Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Front- und Heckschürze lackieren
#1
Nabend! Smile

Heute beim Putzen habe ich mir überlegt, wie es denn aussehen würde, wenn meine Front- sowie Heckschürze komplett in Wagenfarbe wäre. Im Internet habe ich mir dann ein paar Twingos angesehen und mir hat es sofort gefallen.

Die Lackierer in meiner Umgebung verlangen dafür aber im Schnitt 250,-€, was mir für die zwei "kleinen" schwarzen Plastikteile zu viel ist.

Nun möcht ich euch fragen, ob der Preis in Ordnung ist, oder ob das zu viel ist.
Oder kann man das auch selbst lackieren? Immerhin muss man ja nicht die ganze Schürze lackieren, sondern nur die schwarzen Plastikteile.

Gruß

[Bild: twingo-10022234338-ZT7.jpg]

[Bild: twingo-10022234431-9RF.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist für eine Firma mit Gewährleistung ein sehr guter Preis! Diese schwarzen Streifen lackieren sich auf jedenfall schlimmer, als die komplette Stoßstange, da du ja den Übergang von altem zu dem neuen Lach hin bekommen musst.

Hast du mal in Erwägung gezogen, dabei gleich die Streifen auf der Motorhaube mit lackieren zu lassen? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Okay, dann würde ich es doch lieber einer Firma machen lassen. Wink
Gefallen dir die Streifen nicht oder wie kommst du darauf? Sind übrigends nur geklebt und mir gefällt es.

Gruß Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich halte nicht viel von Aufklebern auf einem Auto. Ist mir schon klar das die Streifen geklebt sind, war ja auch Ironisch gemeint, bitte nicht Böse nehmen! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nene, nehm ich dir schon nicht Böse. Wink
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gruß Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Den preis find ich auch mehr als in ordnung, wenn es 250 € für hinten und vorne ist. Wie bereits gesagt, ist das eine scheiß Arbeit.

Aber mal 'ne andere Frage. Warum lässt das nicht so. Mir gefällt der Kontrast zum Beispiel sehr gut zwischen schwarz und weiß. Würde nur noch die schwarzen Streifen über's ganze Auto ziehen.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, die Streifen übers ganze Auto, dann macht das gleich mehr her!
Hier war mal einer auf einem Treffen, der hatte das, das Auto hatte den Spitznamen "Muh-Viper" (wg den Viper Streifen und dem ganzen Kuhfleckzeugs! Smile Würde mich mal interessieren ob es das Auto noch gibt, da war auch einer von den TFNRW dabei! Wink kennt das Auto noch wer?)

Ich finde den Kontrast auch besser, als wenn alles so ein Einheitbrei ist!
Vorallem mit den schwarzen Angel Eyes, die ich persönlich schick finde! Smile
Bei anderen Spoilern ist das was anderes, aber bei den originalen find ich es klasse!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich würde diesen schwarz-weiß-Look lassen. Sind kool aus! Die Viper-Streifen solltest du noch auf dem Dach und der Heckklappe weiterführen.
Schwarze Seitenblinker und ne Abdeckung für den Heckwischer sollten auch nich fehlen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich schließ mich moortje an,dein kleiner im schwarz/weiß look ist super.einfach ein hingucker lass ihn so mit den streifen wie er ist.die stossi ,find ich ,(meiner ist auch s/w) ein sehr schöner kontrast,
gruß reiner
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja, ich fahre auch so nen "renntwingo". allerdings baujahr 96 (d7f motor)

meiner ist komplett weiß und hab mir auch solche viperstreifen draufgeklebt.
2 x 10cm komplett von vorne bis hinten durchgezogen. gerade, da ich ein geschlossenes dach habe ,wäre das sonst blöd gekommen...

also ich kann auch nur die empfehlung aussprechen, zieh die streifen komplett durch und halte das auto im motto "schwarz-weiß", dann hats was Wink eigene erfahrung.
(ich sollte mein auto mal vorerstellen bei zeiten...)
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
An sowas habe ich natürlich gar nicht gedacht, war wohl zu sehr auf die weiße Schürze fixiert. So würde ich auch mehr Geld sparen. Wink

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
schließe mich der Mehrheit an weil auch eben die Front und Rückleuchten dann besser passen....im Weißem Kleid sähen die etwas verlohren aus

ich finde sogar dass du die Streifen sogar über die weißen Teile der SDtoßstangen ziehen könntest...muss aber nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die Muh-Viper kenn ich auch noch runaway Smile Aber schön mehr als Ewigkeiten nix mehr von gesehen oder gehört.

Ich fänd hier beides nicht schlecht. Auf jeden Fall ist der Preis für das lackieren in Ordnung, da man viel füllern und schleifen muss, damit diese raue Struktur nicht mehr sichtbar ist und es komplett glatt lackiert ist. Die Streifen auf jeden Fall komplett durchziehen! Das Renaultlogo auf der Haube noch schwarz und dann passt es. Ich persönlich fänd es mit komlett weißen Stoßstangen noch nen tick schöner, allerdings ist es ohne auch nicht schlecht. Auf jeden Fall die Streifen komplett durchziehen. wenn Du das richtige weiß triffst könnte man / bzw. Du die Streifen auf dem schwarzen Plastik auch mit weißer Folie fortführen Smile Müsste man schauen, ob es wirkt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(24.01.2010, 15:29)Chris - TFNRW schrieb: Die Muh-Viper kenn ich auch noch runaway Smile Aber schön mehr als Ewigkeiten nix mehr von gesehen oder gehört.

Dacht ich mir dass du die kennst! Very Happy
Das Treffen is mittlerweile auch schon knapp 8 Jahre her, das war 2002!
Die Zeit rennt... Shocked

Zurück zum Thema! Rolling Eyes Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 FX Heckschürze Twingoholic 0 4.783 28.05.2017, 21:49
Letzter Beitrag: Twingoholic
  Originale Heckschürze bearbeiten....TÜV? AlexSR 7 8.639 30.11.2013, 00:28
Letzter Beitrag: WanneBaum
  Heckschürze Montage Twingo 2 Aikh 3 4.694 05.07.2012, 13:18
Letzter Beitrag: eumpeum
  ESD und Heckschürze - Kompabilitätsprobleme McBull 8 7.690 20.11.2011, 13:07
Letzter Beitrag: McBull
  Höhe der Heckschürze happytwiggi 1 2.707 13.11.2011, 13:58
Letzter Beitrag: TwingChing
ZZTwingo1 Heckschürze eintragen Materialgutachten fehlt Onkelz1990 2 4.241 03.09.2011, 17:53
Letzter Beitrag: Onkelz1990
ZTwingo2 Frage: Heckschürze Einparkhilfe sowie Nebelscheinwerfer Robbie01011987 7 6.146 11.08.2011, 12:27
Letzter Beitrag: Robbie01011987
  Heckschürze ausschneiden..!? Strubel 1 2.984 06.07.2011, 17:40
Letzter Beitrag: Elepos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste