26.05.2003, 15:00
1.: zum kauf
bevor ihr die teil bestellt, nehmt erstmal mit nem kleinen schraubenzieher die originalblinker ab und seht sie euch an. könnt ihr einfach seitlich drunterhebeln und abziehen. sollte euch dabei keine seperate unterlegscheibe entgegenfallen, dann müßt ihr auf jeden fall eine mitbestellen, sonst passen die scheißblinker nicht und wackeln da rum. genau DAS ist mir nämlich passiert. blinker abgenommen, geschaut, hmmm naja, keine unterlegplatte drunter, wirst schon keine brauchen. ääätsch, genatzt. jetzt darf ich ersttmal sehen, wo ich so ein drecksteil herbekomme, hab nämlicht keine lust für einen satz plättchen für 5,70 EURODOLLAR nochmal 6 ocken versand zu bezahlen. also: keine platte (sprich : der blinker ist ein teil!) = unterlegplatten mitbestellen.
2.: montage
einfach: mit besagtem schraubenzieher alten blinker abhebeln. dann mit einer zange den birnenstecker festhalten und den blinker drehen. nicht hebeln oder ziehen und zerren (hab ich auch erst probiert, war halt keine anleitung dabei... ) birne rausnehmen, ggf. müßt ihr sie auch gegen andere tauschen, wenn ihr z.b. weiße blinker dranmacht. schaut aber dann, daß ihr diese osram diadem birnchen nehmt. die anderen (also die orangenen) sehen aus wie ein spiegelei. dann birnenstecker wieder einschrauben, platte unterlegen und blinker einklipsen. fettich.
3.: ärgern (ganz wichtig!)
wenn man so wie ich ein rotes auto hat und weiße frontblinker installiert hat möchte man natürlich auch weiße seitenblinker haben. also fix bestellt... und das ist der punkt an dem der ärger losgeht. zumindest bei weißen blinkern. wenn man da nämlich pech hat ( so wie ich halt) dann bekommt man welche, wo das plastikgehäuse hinter dem blinkerglas AUCH weiß ist. und das sieht sowas von beschissen aus (an nem roten auto jedenfalls), daß ich spontan die alten blinker wieder drangebastelt habe. das glas läßt sich natürlich auch nicht abnehmen, sonst könnte man ja den blinker innen in wagenfarbe lacken. aber das ist ja auch zu leicht...
4.: ergebnis
1x weiße blinker a 20.5 ?
1x unterlegplatten a 5.7 ?
2x (wegen unwissenheit) versand a 6 ?
2x wutausbruch (beim anblick der spiegeleioptik an meinem wagen und bei der demontage, bei der die metallklips an den seitenblinker entweder abreißen oder verbiegen) gibts gratis
+ne menge vergeigter zeit
macht etwa 40 ? für den ARSC*, nen tag miese laune und nen satz seitenblinmker, mit denen ich noch nichts anfangen kann und die bei der demontage einen dieser besch***enen klips hinter der radhausverkleidung verloren haben.
wollt nur gesagt haben, vielleicht kannsich dan jemand zumindest den wutausbruch sparen. ich für meinen teil bekomme jedenfalls gleich noch einen, wenn ich noch weiter an diese drecksteile denke. darum is jetzt auch schluß, ich geh und mach was sinnvolles... leute erschießen oder so.
bis dann,
sebi
bevor ihr die teil bestellt, nehmt erstmal mit nem kleinen schraubenzieher die originalblinker ab und seht sie euch an. könnt ihr einfach seitlich drunterhebeln und abziehen. sollte euch dabei keine seperate unterlegscheibe entgegenfallen, dann müßt ihr auf jeden fall eine mitbestellen, sonst passen die scheißblinker nicht und wackeln da rum. genau DAS ist mir nämlich passiert. blinker abgenommen, geschaut, hmmm naja, keine unterlegplatte drunter, wirst schon keine brauchen. ääätsch, genatzt. jetzt darf ich ersttmal sehen, wo ich so ein drecksteil herbekomme, hab nämlicht keine lust für einen satz plättchen für 5,70 EURODOLLAR nochmal 6 ocken versand zu bezahlen. also: keine platte (sprich : der blinker ist ein teil!) = unterlegplatten mitbestellen.
2.: montage
einfach: mit besagtem schraubenzieher alten blinker abhebeln. dann mit einer zange den birnenstecker festhalten und den blinker drehen. nicht hebeln oder ziehen und zerren (hab ich auch erst probiert, war halt keine anleitung dabei... ) birne rausnehmen, ggf. müßt ihr sie auch gegen andere tauschen, wenn ihr z.b. weiße blinker dranmacht. schaut aber dann, daß ihr diese osram diadem birnchen nehmt. die anderen (also die orangenen) sehen aus wie ein spiegelei. dann birnenstecker wieder einschrauben, platte unterlegen und blinker einklipsen. fettich.
3.: ärgern (ganz wichtig!)
wenn man so wie ich ein rotes auto hat und weiße frontblinker installiert hat möchte man natürlich auch weiße seitenblinker haben. also fix bestellt... und das ist der punkt an dem der ärger losgeht. zumindest bei weißen blinkern. wenn man da nämlich pech hat ( so wie ich halt) dann bekommt man welche, wo das plastikgehäuse hinter dem blinkerglas AUCH weiß ist. und das sieht sowas von beschissen aus (an nem roten auto jedenfalls), daß ich spontan die alten blinker wieder drangebastelt habe. das glas läßt sich natürlich auch nicht abnehmen, sonst könnte man ja den blinker innen in wagenfarbe lacken. aber das ist ja auch zu leicht...
4.: ergebnis
1x weiße blinker a 20.5 ?
1x unterlegplatten a 5.7 ?
2x (wegen unwissenheit) versand a 6 ?
2x wutausbruch (beim anblick der spiegeleioptik an meinem wagen und bei der demontage, bei der die metallklips an den seitenblinker entweder abreißen oder verbiegen) gibts gratis
+ne menge vergeigter zeit
macht etwa 40 ? für den ARSC*, nen tag miese laune und nen satz seitenblinmker, mit denen ich noch nichts anfangen kann und die bei der demontage einen dieser besch***enen klips hinter der radhausverkleidung verloren haben.
wollt nur gesagt haben, vielleicht kannsich dan jemand zumindest den wutausbruch sparen. ich für meinen teil bekomme jedenfalls gleich noch einen, wenn ich noch weiter an diese drecksteile denke. darum is jetzt auch schluß, ich geh und mach was sinnvolles... leute erschießen oder so.
bis dann,
sebi