Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woher Strom für Beleuchtung nehmen?
#1
Hallo zusammen.

Ich wollte mal ein paar Dinge planen und weiß nicht so recht, wo ich den Strom dafür nehmen soll.
Es geht um ein Tagfahrlichmodul und um eine Handschuhfachbeleuchtung.
Bisher habe ich immer den Strom an der Zuleitung des Zigarettenanzünders geklaut, aber da is ja nur Saft drauf, wenn die Zündung auch an ist. Handschuhfach sollte aber auch ohne Zündung beleuchtet werden können.

Gibt es freie Sicherungspositionen wo ich noch mit Sicherung und Kabeln was zusätzlich verkabeln kann, oder wo nehm ich am besten den Strom her?
Sollen alles LED Stripes werden, also es sind keine Unmengen an Strom zu erwarten, dass ich direkt an die Batterie gehn will.

Auto is nen 03er Twingo Dynamice Wink

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Noch einer mit nem Dynamice Smile

Batterie wäre doch das einfachste wo man sich den saft holen kann. Ansonsten wäre doch ne idee üder das radio. da ist auch ne sicherung dann dran
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hmm wollte halt ned direkt an die Bat. Hat da schon meine Stromkabel für Anlage hinten dran und so nen kleines nochmal mit extra Sicherung is doch doof.

Hab gehoft das in dem Sicherungskasten noch was frei wäre, wo man dann mit ner einfachen Stecksicherung sichert und von da schön weiterlegen kann :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

schau mal in deinen sicherungskasten. bei mir waren zwei steckplätze frei wo dauerstrom drauf war. dort ist aber nur der eingang belegt. den ausgang musst du selber herstellen. entweder einen passenden pin mit kabel in den sicherungskasten reinstecken oder per pin den strom vom eingang des sicherungskastens nehmen und mit ner externen sicherung arbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Im inneren Sicherungskasten also neben dem Lenkrad oder im Motorraum? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich meine den inneren sicherungskasten neben dem lenkrad. bei mir waren die steckplätze ganz unten. es ist auch keine sicherung gesteckt sondern nur ein pin als eingang vorhanden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok, danke werd ich mal nachsehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04 Chrislybaer92 2 1.557 03.10.2021, 13:01
Letzter Beitrag: Chrislybaer92
  Radio ohne Strom Samuelx 9 2.391 04.07.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Samuelx
  Kaufberatung Twingo I ohne Strom auflauf 9 2.727 04.05.2021, 05:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  USB;Navi,LED Wie,Woher?Klappt das? Marcio76 32 15.733 05.06.2020, 14:17
Letzter Beitrag: ogniwT
  Zündung hat kein Strom bigpen89 3 3.919 14.04.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.858 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
  Kein Strom katitreiber640 5 4.948 06.08.2018, 04:24
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Stom oder kein Strom?! Bei Schlüssel auf "Zündung" bleibts - manchmal - dunkel SteveS 9 7.214 07.04.2016, 14:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste