12.04.2010, 08:26
Hallo zusammen,
habe jetzt alles mögliche zu dem Thema gesucht, aber nichts entspricht meinem Problem.
Daten: Twingo C06 bj. 95 55PS 160.000 km
Problem: Habe meinen Sohn zur Schule gefahren, da war alles in Ordnung.
Dann wollte ich wieder zurück, da fing es dann an. Erst ein Ruckeln und dann kam Gas nicht an. Danach fuhr er wieder normal. Kurz vor meinem zu Hause fing er an zu stottern beim Gasgeben.
Ich muss sagen, ich fahre oft mit Bleifuß da ich einen 57i Kit drin habe und den Sound sehr mag.
Als ich auf meinem Parkplatz stand habe ich den Wagen ausgemacht. Zum Test wieder angemacht, Gaspedal komplett durchgedrückt ohne Gang einzulegen, sprich im Leerlauf, und da fing er an zu ruckeln, dann kam ein Knall (hört sich mechanisch an) und dann war er aus.
Wollte ihn wieder anmachen, aber es dauerte einige Sekunden länger.
Und dieser Knall kam immer wenn ich Gas durchdrücke. Sonst nur ruckeln im unteren Drehzahlbereich.
Was da kaputt sein könnte fällt mir zum verrecken nicht ein. Ruckeln ist ja meist durch Zündung oder Einspritzanlage, aber das zusätzliche Knallen..
Vielen dank schon mal für eure Hilfe
habe jetzt alles mögliche zu dem Thema gesucht, aber nichts entspricht meinem Problem.
Daten: Twingo C06 bj. 95 55PS 160.000 km
Problem: Habe meinen Sohn zur Schule gefahren, da war alles in Ordnung.
Dann wollte ich wieder zurück, da fing es dann an. Erst ein Ruckeln und dann kam Gas nicht an. Danach fuhr er wieder normal. Kurz vor meinem zu Hause fing er an zu stottern beim Gasgeben.
Ich muss sagen, ich fahre oft mit Bleifuß da ich einen 57i Kit drin habe und den Sound sehr mag.
Als ich auf meinem Parkplatz stand habe ich den Wagen ausgemacht. Zum Test wieder angemacht, Gaspedal komplett durchgedrückt ohne Gang einzulegen, sprich im Leerlauf, und da fing er an zu ruckeln, dann kam ein Knall (hört sich mechanisch an) und dann war er aus.
Wollte ihn wieder anmachen, aber es dauerte einige Sekunden länger.
Und dieser Knall kam immer wenn ich Gas durchdrücke. Sonst nur ruckeln im unteren Drehzahlbereich.
Was da kaputt sein könnte fällt mir zum verrecken nicht ein. Ruckeln ist ja meist durch Zündung oder Einspritzanlage, aber das zusätzliche Knallen..
Vielen dank schon mal für eure Hilfe
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