Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker funktioniert nicht
#1
ZZTwingo1 
Erstmal ein Hallo an alle Foren-User. Wink

Ich habe mir zu Anfang dieses Winters einen Twingo Phase1 als Winterauto gekauft. Nach einiger Zeit fing der Kleine dann damit an, dass der Blinker gelegentlich aussetzte. Inzwischen ist es so dass der Blinker garnichtmehr funktioniert. Das Relais hab ich schon ausgetauscht, hat aber nix gebracht. Wenn ich den Blinker setze hört man das Relais auch klackern, jedoch sehr unregelmäßig, so als wenn es stottern würde. Die Warnblinkanlage funktioniert dagegen ohne Probleme.

Ich hab inzwischen den Blinkerhebel in verdacht. Kann es seind dass dieser verschmutzt ist? Kann mir jemand sagen wie ich den auseinander gebaut bekomme?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ist doch n bissl blöd so ganz ohne Blinker rumfahren zu müssen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Devious,

erst mal Herzlich Willkommen hier.

(13.02.2010, 21:46)Devious schrieb: Ich hab inzwischen den Blinkerhebel in verdacht. Kann es seind dass dieser verschmutzt ist? Kann mir jemand sagen wie ich den auseinander gebaut bekomme?

Joo -ohne Blinker ist schon blöd. Lade Dir am besten mal die Twingo-Doku herunter.
In MR306TWINGO5.pdf solltest Du fündig werden.

Du musst auf jeden das Verkleidungsteil unterhalb der Lenksäule abbauen.

Ob dazu zuvor das Lenkrad abgebaut werden, das weiß ich nicht 100%ig - denke aber doch. Aber das wirst Du dann schon sehen ... Wink

Laut Profil hast Du einen 93er - also auch kein Problem mit einem Airbag im Lenkrad ... wink:

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Klaus,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Die Twingo Doku werd ich mir gleich
mal ansehen.

Ob es jetzt wirklich ein 93er ist weiß ich ehrlichgesagt nicht. Hab das einfach
mal angeklickt. Ist aber auf jedenfall einer der ersten Baureihe und hat keine
Airbags. Das macht das ganze schonmal einfacher.

Ist das Problem mit den Blinkern hier allgemein bekannt? Ich glaube mich zu
erinnern da schon öfter was drüber gehört zu haben. Konnte aber bei meiner
heutigen Suche nix passendes finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mir ist bisher nicht aufgefallen, das Blinker hier ein besonderes Thema sind.

Höchstens der Austausch der Seitenblinkergläser gegen andersfarbige - aber das ist ja eine ganz andere Geschichte ... ^^

Naja, immerhin hast Du keinen Airbag. Das vereinfacht die ganze Angelegenheit - falls das Lenkrad raus muss ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 411 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Bei ANhängerbetrieb gehen Blinker nicht ( extra Relais?? ) Spinner 3 514 15.11.2023, 19:57
Letzter Beitrag: Spinner
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.424 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.269 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.104 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.982 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 1.154 03.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 4.998 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste