10.05.2010, 18:23
Heyho, ich muss im Innenraum was entrosten, die Hinterachsaufnahme, dazu muss ich ja die Achse absenken, was muss ich da beachten? Wenn mir keiner helfen kann muss ichs morgen selber rausfinden. 
Fakt ist, dass ich mir erst die Führung der Bremsleitungen ansehe, ich geh mal davon aus, dass da irgendwo Schläuche von der Karosserie auf die Achse gehen und dort dann Leitungen zu den Bremstrommeln, richtig? Also, dass ich 1-2cm ohne Bedenken absenken kann.
Theoretisch gesehen würde es ja reichen, wenn ich nur rechts die Schrauben rausdrehe, weil es ja auch nur rechts so am Rosten ist, trotzdem abstützen ist ja logisch, aber muss ich die Position der Schrauben beachten oder kann ich da "eigentlich" beim Zusammenbau nichts falsch machen? Wenn die Achsaufnahme auch unten rostet oder durch ist, dann bin ich wirklich ratlos, ich weiss jetzt schon nicht mehr weiter, sehr wahrscheinlich keine Ausbildung und jetzt gerade beim Clio-Verkäufer angerufen und der hat mich auch abgewiesen, langsam geht wieder ALLES bergab, wirklich Mist.
Achja, kann ich die Schrauben ohne Bedenken dann wieder reinschrauben, auch ohne Loctite? Welches Drehmoment?
Wenn das keiner weiss, dann ruf ich morgen Mittag mal Renault an.
Welches Welche Torxgrösse ist das bei den Gurten? TX50 oder? Drehmoment? Ich muss ja dazu die Seitenverkleidung abbauen... Fragen über Fragen..

Fakt ist, dass ich mir erst die Führung der Bremsleitungen ansehe, ich geh mal davon aus, dass da irgendwo Schläuche von der Karosserie auf die Achse gehen und dort dann Leitungen zu den Bremstrommeln, richtig? Also, dass ich 1-2cm ohne Bedenken absenken kann.
Theoretisch gesehen würde es ja reichen, wenn ich nur rechts die Schrauben rausdrehe, weil es ja auch nur rechts so am Rosten ist, trotzdem abstützen ist ja logisch, aber muss ich die Position der Schrauben beachten oder kann ich da "eigentlich" beim Zusammenbau nichts falsch machen? Wenn die Achsaufnahme auch unten rostet oder durch ist, dann bin ich wirklich ratlos, ich weiss jetzt schon nicht mehr weiter, sehr wahrscheinlich keine Ausbildung und jetzt gerade beim Clio-Verkäufer angerufen und der hat mich auch abgewiesen, langsam geht wieder ALLES bergab, wirklich Mist.
Achja, kann ich die Schrauben ohne Bedenken dann wieder reinschrauben, auch ohne Loctite? Welches Drehmoment?
Wenn das keiner weiss, dann ruf ich morgen Mittag mal Renault an.
Welches Welche Torxgrösse ist das bei den Gurten? TX50 oder? Drehmoment? Ich muss ja dazu die Seitenverkleidung abbauen... Fragen über Fragen..