerlegen und das unterteil schwarz lackieren kann.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
zur not tuts auchn edding Razz


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also bei mir waren die plättchen unter den schwarzen blinkern schon beim kauf drunter Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hab heute meine klarglas-seitenblinker von mts bekommen, die ich bei ebay ersteigert hab. bei meinem phase II halten sie problemlos. man kann sie zwar mit etwas druck hin und her schieben, aber so rumwackeln tun sie nicht.
der einzige nachteil, wie ich finde, ist, das sie kleiner sind als die original serienblinker. wenn der lack schon etwas verblichen ist, oder sich dreck reingefressen hat, dann sieht man unschöne ränder. ich hoffe, das man die noch wegpoliert bekommt.

achso, als die dinger eingebaut waren, hab ich erstmal die warnblinkanlage angemacht. als erstes hörte ich erstmal ein wildes knacksen welches vom blinker-relais kam. warnblink ausgemacht, nochmal ein wieder aus und nochmal ein und dann gings
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
WO der Thread gerade nach oben geschoben wird!! eine Frage an Sebi:

Wat is mit den schwarzen Unterlegplättchen? Brauchst du die noch? Dann bring ich die zum 08. ins Sauerland mit, wenn wir uns alle treffen. Du kommst doch auch, oder?? Cool

CU
Karsten H. -TFNRW
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
bring auf jeden fall mal mit, ob ich an dem termin zeit habe weiß ich noch nicht... denke aber schon. selbst wennich am freitag und samstag nicht können sollte (hab gerade schwer mit arbeit zu schaffen) werd ich am sonntag mal eben zu euch raufdüsen. aber wie gesagt, ich hoffe, daß ich da frei kriegen kann.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ok.. liegen seit heute morgen in meinem Handschuhfach! Cool
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hast doch gar keins Du Prollo Laughing
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste