Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wegfahrsperre, sorry ;) problem!
#1
hallo, sorry wenn ich wieder mal einer bin der euch damit nervt. folgendes problem:

twingo aus 98. zwei schlüssel vorhanden. 1 funktionierte, der andere leuchtete zwar, ist aber wohl nicht codiert.

problem jetzt: fahrzeug reagiert nicht mehr auf den 1 schlüssel.

die kundin rief mich an und sagte mir das sie den wagen nicht mehr gestartet bekommt. ich hingefahren in der eiseskälte... schlüssel hat nur hin und wieder geblinkt. also batterien vom anderen schlüssel genommen. jetzt tadellos am senden (zumindestens laut der led am schlüssel) aber ansonsten tut sich nix!

meine frage: ist der schlüssel kaputt? oder der empfänger? das seltsame:
wenn ich auf den knopf der fernbedienung drücke, und der schlüssel sendet, dann blinkt die wegfahrsperren lampe im amarturenbrett nicht mehr sondern leuchtet permanent, folgedessen sollte das auto ja auf jeden fall mal ein signal empfangen.... wollte mir morgen mal den code bei renault holen damit ich das auto bewegen kann, und dann zu meinem elektronic spezalist der bei manchen twingos, nicht bei jedem die wegfahrsperre wegcodieren kann. bin euch jetzt schon für die hilfe dankbar! merci!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hörst sich für mich so an, als ob der Schlüssel nur wieder neu eingelesen werden muss.

Sollte relativ schnell gehen und beim Renaulthändler so um die 30 Euro kosten.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das wäre schön, kann ich das auch selbst wenn ich den code habe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
tachle, so twingo funktioniert wieder alles! habe mir den code besorgt und danach die schlüssel angelernt, beide. jetzt funktionieren beide! falls jemand hilfe braucht zwecks schlüssel/plip neu anlernen kann ich sofern der code vorhanden ist gerne weiterhelfen.

interresante seite für euch: www.digi-check.de

speziell auch http://www.digi-check.de/042a6599c10959b.../index.php

vielleicht hilft dies dem ein oder anderen mal weiter!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Und wie hast du sie selber angelernt? Würde bestimmt mich nur mich Interessieren!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre Hydro 51 48.170 13.11.2017, 18:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!!! wutztock 40 46.245 19.02.2016, 22:27
Letzter Beitrag: alfacoder
  Großes Problem...neuer Schlüssel kann die Wegfahrsperre nicht deaktivieren sunnysunshine86 2 4.360 09.07.2015, 14:23
Letzter Beitrag: sunnysunshine86
ZZTwingo1 Wegfahrsperre - Mein Problem ist behoben !!!!! Rokynawa 10 10.891 07.02.2014, 21:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre-Problem - Gelöst! Nicky 9 12.561 09.09.2012, 21:36
Letzter Beitrag: Nicky
  Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung cliff 1 2.851 27.07.2011, 12:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Problem mit Wegfahrsperre fare 0 1.677 27.09.2008, 15:10
Letzter Beitrag: fare

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste