Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quitsch ausm Motorraum wenn kalt.
#1
Hallo zusammen.
Hab nen Problem. In der aktuellen Jahreszeit, also wenn es kalt ist und ich den Motor anlasse, habe ich so nen komisches Quitschen. Das geht weg wenn der Motor warm wird.
Das Quitschen kann man im Stand hören. Wenn der Motor nur ein wenig warm wird hört das quitschen im Stand auf, man hört es aber wenn die Kupplung loslässt und Last auf dem Motor besteht.

Hab mal 2 Sound hochgeladen: ( sind am linken Vorderrad aufgenommen )
www.tsojka.com/twingo/quitsch.mp3
www.tsojka.com/twingo/quitsch2.mp3

Im Sommer habe ich die Probleme nicht. Jedoch kann ich mich dran erinnern, dass es letzten Winter genau das gleich war.

Vll weiß ja jemand was es ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kanns mir zwar in der arbeit ned anhören... tippe aber mal auf ein ausrücklager in dem das fett steif gefroren ist und folglich erst warm werden muss... ferner den riemen von wapu und co Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Problem gabs hier im Forum doch schonmal?!
Naja, auf jeden Fall habe ich dieses Geräusch auch. Du bist nicht allein! Wink

http://www.twingotuningforum.de/kalter-m...10297.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorraum Metallteil xX1MarioHD1Xx 2 3.217 08.05.2021, 17:48
Letzter Beitrag: xX1MarioHD1Xx
  Lösung für Sportluftfilter kalt Luft Patrick-RS 6 6.946 26.12.2013, 17:41
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZZTwingo1 JM Motor ausm Renault Scenic??? AhauserJunge 22 21.361 08.12.2012, 08:56
Letzter Beitrag: 666records
  Es bleibt Kalt Lord-Flad 3 3.338 09.03.2012, 05:47
Letzter Beitrag: Simus1987
  Motorraum dämmen Kos 4 8.653 17.08.2010, 15:19
Letzter Beitrag: warze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste