Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hescheibenwischer Dichgummi entfernen
#1
Hallo,

mein Twingo (Bj. ende 2002) setzt um die Heckscheibenwischerdichtung ein wenig Rost an. Kann mir jemand sagen, wie ich die Gummidichtung entfernen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

die kannst du einfach nach innen rein drücken! Oder halt nach Außen wie es dir besser Gefällt!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(22.02.2010, 19:09)TwingoDevil schrieb: Hi,

die kannst du einfach nach innen rein drücken! Oder halt nach Außen wie es dir besser Gefällt!

Lg
TwingoDevil

Hallo,
danke für die Antwort. Schaut aus, als wenn die Dichtung von aussen aufgestülpt ist. Ich wollte die Dichtung schon abziehen, aber dass Ding hängt ganz schön drauf. Mit was bekomme ich die Dichtung am besten ab (Zange etc)???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich mache das immer mit einem Schraubenzieher. In das Gummi stechen und rein drücken! Nur aufpassen das du den Lack nicht beschädigst.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(22.02.2010, 20:21)TwingoDevil schrieb: Also ich mache das immer mit einem Schraubenzieher. In das Gummi stechen und rein drücken! Nur aufpassen das du den Lack nicht beschädigst.

Lg
TwingoDevil

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es ausprobieren...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dachrinnenabdeckung entfernen fam.lutz 14 16.616 25.08.2021, 17:46
Letzter Beitrag: Plastik44
  harz entfernen Carsten 7 9.220 25.07.2020, 10:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Aufkleber entfernen Schlotte 16 13.979 10.01.2015, 20:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kratzer entfernen - wieviel? jule11 5 5.920 25.11.2011, 08:19
Letzter Beitrag: Battlewurscht
ZTwingo2 Rip Curl Aufkleber entfernen ruesseljonny 1 3.419 12.06.2011, 09:01
Letzter Beitrag: nobtus
  Gummitülle Tankstutzen entfernen?? TomTwingo 4 5.079 14.03.2010, 02:40
Letzter Beitrag: TomTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste