Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserpumpe abdichten?
#1
Hallo,

meine Wasserpumpe ist undicht und ich wollte mal fragen ob man sie abdichten kann? Man bekommt ja irgendwie keine sepparate Dichtung dafür.
Bei uns auf Arbeit verwenden wir sehr viel Hylomar zum abdichten! Kennst das jemand, kann ich es dafür auch nehmen?

Vielen dank schon mal...Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

ja das Hylomar kannst du dazu verwenden aber es wird schon einen Grund haben wieso die Pumpe undicht ist und wieso man keine Dichtungen dafür bekommt, mann sollte die ganze Pumpe tauschen.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok,
dann werde ich sie wohl komplett wechseln...
danke,
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auch wenn du eine komplett neue Pumpe kaufst, ist noch nicht gesagt, dass eine Dichtung mit dabei ist. Ich persönlich stehe auf die original Dichtungen, auch wenn sie sehr teuer sind! Aber der flüssige dichtstoff aus dem Zubehör erfüllt zu 100% seine zwecke und kostet 1/3 der originalen Dichtung!

Du solltest aber trotzdem darauf achten, dass du nur eine Dichtung benutzt, entweder die originale, oder die flüssige aus dem Zubehör, aber niemals beide zusammen! Denn hier gilt, viel hilft niemals viel!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also kann ich die alte wasserpumpe doch abdichten?
Sie erfüllt ha ihren zweck noch ausser das an einer stelle Dampf austritt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wo tritt denn was aus? Also wenns die Dichtung am Kopf oder zwischen den Hälften der Wasserpumpe ist die habe ich noch. Die gibts aber auch im Zubehör. Wenn die Welle undicht ist kauf eine neue Wasserpumpe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wie soll ich das beschreiben...ich mache am besten mal ein Bild und stelle es rein!
Also hier das Bild, im gekennzeichneten bereich steigt wie gesagt Dampf auf!

[Bild: twingo-10050094249-JFv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasserpumpe Metalldichtung. toyorati 1 1.230 29.09.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo c06 Welche Wasserpumpe CArlos13 13 3.269 03.08.2021, 10:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Wasserpumpe hilfe bei der Teilesuche, bzw. wurde mir die richtige geliefert... Tausendsassa 7 4.668 05.07.2021, 09:54
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Zahnriemensatz mit Wasserpumpe / Dichtsatz Zylinderkopf e-Beo 18 13.019 02.02.2018, 15:31
Letzter Beitrag: e-Beo
  Wasserpumpe unterschiede - Flach oder mit Wölbung - D7F andi2k 2 3.593 26.08.2017, 23:12
Letzter Beitrag: andi2k
  Wasserpumpe Werni 4 4.548 28.10.2016, 22:58
Letzter Beitrag: 9eor9
  Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe Kosten Spoocky 5 7.230 11.11.2015, 21:56
Letzter Beitrag: Spoocky
ZTwingo2 Zahnriemenwechsel 1,2 16V Turbo ( Geräusche von Wasserpumpe ) Loobby 17 19.526 01.10.2015, 14:42
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste