Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
glasschiebedach klappert
#1
hallo leute
habe einen 2001er mit glasschiebedach. allerdings klappert es bei laufenden motor im stand. wenn ich von innen leicht draufdrücke ist das klappern weg. sobald die drehzahl wieder steigt ist der lärm auch schon wieder weg. bis jetzt fällt mir dieses problem auch nur auf, wenn es kalt ist.

kann es sein, dass ev. eine abdichtung nicht richtig anliegt?
habe auch gehört, dass das eine typische krankheit bei glasschiebedächern ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja es ist eine Krankheit.
ich habe das Problem bei meinem je nach temperatur auch.
Es gibt bei dem Beweglichen Dachteil an der Hinteren Kante zwei Führungs- Schuhe, die nutzen sich mit der zeit ab und dann hat das Dach Spiel zum Klappern und undicht werden.
ich wusste bis die hier im Forum mal zum kauf angeboten wurden nicht ein mal das es die gibt.
ich werde mal die Foren suche durch blättern, ob ich den Thread wieder finde.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hat meiner auch aber nur im winter ist normal
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
gibts was aktuelles dazu? ^^ ich brauch die führungsteile auch die sind mir nämlich ausgebrökelt und nu hüpftdas schiebedach hoch und runter wenns auf ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schau dir mal diesen Thread an:

http://www.twingotuningforum.de/glasdach-t-16381.html
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glasschiebedach defekt fuzzilein 4 4.798 05.06.2023, 14:47
Letzter Beitrag: fuzzilein
  Panoramadach beim Night & Day klappert/klickert/knackt NRWDÜSE 11 11.560 09.10.2013, 15:09
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Was ist ein komplettes Glasschiebedach wert? Black Beauty 22111 16 11.980 26.07.2012, 12:42
Letzter Beitrag: OpieLO
  Reparatur Glasschiebedach Hollandia 500 Freedome king-marbot 1 5.378 09.05.2010, 15:54
Letzter Beitrag: Hawk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste