Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regensensor und Lichtsensor
Verfasser Nachricht
TerrorOma Offline
Foren Omi
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 4
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Regensensor und Lichtsensor
Servus zusammen,
Ist es möglich einen Regen- bzw. Lichtsensor im Twingo nachzurüsten?
Danke schonmal für alle Antworten Smile und ein schönes Wochenende

Mfg
Omi

Fährste quer, siehste mehr.
05.02.2010 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Bugbert Offline
Freak
****

Beiträge: 354
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Regensensor und Lichtsensor
Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, dass das Ganze nur mit CAN-Bus funktionieren würde, da Signale gesendet werdn müssen etc... Aber verlass dich mal nich zu sehr auf diese Aussage. Wink
10.02.2010 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Elepos Offline
S2K-Fahrer
*****

Beiträge: 1.307
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 6
Bedankte sich: 49
50x gedankt in 34 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Regensensor und Lichtsensor
Diese Überlegung hatte ich auch schon beides nachzurüsten.
Habe in der Bucht was gefunden: http://cgi.ebay.de/Regen-sensor-Licht-se...2a00dfaebd
Steht zwar dabei für jedes Auto, aber obs auch wirklich so funktioniert Rolling Eyes
Theoretisch müsste ja der Lichtsensor einfach aufs Licht geschaltet werden und wenn der Sensor erkennt es is dunkel geht das Licht an. Beim Regensensor genauso. Etwas genaueres steht ja leider nicht dabei...

MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
10.02.2010 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Bugbert Offline
Freak
****

Beiträge: 354
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Regensensor und Lichtsensor
Müsste mal bei mir im Geschäft im Schaltplan von nem Golf 5 schauen, wie die geschaltet sind, wenn ich was weiss, meld ich mich wieder Smile
11.02.2010 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Regensensor defekt? LOGIN 5 2.699 24.02.2012 17:54
Letzter Beitrag: LOGIN
  lichtsensor hilfe bitte Nock 4 2.217 07.07.2011 20:42
Letzter Beitrag: Nock
  Erfahrungen WAECO Regensensor? SemteX 0 1.216 04.05.2009 13:44
Letzter Beitrag: SemteX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation