Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltknauf kauf Twingo 04/98 - geeignet oder nicht?
#1
Hallo.

Erstma schon sorry für die wahrscheinlich dämliche Frage.
Ich kenn mich leider 0,0 mit Renault aus, muss aber jetzt nen Schaltknauf für so ein Ding besorgen.
Wenn ich mich hier richtig eingelesen habe ist der 04/98 ein Phase 1 vom Twingo 1 oder?

Ich habe da folgenden gefunden:

http://cgi.ebay.de/Alu-Schaltknauf-Schal...35a61fe9c2


Jetzt möchte ich wissen, ob ich das Teil auf einem Twingo 04/98er Baujahr wirklich so einfach installieren kann wie die das beschreiben oder ob das Schwierigkeiten geben kann bzw. vllt. auch net passt vom angegebenen Durchmesser. Hatte mir schon ein paar Threads durchgelesen bevor ich diesen aufgemacht hab, hatte da immer das Gefühl das die Rückwärtsarritierung Probleme macht beim Austausch - also ich hab mir von Twingo Devil die Beschreibung angeschaut zum kürzen und so, ist das bei diesem Modell auch nötig?

Wäre über ne Antwort sehr dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja die Angabe vom Twingo passt Wink

Und jupp, das ist so einfach. Kürz einfach die Schaltstange lt. Anleitung (schaut nämlich sonst total dämlich aus mit so 'ner langen) und dann schraubst den Schaltknauf drauf, fertig Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Okay, das hört sich ganz cool an - ich werd mir das Ding dann holen - ist doch für den Preis i.O. oder gibts da schickere die vllt. preiswerter sind?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie immer alles 'ne Geschmacksfrage, ne? Wink

Günstiger geht glaub fast nicht mehr. Ist'n guter Kurs.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber schöner als der Originale ist er Allemal,und viel Spass beim Demontieren von dem alen Schalthebel...das ding ist echt Wiederspänstig
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltknauf Twingomatic Twingomatic1 2 3.276 18.01.2015, 23:04
Letzter Beitrag: Twingomatic1
ZZTwingo1 Schaltknauf kaputt Chico87 12 10.683 24.11.2013, 20:35
Letzter Beitrag: twingolina1974
ZZTwingo1 Schaltknauf, aber keine Rückwärtsgangaretierung C06Toujours 5 4.993 10.07.2012, 18:54
Letzter Beitrag: blauescabrio
  Heizungsregler + Schaltknauf? Nicki24 4 4.460 31.07.2011, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  originaler schaltknauf und griffschalen Twingo2003 0 2.115 15.09.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Twingo2003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste