Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es bleibt Kalt
#1
Hallo Twingofans,

bräuchte da mal hilfe.

Seid es so kalt ist wird mein kleiner nicht mehr warm.
Ich Fahre nur kurzstrecke drum ist mir das die letzten Tage nicht so aufgefallen, hab es eben auf die kälte geschoben.

Aber gestern habe Ich eine längere Fahrt gemacht aber bis auf eine lauwarmen Luftsrom kam nichts.

Heute hab Ich deshalb eine längere Testfahrt gemacht.
Aber selbst als der Motor warm sein musste kam nur minimal warme Luft.
Bin dann mal n stück auf die Autobahn und da kam plötzlich wieder ganz normale Heizugsluft. Als Ich dann wieder auf der Bundesstraße war ist es wieder kälter geworden.

Wenn Ich stehe und den Motor laufen hab kommt nur kalte Luft.

Kann das nur an der Kälte liegen oder ist evtl mein Thermostat bzw Wärmetauscher kaputt???

Wie wechsle ich den Thermostat gibts da im Forum ne anleiung dazu?

Hoffe Ihr könnt mir Helfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
War bei mir auch soletztes Jahr, hab einfach beim Schrotti n Wärmetauscher geholt, neues Kühlwasser eingelassen und Thermostat gewechselt, hat alles zusammen 20 Ökken gekostet und seit dem liefert der pervers Warm Smile

LG

EDIT:

Das Thermostat befindet sich -wenn du vorstehst- rechts am Zylinderkopf. Die Ansaugschläuche musst du dafür weg bauen, sonst brichst du dir die Finger!

[Bild: twingo-12184439-3Vs.jpg]

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich: Simus1987
#3
Moin !

Ich denke das das Thermostat immer auf hat, also hin ist.
Wenn da ein neues drin ist sollte die Heizung auch wieder laufen Wink

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich: Simus1987
#4
so ein forum ist echt klasse mann findet immer andere die die selben probleme haben wie ICH! Smile
rechtschreibfehler sind meine individuelle note!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lösung für Sportluftfilter kalt Luft Patrick-RS 6 6.946 26.12.2013, 17:41
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Quitsch ausm Motorraum wenn kalt. ToxSox 2 2.807 09.02.2010, 16:56
Letzter Beitrag: -moortje-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste