Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltknauf kaputt
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
iwie hab ich es vorhin geschafft mein Schaltknauf zu killen Sad

Nun dreht er also ist nicht mehr fest hab versucht das ding wieder fest zudrehen aber nix, er will nicht Sad

Was kann ich nun tun ? Runterziehen geht iwie auch net :-O

[Bild: twingo-30111013-Zxg.jpg]
[Bild: twingo-30111026-MuF.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Absägen, neuen und schöneren Schaltknauf kaufen und draufsetzen Wink
Immer die beste Lösung für sowas und teuer sind sie ebenfalls nicht

Edit:
Natürlich meine ich mit absägen den Schaltknauf aufschneiden und nicht das Gestänge Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sägen ??? :-O
Kriegt man den echt nicht einfach so runter ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein der ist gegossen.

Absägen bis auf den Metallstab und da nen neuen draufsetzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm okay dann mach ich mich mal auf die suche nach nem neuen passenden schaltknauf

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich glaub net daß man den Knauf nicht abbekommt .....

schonmal weil ich mir nicht vorstellen kann daß die Gummiabdeckung untendrunter nur durch kompletten Ausbau des Schalthebels getauscht werden kann ....

...vielleicht einfach mal nen Blick in die Twingo-Doku werfen, oder hier mal nach "Ausbau Mittelkonsole" suchen ....
...oder hier untendrunter den ersten Beitrag mal lesen ... Heizungsregler + Schaltknauf von Nicki24 ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Eh wat?

Absägen?

Absoluter Schwachsinn, ich habe jetzt an drei Twingos keinen Abesägt.... alle nur gedreht und dann abgezogen...

Mittels Tuch und ner Wasserpumpenzange zum festhalten... Das Klappt wunderbar!



Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielleicht kann man die Dinger auch runtersprengen oder einfach abfackeln !
Shocked
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
habs geschafft mein einfach runterzuziehn Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
jo ich musste meinen auch nur mit der Rohrzange etwas drehen und dann konnte ich ihn abziehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
habe mein gestänge ebenfalls gekürzt, einfach n stück abgesägt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das ging wirklich bei euch? ?? Ich hatte mir auch einen bestellt extra dür rückwärts gang zum hochziehen. Mein freund abends (ich mich schon riesig gefreut) meinte DAS teil kann doch gar nich passenSad seuftz ok teil zurück.
Heute Autozubehör geschäft gegangen der meinte das würde auch net funktionieren man müsse zu Renault Händler gehen.
Mein twingo is bj. 1999 c06 er meinte da hätte ich keine Chance.
Hm....aber hir les ich bei euch !!!! Würde das funktionieren. ..ich versteh gar nix mehr....
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also mein war genau wie bei dir defekt da musst du ganz feste ziehen dann geht er ab hab mir ein neuen drauf gemacht und fertig manchmal ist gewalt auch die Lösung
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltknauf Twingomatic Twingomatic1 2 3.288 18.01.2015, 23:04
Letzter Beitrag: Twingomatic1
ZZTwingo1 Schaltknauf, aber keine Rückwärtsgangaretierung C06Toujours 5 5.025 10.07.2012, 18:54
Letzter Beitrag: blauescabrio
  Heizungsregler + Schaltknauf? Nicki24 4 4.482 31.07.2011, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagsteuergerät kaputt, nicht kaputt, doch kaputt, ahhhhh zoomzoom 31 36.452 27.01.2011, 20:24
Letzter Beitrag: Wolda
  originaler schaltknauf und griffschalen Twingo2003 0 2.125 15.09.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Twingo2003
  Schaltknauf kauf Twingo 04/98 - geeignet oder nicht? yrrlz 4 2.875 11.04.2010, 20:47
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste