Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hintere Lautsprecher montieren
#1
Hi zusammen,

Ich habe in Ebay gesehen das es für hinten Lautsprecher gibt die in diese runden Aussparungen kommen in der Kunststoffverkleidung. Es ist da so eine komische Erhöhung dabei. Ich würde bei dem Twingo meiner Freundin gerne sowas einbauen.

Zwei Fragen hätte ich dazu:

Kann man die Sachen aus Ebay kaufen oder ist das nur Schrott?

Sind die Kabel dafür Serienmässig schon verlegt oder muss ich extra Kabel dafür ziehen?

Dann hätte ich noch eine Frage zu dem Serienradio. Es ist mit CD und der Twingo ist Bj.01 mit Lenkradbedienung. Man kann keine MP3`s hören mit diesem Radio. Sie möchte das aber gerne. Wenn ich jetzt ein anderes Radio einbaue, kann man dann die Lenkradbedienung noch verwenden oder brauche ich etwas spezielles dazu und wenn ja, was und woher bekomme ich das?

Danke Euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo hitman,

also zu 1. kann ich nix sagen. zumindest die "erhöhung" kannst du auch selber bauen und dann jeden lautsprecher der dir gefällt da reinbauen.

zu 2. kabel musst du selber ziehen. anleitung und tips gibts genug hier im forum

zu 3. gibt es auch eine diskussion im forum. aber viele radios sind es sicher nicht

viel spaß weiterhin
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok danke. Dann ist das mit der Bedienung also Radio abhängig und es geht nicht das man da einfach eine Art Modul oder ähnliches dazwischen hängt und das funktioniert dann?

Mir erzählte jemand der einen BMW hat das man dafür so komische Module bekommt die man einfach zwischen Serienkabel und Radio rein steckt und dann würde das funktionieren...

Diese hintere Erhöhung ist nicht schlimm. Da bekommt man in Ebay ganze Sets für um die 60Euro, das ist nicht schlimm. Die Lautsprecher müssen auch nichts besonderes sein, sie will halt einfach Musik von hinten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also die adapter kosten bei ebay 22€ und sind von noname herstellern.
ich habe mich mal umgeschaut, da ich mir auch welche bestellt habe und bei carhifi-direkt.de bekommst du solche von phonocar für 21€ inkl. versand.
also sowohl billiger, als auch von namenhaftem hersteller.
wie oben schon steht, müssen die kabel noch nachträglich verlegt werden.

zu der fernbedienung:
ich gehe davon aus, dass sie bei fast keinem anderen radio passen wird, allerdings kann man auch für die meisten radios eine passende lenkradbedienung kaufen.

mfg
phil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Underseat Subwoofer mit Anschluss für hintere Lautsprecher Eleske 12 4.019 01.03.2023, 06:56
Letzter Beitrag: Eleske
  RDX seitenschweller montieren Katimi 0 1.704 26.04.2021, 13:11
Letzter Beitrag: Katimi
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.384 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  twingo phase1 endstufe + Lautsprecher montieren co6 ph1 6 6.722 30.12.2014, 23:28
Letzter Beitrag: rohoel
  Lautsprecher für die hintere Seitenverkleidung twingo I Ph 1 DieJunx 3 4.275 17.12.2013, 06:19
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Hertz Dieci Kombo System montieren xxdeschnerxx 11 10.706 26.05.2012, 15:57
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Hintere Lautsprecher in Twingo 2001 sha-dj525 1 3.551 13.03.2011, 12:27
Letzter Beitrag: Col. Sheppard
  Twingo 2 hintere Boxen? Twingo GT 11 11.611 28.12.2010, 13:48
Letzter Beitrag: Twingo GT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste