Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Glasschiebedach Hollandia 500 Freedome
#1
Wer kann mir helfen? Bei mir ist ein Gleitschuh im Winter zerbrochen, die Gleitschuhe sitzen hinten links und rechts am beweglichen Glasschiebeteil in den Führungsnuten, habe heute neue Gleitschuhe bekommen, aber ich möchte gerne wissen, wie baut man die bewegliche Scheibe aus, um an die Gleitschuhhalter ranzukommen? Die Scheibe hat keine feste Führung mehr und man kann sie am hinteren Teil hoch und runter drücken, daher das knirschen und klappern speziel bei kalter Witterung, wird der Innenraum wärmer, hört es auf zu scheppern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey erst mal eine frage wo hast du wohl die hülsen herbekommen ??? Und wie teuer waren die denn wohl ???

Ich stelle die Hülsen auch selber her weil ich die nirgendwo bekommen habe !!!!
also wenn sie jemand brauch einfach melden
9487hawk@web.de


Also um das vordere glasdachteil auszubauen musst du erst mal das dach zur hälfte öffnen dann musst du links und rechts die himmelverkleidungen abbauen und das rolo wenn eins vorhanden ist dafür brauchst du einen ( 20er Torx schraubendreher ) und die da drunter liegenden schrauben komplett lösen ( 10mm Nuss auf kleiner knarre ) aber nur die von den beiden seiten vorne und hinten brauchst du die nicht lösen !!! Als nächstes ziehts du aus einer seite die gelöste leiste leicht nach unten und kurz vor der hintersten scheibe ist eine keine ( 20er Torx schraube ) die du rausdrehen musst dann brauchst du nur noch die klammer wegnehmen die die schraube festgehalten hat ist meistens ein bischen wiederspenstig und dann einfach nur noch das dach ganz aufmachen per knopfdruck und dann kannst es noch oder leicht rausdrücken und ein wenig zur seite drehen und es ist drausen !!!

einbau
genau umgekehrt

Mfg
Hier ist ein lenk für die Hülsen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glasschiebedach defekt fuzzilein 4 4.833 05.06.2023, 14:47
Letzter Beitrag: fuzzilein
  Ersatzteil für Unfall Reparatur drolo1 3 3.926 17.08.2018, 18:20
Letzter Beitrag: handyfranky
  Faltdach: Kleine Plastikteile abgebrochen: Ersatz/Reparatur möglich? TwingoBX 0 2.621 25.05.2015, 22:23
Letzter Beitrag: TwingoBX
  Faltdach, Neu und Reparatur Andy M. 5 6.007 16.11.2014, 23:53
Letzter Beitrag: RasenderTwingo1
  Reparatur nach Unfall DarkHorizon1905 40 43.551 29.05.2013, 12:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was ist ein komplettes Glasschiebedach wert? Black Beauty 22111 16 11.986 26.07.2012, 12:42
Letzter Beitrag: OpieLO
  glasschiebedach klappert SLOWrider 4 5.870 26.05.2011, 18:59
Letzter Beitrag: happytwiggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste