Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ruckelt und knallt
#1
Hallo zusammen,

habe jetzt alles mögliche zu dem Thema gesucht, aber nichts entspricht meinem Problem.

Daten: Twingo C06 bj. 95 55PS 160.000 km

Problem: Habe meinen Sohn zur Schule gefahren, da war alles in Ordnung.
Dann wollte ich wieder zurück, da fing es dann an. Erst ein Ruckeln und dann kam Gas nicht an. Danach fuhr er wieder normal. Kurz vor meinem zu Hause fing er an zu stottern beim Gasgeben.
Ich muss sagen, ich fahre oft mit Bleifuß da ich einen 57i Kit drin habe und den Sound sehr mag.

Als ich auf meinem Parkplatz stand habe ich den Wagen ausgemacht. Zum Test wieder angemacht, Gaspedal komplett durchgedrückt ohne Gang einzulegen, sprich im Leerlauf, und da fing er an zu ruckeln, dann kam ein Knall (hört sich mechanisch an) und dann war er aus.
Wollte ihn wieder anmachen, aber es dauerte einige Sekunden länger.
Und dieser Knall kam immer wenn ich Gas durchdrücke. Sonst nur ruckeln im unteren Drehzahlbereich.

Was da kaputt sein könnte fällt mir zum verrecken nicht ein. Ruckeln ist ja meist durch Zündung oder Einspritzanlage, aber das zusätzliche Knallen..

Vielen dank schon mal für eure Hilfe
Guckst du auf unsere Homepage... www.unitedcars-nrw.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wurden die Zünkerzen denn schon mal gewechselt?? Hört sich so an als würde er kein richtigen zündfunken bekommen da er ruckelt und knallt
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja zündkerzen, Zündkabel und Verteiler habe ich vor ca. einem Jahr gemacht. Aber ich schaue nachher nochmal nach. Dann sieht man bestimmt mehr.
Guckst du auf unsere Homepage... www.unitedcars-nrw.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja schau mal nach. Wie die Zündkerzen aussehen. Ansonsten versuch doch mal bei Reanult den Fehlerspeicher auslesen zu lassen kostet ca 20 euro und dann wirst sehen ob das problem mechanisch oder elektrisch ist
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jo, ich habe mehr gesehen. Schwarze und Oxidierte Zündkerzen. Erstmal ein wenig gereinigt, und siehe da, er zieht wieder und macht keine Knallgeräusche mehr. Habe jetzt eben erstmal ein paar neue gekauft von Bosch. Werde wohl aber demnächst andere holen. Habt ihr irgendwelche empfehlungen?

Auf jeden Fall schon mal ein herzliches Danke Schön @ Sebastian89
Guckst du auf unsere Homepage... www.unitedcars-nrw.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bitte Bitte gern geschen. Ja die von Bosch sind schon Ok. Sind auf jeden fall besser als die Orginal Renault Kerzen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.242 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 17.212 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo 2 RS Motor K4M ruckelt schnoory 3 1.814 13.09.2021, 06:09
Letzter Beitrag: schnoory
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.057 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo ruckelt DerAndy0176 14 7.397 19.07.2019, 05:10
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.103 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo ruckelt und geht an der Ampel aus und springt dann nicht mehr an nightcab 14 9.562 11.03.2019, 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit Froschi 12 11.704 20.06.2018, 07:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste