Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regensensor defekt?
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute,

habe einen Twingo II Initiale Bj. 2008.

Also bis vor kurzem war ich von dem Regensensor im meinem Twingo richtig begeistert weil er (fast) immer passent auf Regen reagiert hat, doch nun wenn ich von Stufe 0 auf Automatik stelle wischt er im selben Takt wie auf Stufe 1. D.h. Stufe 1 und 2 funktionieren wie gewohnt nur Automatik wischt sogar im trokenem immer wieder wie Stufe 1.

Vor einer Woche konnte ich das schon mal beobachten dann ging es wieder normal. Und jetzt wieder...

Bei knapp -20°C ist der Sensor ganz ausgefallen. ...vor 4-5 Wochen
Hat ihn die Kälte getötet?

Oder liegt es einfach am Schalter? Oder am Sensor?

Habt ihr eine Idee was es sein kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das rad mit den verschiedenen geschwindigkeitsstufe hast du nicht verdreht oder?
ich meine das in der zeichnung in dem roten kreis
[Bild: twingo-24071311-vod.jpg]
den das funktioniert auch nur auf der intervall stufe soweit ich weiß

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe ich schon alles probiert mit der Empfindlichkeitseinstellung. Es ändert sich nichts. Daran liegt es wohl nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hat meiner auch schonmal gehabt, nach Zündung aus und wieder einschalten ging er aber wieder normal. Hab den Fehler bis jetzt nicht suchen lassen da meine Garantie abgelaufen ist.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
klingt nach nem Defekt :/
weil wenn es trocken ist sollte er so oder so nicht wischen.
ich hab das manchmal wenn dei scheibe beschlagen/verschmutzt ist...

wenn der fehler Dauerhaft besteht und die scheibe klar ist dann ist er defekt würd ich sagen
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, so geht er wieder wunderbar. Ich glaub der Testet nur meine Geduld aus Wink
Das scheint mir ein Softwarefehler zu sein. Welcher ab und zu kommt.
Danke für die Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regensensor und Lichtsensor TerrorOma 3 3.547 11.02.2010, 17:01
Letzter Beitrag: Bugbert
  Erfahrungen WAECO Regensensor? SemteX 0 2.448 04.05.2009, 13:44
Letzter Beitrag: SemteX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste