Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS + ABS Kontrolllampe defekt?
#1
ZZTwingo1 
Hallo Freunde,

erstmal ein großes Hallo Smile
Wir haben uns gestern einen Twingo Bj.2000 in Schwarz gekauft.
Der Wagen ist für meine Freundin, ich selber fahre auch Renault,
allerdings einen Laguna.

Jetzt ist mir gestern im Schnee aufgefallen, dass das ABS nicht funktioniert?
Kontrolllampe leuchtet aber nicht! Ob diese jetzt defekt ist, kann ich nicht sagen. Man sieht ja nichtmal ob diese überhaupt vorhanden ist :-\

ABS hat der Wagen aber, Bj. 2000 habe ich im Internet nach gesucht sollte das ja serienmäßig haben.
Zur Kontrolle habe ich nochmal selber hinter die Reifen geschaut,
ja ABS ist vorhanden.
Viele haben ja Probleme gehabt, bzgl. schmutziger Sensoren z.B.
Aber dann müsste die ABS Leuchte doch angehen oder?

Werde heute späten Nachmittag nach der Arbeit mal in der Werkstatt vorbeischauen, einmal den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vlt. ist auch noch die sicherung durch? oder entfernt worden...
http://www.twingotuningforum.de/abs-prob...756-3.html
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo nochmal,

jetzt bin ich aber mehr als durcheinander !

Habe bei Renault angerufen, meine Fahrgestellnummer durchgegeben, und mir wurde gesagt, der Wagen hat gar kein ABS!! Kann das wirklich sein?!

Ich bin mir ziemlich sicher, da würden diese Stecker hinter den Reifen langlaufen. Bzw. mal was anderes: Baujahr 09.2000 ? Wieso hat der Wagen kein ABS, selbst im Verkaufsprospekt von februar 2000 steht, das ABS bei allen Twingo Modellen serienmäßig ist ...

Kann mir jmd dazu was sagen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Danny1989 ,

schau einfach nach, ob bei Deinem Twingo die notwendigen Stecker und Kabel vorhanden sind.

Orientiere Dich einfach ... hier ...

Vorne sollte es sogar ohne Radabschrauben zu erkennen sein ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo,
wie die anlage ausschaut, siehst du in diesem beitrag von Teefax sehr schön
http://www.twingotuningforum.de/abs-stec...-6827.html
wenn die kabel und stecker zu sehen sind, werden's wohl keine atrappen sein.
vlt. hast du aber baujahr und erstzulassung verwechselt und doch noch kein ABS?
lg - manfred

edith: hi Teefax - hab mich schon gewundert wo du bist....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke erstmal für die Rückmeldungen.

Also Stecker laufen da lang ja, konnte jetzt aber nicht mehr genau schauen ob es auch wirklich die vom ABS sind...

Hm Baujahr?
Die FIN ist VF1C066M522546xxx
Das sagt mir ja eigentlich, dass der Wagen Modelljahr 2002 ist!
Komisch das ganze ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi

also ich sehe,eigentlich nur noch die möglichkeit, das es sich nicht um einen deutschen twingo handelt.

wenn dein händler sagt er hat kein abs,schau doch mal nach für welches land dein twingo gebaut wurde(kann dir auch jeder renaulthändler sagen).

hatten letztens ein ähnliches problem, mit einer scheinwerferhöhenverstellung die der twingo hätte haben müssen.
bis wir dann raus fanden, das es ein für frankreich gebauter importwagen war.

das wäre zumindest noch eine erklärung dafür.

gruss


steve
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontrolllampe leuchtet schwach aber dauerhaft eaglewolf 3 1.553 12.10.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontrolllampe Handbremse leuchtet -gelöst- schwede133 13 14.231 26.01.2015, 21:46
Letzter Beitrag: schwede133
  Kontrolllampe Störung der Elektronik Alfar 1 3.808 19.08.2011, 19:42
Letzter Beitrag: Rico1974
  Kontrolllampe leuchtet. Was bedeutet das? TobeY 12 20.306 07.04.2011, 10:08
Letzter Beitrag: Roxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste