Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die FARBE....hilfe...
#1
Hallo liebe Twingo Freunde!

Ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Twingo.

Der Wagen ist Grün, nicht das dunkle sondern dieses etwas hellere seltsame GRÜN!

Nun ja jetzt fragt ihr euch, warum ich mir keine andere Farbe ausgesucht habe...Nun ja es war, sagen wir mal, ein Geschenk Wink

Eine Umlackierung ist glaube ich meiner Meinung nach zu teuer, es sei denn ihr beweist mir das Gegenteil.

Mich stört es eher,dass der Wagen nicht "glänzt". Ich geh in die Waschanlage, er ist sauber sieht, etwas knalliger aus, aber gibt es nicht irgendetwas was man tun kann, dass er etwas mehr glänzt?


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vielleicht mal polieren???
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schon probiert allerdings mit mäßigem Erfolg....

WEiß jemand von euch, was so eine Neulackierung kosten würde?
Gibt es preisliche Unterscheide bei einer Matt Lackierung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was hast denn für Mittel genommen? Ich mein, der Lack ist inzwischen 17 Jahre alt, da darf er schon mal matt sein.

'ne Neulackierung und auch Folierung steht in keinem Verhältnis. Fängt bei 1000 Euro Freundschaftspreis an und hört bei ca. 2500 Euro bei 'ner Meisterlackiererei auf.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gut, dann schließe ich eine Neulackierung definitiv aus....

Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung mit welchem Mittel ich poliert habe, mein Vadder hats mir in die Hand gedrückt und ich osllte anfangen zu polieren.

Bin auch nicht gerade erfahren in sachen Autos.....

Kannste mir was empfehlen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meguiars ist genial. Kostet aber auch bissl mehr wie A1, Sonax usw.

Brauchst auf jeden Fall was für alte, verwitterte Lacke. Am besten zuvor 'nen Lackreiniger und dann 'n Wachs.

Kannst den Wagen natürlich auch mal zum Aufbereiter geben. Der macht das professionell mit der Maschine. Kostet bei uns in der Region um die 100 Euro für 'ne Innen- und Außenreinigung samt Lackpflege.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mit deinem Post komme ich schonmal um einiges weiter.... Danke Wink

Der Wagen muss halt bissel hübscher fürn Sommer aussehen.
Bald kommen dann die 7j 195/45/13R Felgen und dann ists schon Top ^^



Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja Meguiars kann ich auch empfehlen, ist echt top.
Welches Grün haste denn? Das gleiche wie ich?Smile
Dann ist das doch eigentlich gar nicht so übel.Wink
[Bild: twingo-10106104420-XBv.jpg]
Bitte nicht am Lack lecken!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab mich jetzt eher gewundert, warum das ganze im Fahrwerks-Tuning Bereich gepostet wurde...gehört doch eher in die Karosserie oder? Wink
Naja, kann dir eigentlich auch eher zu nem professionellen Aufbereiter raten. Da glänzt das Auto wenigstens wieder und für n Aufpreis bist du im Innenraum auch bestens bedient, da sieht der Wagen danah wie neu aus, und 100-120 Euro lohnen sich wirklich!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ÖÖÖh Bugbert, du hast da ziemlich recht, keine Ahnung warum ich hier den Thread aufgemacht habe..war wohl etwas zu spät...dann noch ein bisschen verpeiltheit dazu und es passt Smile
I



@ Twingo(tt)

Also DEIN GRÜN möchte ich haben. Dein Wagen glänzt ja regelrecht!

Mein Wagen glänzt da leider nicht so...
Ich glaube ich sollte wirklich zu einem professionellen Wagen aufbereiter...

Ich mein...kleine Kratzer und Beulen hat er ja auch...auch ein bisschen Rost...
Sollte alles gemacht werden. Seid vorgestern funktioniert auch die Tachoanzeige nicht mehr. Bin stehen geblieben ^^ Gottseidank hatte ich noch ein Benzinkanister im Wagen Wink

Ich mache mal demnächst ein paar Bilder. Dann wisst ihr auch von "was" wir wirklich hier sprechen Rolling Eyes

Eine Sache wundert mich jedoch.
Das Ding hat ca. 300.000km aufm Buckel....dennoch läuft er noch Top. Ich meine er erreicht 160km/h. Bei Bergab auch 178 mal gehabt ^^


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja, wenn man den Kleinen auch gut pflegt, macht er auch ne lange Zeit mit Wink
Beulen und kleine Kratzer hat fast jeder, keine Frage. Das Problem mit dem Glanz sehen wir ja dann, wenn du Fotos reingestellt hast Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das Grün von Twingo(tt) ist ein anderes wie du hast.

Das von ihm ist Yanosgrün und dein 93er müsste dieses Schilfgrün haben.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Green Dream , ich glaube du hast sogar ziemlich recht....

Habe die Bilder hoch geladen...schauts euch an...
Wundert euch nicht bei den Felgen + Reifen. Die Sommerfelgen sind noch in der Werkstatt...habe sie günstig bei Ebay ersteigert, allerdings mit Bordsteinschäden Wink Deswegen sollte se repariert werden Laughing


   

   

   

   

   

   


An dem Wagen ist schon so viel kaputt gegangen...
Haben dort schon so viel Geld reingesteckt...jetzt möchte ich ihn nicht wieder her geben =P

40/40mm Tieferlegungsfedern, wobei es seltsam ist, dass er hinten nicht so weit unten ist...
Bilsteinstoßdämpfer sind auch drauf Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
sieht aus wie son mintgrün oder sowas.. oder doch eher ausgeblichen?
glaub nich dasse da viel mit pollieren reißen kannst, geschweige denn aufbereiten lassen..
aber kann mich auch täuschen..
schonmal ans folieren gedacht ? also ich hab nen angebot zum folieren bekommen von knapp 700 okken, komplett..
universal farben wie gelb grün rot sind immo billiger als schwarz und weiß, weils modefarben sind..
vielleicht solltest das folieren mal in betracht ziehen, wennde wirklich ne andere farbe willst..
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja folieren hört sich auch gut an, habe ich auch darüber nachgedacht...wobei 700€ auch noch viel sind.
Den Wagen, den du jetzt siehst....den habe ich gestern gewaschen und poliert...Rolling Eyes

Wobei, wenn ich ihn foliere dann lieber doch mit Schwarz...aber wer weiß wie lange die Folien halten und ob das Grün da noch durchscheint??

Hört sich alles ziemlich kostspielig an....

Mal schauen vielleicht wird beim professionellen polieren doch etwas glanzvoller.

Ich glaube mit der Farbe könnte ich leben. Nur das sie eben nicht so "glänzt" stört mich etwas. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Farbe 427 Rockerking 10 10.787 06.08.2014, 20:56
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Farbe Twingo Tuner 90 13 12.102 29.06.2014, 20:40
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Die Farbe... was tun? DerGrimm 28 32.607 09.03.2013, 12:19
Letzter Beitrag: DerGrimm
  farbe frido2001 3 4.809 09.08.2002, 12:53
Letzter Beitrag: GrasHopper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste