Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3te Bremsleuchte
#1
Hat jemand Erfahrung damit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die haben einige hier schon bei sich eingebaut. Ich hatte sie auch schon in der Hand.

1. Problem: sie ist für Twingos ab Bj. 2002 gedacht. Sie wird geclipst. Die Bremsleuchten vor Bj. 2002 werden geschraubt. D.h. für ältere Wagen müssen die originalen Schraubpunkte am Blech der Heckklappe weggefeilt werden, damit sie passt.

2. Problem: Twingos ab Bj. 2002 haben die Düse für das Wischwasser in der Leuchte drin. Ältere Wagen haben diese Düse im Heckwischer integriert.

3. Problem: es sind 2 lose Kabel dran. Das heißt nicht Plug'n'Play am fahrzeugspezifischen Stecker vom Twingo. Muss man dann, glaube ich, mit dem Schrumpfschlauch oder Löten experimentieren.

Was mich am meisten abgeschreckt hat, war die Tatsache, dass ich das die Schraublöcher am Blech hätte auffeilen müssen und da wollte ich nicht dran rumdoktorn.

Wenn mal eine LED kaputt geht, kriegste die Leuchte nicht mehr so einfach raus. Sie wird ja geclipst und kann deshalb nur bei Twingos ab Bj. 2002 problemlos von innen wieder gelöst werden. Bei älteren Wagen kommt man nur von außen ran; ist ja eigentlich auch nicht dafür gedacht.

Ich habe auch schon öfters von 'bescheidener Passform und Qualität der LED-Leuchte' gelesen.



Ich hab gerade gesehen, dass du nen Twingo Bj. 2003 hast, somit fällt Problem 1 + 2 weg Wink Musste also nur an den Kabeln rumbasteln, damit es passt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eben, das ist ja das interesannte. Ma ne andere Frage: Sitzt bei meiner Klemmversion der Orginalleuchte eigentlich ne Dichtung hinten an der Lampe??? Weil die wackelt voll drin rum! Der Vorbesitzer, so ein Schwachmat,Evil or Very Mad hat versucht, die Leuchte von außen rauszuhebeln und voll die Delle hinterlassen.Crying or Very sad Und nun sitzt die halt voll Locker und Wasser kommt da auch rein (gut, läuft unten wieder raus). Aber Gesund ist das net!!! Kann mir einer sagen, ob da ne Dichtung dahinter gehört, oder ma ein Foto von ner korrekt Eingebauten machenQuestion. Danke scho ma.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
[Bild: twingo-10046184236-Ujk.jpg]

Wie gesagt, mit Klammern hält das Ding sowieso nicht gut, wir habens eingeklebt bei mir. Natürlich doof wenn die mal kaputt ist aber naja, bisher nix passiert. Wink Dann muss man sie halt vorsichtig abtrennen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Steckerbezeichnung 3. Bremsleuchte Phase 3 Goldi 75 16 2.449 09.02.2024, 19:48
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Birnentausch dritte Bremsleuchte Carpediem17 31 10.638 18.12.2021, 12:46
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Ausbau der 3. Bremsleuchte (ab Phase 3) Orange 5 3.557 16.12.2021, 15:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  3.Bremsleuchte Werni 8 9.504 06.02.2021, 23:42
Letzter Beitrag: Thomas K C0699
ZTwingo2 suche neue bremsleuchte und seitenblinker beak 14 16.846 30.05.2013, 11:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Dritte Bremsleuchte Patze2310 5 6.419 25.11.2012, 15:19
Letzter Beitrag: mkay1985
  3. Bremsleuchte Spritzdüse C06Toujours 3 5.033 18.07.2012, 16:24
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 3 Bremsleuchte Butsher 1 3.157 18.06.2012, 14:37
Letzter Beitrag: Nickrii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste