Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad zittert !!
Verfasser Nachricht
Xoleras Offline
Junior Member
**

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Lenkrad zittert !!
Gestern nach einer glücklosen Drifteinlage bin ich in einem Schneehaufen gelandet. Bin seitlich (Beifahrerseite) gegen die Schneekuppe geprallt. Optisch war nix zu sehen.
Heute stellte ich aber fest, dass das Lenkrad während der Fahrt zittert.

Das hat offensichtlich was mit dem gestrigen Ereignis zu tun, aber ich kenn mich da wenig aus. Woran könnte das liegen?
Danke im Voraus!

... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst...
02.02.2010 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Green Dream Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.156
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 4
Bedankte sich: 9
26x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lenkrad zittert !!
Im günstigsten Fall, weil du Schnee/Eis dran hast. Fahr mal in die Waschbox/-Anlage und mach die Räder sauber (auch von hinten). Wenn es dann immer noch ist, liegt's an der Hardware Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
02.02.2010 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Lenkrad zittert !!
Damit meint er, die Spur einstellen zu lassen. Vorher aber checken lassen, ob du da nicht noch was anderes kaputt gemacht hast, ich weiß ja nicht, wie doll der stoß gegen den Schneehaufen war.
02.02.2010 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lliillii Offline
Moderator
*****

Beiträge: 1.104
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 5
Bedankte sich: 17
60x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Lenkrad zittert !!
OT:
(02.02.2010 17:48)twingo 1.2 schrieb:  Damit meint er....

Es ist eine Sie...
Eine Fischköppin eben Very Happy

OT aus...

Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
02.02.2010 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pink-Panther Offline
Aufkleber Queen
*****

Beiträge: 1.820
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 78
Bedankte sich: 23
53x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Lenkrad zittert !!
ich tippe auf Querlenker.
Schau mal nach (wenn du Green Dreams Rat bevolgt hast und es immer noch zittert) ob dein Querlenker auf der Seite evtl. beschädigt oder eingedrückt ist. Wenn nicht...Spur einstellen!

Wenn du das lenkrad kurz los lässt...fährt er dann einen Kurve?
02.02.2010 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Xoleras Offline
Junior Member
**

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Lenkrad zittert !!
(02.02.2010 17:54)Pink-Panther schrieb:  ich tippe auf Querlenker.
Schau mal nach (wenn du Green Dreams Rat bevolgt hast und es immer noch zittert) ob dein Querlenker auf der Seite evtl. beschädigt oder eingedrückt ist. Wenn nicht...Spur einstellen!

Wenn du das lenkrad kurz los lässt...fährt er dann einen Kurve?

Nein keine Kurve, zieht nach links aber das war schon immer soWink

Und ja stimmt: ich bilde mir ein, dass das Zittern wieder weg war als ich ne weile über saubere Straße fuhr. Vll. liegts doch am Schnee. Ich werd morgen noch mehr sagen können. Danke an alle für die schnelle RückmeldungSmile

... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst...
02.02.2010 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Green Dream Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.156
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 4
Bedankte sich: 9
26x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Lenkrad zittert !!
(02.02.2010 17:51)lliillii & der PU schrieb:  OT:
(02.02.2010 17:48)twingo 1.2 schrieb:  Damit meint er....

Es ist eine Sie...
Eine Fischköppin eben Very Happy

OT aus...

Erzähl nüsch so'n Quark LaughingLaughing Ich bin eine echte Bajuvarin und stolz drauf Very Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
02.02.2010 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lenkrad flattert bzw. zittert und Klopfgeräusche VA Nicsen 17 10.569 29.10.2013 14:24
Letzter Beitrag: espace-pilot
  Lenkrad zittert + zieht nach rechts Hean 14 15.349 13.08.2013 15:59
Letzter Beitrag: Neue_Twingo_Frau
  Lenkrad zittert bei 120km/h Kos 11 9.533 11.06.2011 17:22
Letzter Beitrag: Darth Vader
ZZTwingo1 Bremspedal zittert beim Bremsen Killwave 13 12.316 12.11.2010 20:57
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation