Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erster? Twingo Gordini Besitzer aus Wien
#1
Servus und Hallo!

Meine richtiger Name ist Patrick, bin 20, rotzfrech und aus Wien.
Da es von österreichischer Seite anscheinend kein Renault bzw. Twingospezifisches Forum gibt bin ich hier gelandet:

Seit 8. März bin ich stolzer Käufer und laut meinem Renault-Händler erster und bisher einziger Käufer eines Twingo Gordini R.S.

Ankommen wird er vermutlich Mitte bis Ende Mai und ihr könnt euch vorstellen wie ich mich fühle, wenn ich noch die vielen, vielen Wochen bis dahin auf dem Kalender betrachte.

Bestellt hab ich den Gordini natürlich mit allen Ausstattungen die erhältlich sind- eh' klar, geht beim Gordini ja nicht anders...
Farbe ist Malta-Blau mit den berühmten weißen Streifen.

Etwas zu meiner Person:
Ich bin gelernter KFZ-Techniker und Elektriker
Leider habe ich mich in diesem Beruf immer unterfordert gefühlt und habe daher Ende letzten Jahres zur Fa. Siemens gewechselt wo ich jetzt lerne richtig dicke Dinger zu reparieren.
z.B: Die mit rund 680,000PS stärkste Dampfturbine Österreiches...

Was ich nicht bin: Ein Tuner im geläufigen Sinn.
Die Problematik ist: es gibt nur einen verschwindend geringen Anteil an Leuten die tunen die
1. Wissen was sie tun
2. Das Projekt optisch ansprechbar hinbekommen.
3. Eine verbesserung zum Grundkonzept verwirklichen

der Rest ist leider das was man in diesen lustigen kleinen Glasfaser armierten Pappkartons mit Spoilerwerk herumkutschieren sehen kann.


Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann weil es mir gefällt.
Folglich ist kein Grund gegeben das Auto in irgendeiner Weise zu verschandeln.

Soll heißen:
Ausser einem Luftfiltereinsatz von BMC, K&N oder Green (wer halt einen hat)
sowie einer Auspuffanlage von erstklassigen Auspuffschmieden wird wenn überhaupt nichts and meinem Auto gebastelt werden.

Ich freue mich auf viel anregendes Benzingeflüster und natürlich reichlich knitterfreie Fahrt mit meinem Twingo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey Patrick!

Gratuliere Dir erst einmal zur erfolgreichen Anmeldung und Vorstellung Deinerseits und dann natürlich auch zum Kauf vom Gordini! Smile Ich mag den auf jeden Fall.

Ich wünsche Dir viele schöne Stunden hier bei uns und lass uns mit Bildern an Deiner Freude teilhaben, wenn er dann endlich da ist Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Na da schau her ein Kollege aus Wien!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
servus und herzlich willkommen.bin auf die ersten fotos gespannt.wird ein richtiger heißer gordini sein.allzeit gute fahrtVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm zu was gratuliere ich zu erst ? egal
willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Gordini.

da du einen Gordini bestellt hast kannst du uns doch sicher erklären
was der unterschied zwischen einem RS und dem Gordini ist.
außer der Blauen ausen Farbe und dem Blauen Sitz Leder.
Z.B. Motor mehr Leistung oder was ist da anders.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Soweit ich gelesn habe, haben die die gleiche Motorisierung und kW-Zahl...Scheint also bloss äusserlich und im Innenraum Veränderungen stattgefunden zu haben. Wenn ich mich irre, bitte berichtigen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jup, sind "nur" optische Gimmicks... aber wenn man blau mag ein sehr schöner Wagen!

Und ein bissel Schleichwerbung noch nebenbei: www.twingoRS.de , zum anheizen der Vorfreude *g*

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZTwingo2 
Jup, wie bereits gesagt:
Der Gordini ist nur optisch gepimpt!
Die gravierendste Änderung neben dem Leder ist allerdings dass andere Sitze mit wesentlich mehr Seitenhalt als im R.S. verbaut sind.

Sicher, noch mehr muntere Pferdchen wären natürlich schön gewesen, so 160! *muahaha* Twisted Evil aber wenn die Renault Sport Ingenieure meinen 133 sind genug, dann werden sie wohl recht haben.

Joar, also ich freu mich wirklich! Wird mein erstes neues Auto nachdem Ich 3Jahre lang mit einem 14 Jahre alten Hyundai mit halbtoten 75PS rumgewurschtelt bin. (ohne ABS, Klima, Servo, ZV, eigentlich ohne alles)

Mal sehen wieviele KM ich zusammenbekomme. Nachdem ich einen Dienstwagen gestellt bekomme wird das halt "nur" mein Wochenendwagen werden. Sonst hab ich in einem Jahr ganz fix 60.000km oben! Shocked


Danke euch allen für die freundliche Begrüssung, ich finde das echt super.


Schönen Abend noch,
Rotfuchs
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wesentlich mehr Seitenhalt als im RS? Find den Seitenhalt im RS eigentlich schon sehr gut im Gegensatz zu den kleineren Twingo 2 Modellen *g*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
es kommt auch immer darauf an was man will ,braucht und sich erlauben kann,die steuern und versicherung beim rs sollen ja schon für diesen "kleinen wagen" sehr hoch sein
GRUß REINER
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Naja, die Steuern sind mit 108 Euro ja durchaus erträglich... die Versicherung tut schon mehr weh Sad
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn es um Autos geht ist man in Österreich grundsätzlich falsch und deshalb zahle ich hier auch 488eur Steuer.
108eur wie in D wär ja super!

(und die rund 1000eur NoVa die im Kaufpreis versteckt sind, sind ja auch nicht ohne)

Vollkasko kostet mich dann um die 2000eur im Jahr...

Alles in allem viel Geld für ein kleines Auto mit relativ wenig Leistung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wuha, ich beschwer mich nicht mehr über meine Versicherungskosten...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo und willkommen auch von meiner Seite.

Du hast ja geschrieben, das du nicht viel machen willst. Ist auch OK !!!
Aber kommt mir das nur so vor oder sind die Räder ein bischen klein für das Auto? Auf dem Bild,was du mit geliefert hast, wirkt das so auf mich.

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Sind die gleichen 17" Felgen die der "normale" RS mit Cup-Fahrwerk auch drauf hat... nur mit etwas blauem Lack aufgepeppt *g* Ob die zu klein sind muss man selber beurteilen, ich finde sie für eine Serienfelge schon ziemlich ok *g* Aber größer geht sicher...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Hallo aus Wien Rome60 2 2.811 06.03.2017, 10:12
Letzter Beitrag: twingo46
  Hab jetzt auch ein, mein erster, Twingo! baal.na.mib 6 7.273 17.02.2016, 19:12
Letzter Beitrag: baal.na.mib
  Neuling un sein erster Twingo. Hausen 3 5.906 06.11.2013, 16:55
Letzter Beitrag: Hausen
  Neuer (Fast ) Twingo besitzer chevyman 12 8.120 05.07.2013, 17:52
Letzter Beitrag: chevyman
  Twingo Gordini RS - neu GordiniRS2013 2 2.343 05.04.2013, 16:15
Letzter Beitrag: eumpeum
  Unser erster Twingo Loomax 6 5.572 04.02.2013, 12:22
Letzter Beitrag: Loomax
  Spiesii´s Besitzer Spiesii 2 4.247 16.12.2011, 20:22
Letzter Beitrag: tackanicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste