Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Initiale 16V, bitte um Preiseinschätzung
#1
Hallo liebe Leute,

mein Name ist Thomas, bin 69er Jahrgang und treibe im Raum NRW mein unwesen Very Happy

Ich hatte schon im Biete Forum ein gesuch geschrieben, welches ich aber momentan überdenke, da ich wohl doch etwas mehr anlegen möchte.

Ich hätte einige Fragen da der Twingo für mich Neuland ist.

Nun würde ich gerne wissen welcher Preis für folgendes Fahrzeug realistisch ist:

Twingo Initiale 16V
Bj: 2003
KM: 88000
Farbe: silber-blau
2.Hd

Ausstattung:
Klima, Leder schwarz, Faltdach, CD Radio m. Lenkradfernb., efh, Servo, Bordcomputer, ZV m. Fernbed., ABS, el. Spiegel, Nebel

Org. Renault Zubehör:
T-Line 14 Zoll mit leichtem Tiefbett und neuen Reifen, tiefer durch Federn, Sport ESD

lückenlos Scheckheft incl. Zahnriemen, Winterräder dabei, Bremsen neu, TÜV/AU wird neu gemacht.

Zustand soll sehr gut und gepflegt sein.

Was kann man dafür hinblättern??

Sind die 16V Motoren haltbar und im vergleich zum 58 PS lohnenswert?
Läuft der wirklich spürbar besser? Spritverbrauch im verhältnis zum 58 PS?

Wie sind die 16V Versicherungsmäßig eingestuft zum 58 PS?

Ist Rost ein Thema bei diesem BJ.? Wenn ja wo sind die typischen Stellen?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen bevor ich zuschlage, denn das würde ich sehr gerneRazz

Vielen Dank im voraus.

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo TomTwingo,

schau zum Preisniveau einfach mal hier:
http://www.dat.de/
http://www.autofokus24.de/

In wieweit das den realen Marktpreisen entspricht? Keine Ahnung ...

TomTwingo schrieb:Sind die 16V Motoren haltbar und im vergleich zum 58 PS lohnenswert?

Zum ersten Teil der Frage JA, zum zweiten Teil wirst Du hier unterschiedliche Meinungen hören ... Wink

Meine Meinung: Wie alle 16V im Vergleich zu vergleichbaren 8V - im unteren und mittleren Drehzahlbereich weniger Durchzugskraft, im oberen eindeutig mehr Dampf ...
Zum Spritverbrauch kann ich konkret nichts sagen, aber wenn das Drehlzahlniveau höher ist, dann sollte das etwas Expresszuschlag kosten ...

Rost sollte dem Bj. noch kein Thema sein, zumal der Fahrschemel verzinkt ist.

Zur Versicherungseinstufung kann ich auch nix sagen, doch diese Angaben sollten leicht zu finden sein.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Alles klar, danke schonmal. Wink

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Kaufberatung Twingo C06 Automatik Zucker 12 2.803 12.01.2023, 12:06
Letzter Beitrag: wodipo
  Kaufberatung zu Twingo C06 als Liebhaberfahrzeug Jag_Willi 15 5.083 12.08.2022, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  bitte um hilfe Catcar.info bitte um hilfe heingumpel 1 1.461 28.02.2022, 18:18
Letzter Beitrag: heingumpel
ZTwingo2 Kaufberatung Twingo 2 RS Bj 2008 Hustinettenbär 15 13.697 13.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo MasterOfDesaster 46 12.547 04.03.2021, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Kaufberatung 1.2 TCE Gordini bubele 36 28.227 14.11.2016, 14:35
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Kaufberatung RS Rik11 28 19.817 09.08.2016, 19:23
Letzter Beitrag: Rik11
  Kaufberatung GT ivo79 10 10.434 01.08.2015, 11:05
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste