Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige-Tafel
#1
Hallo Gemeinde,

bei mir leuchtet seid kurzem das Standlicht bzw. Abblendlicht Symbol nicht mehr.
Sicherungen sind alle ok am Sicherungskasten.
Wären in diesem Fall die dioden bzw. birnen kaputt?
Was kann ich tun?

Ist es leicht zu kontrollieren ob die birnen kaputt sind?

Danke im Voraus.

Grüßle
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es ist das Lämpchen kaputt.
links und rechts von der "Anzeigetafel" sind kleine Kunststoff-Ecken, die rausnehmen (vorsicht, die Fläche mit den Symbolen ist sehr empfindlich), dahinter sind je eine Schraube.

LG
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei unserem Twingo fallen auch manchmal Lampen in der Anzeigetafel aus. Wenn ich die Lampe dann raus schraube und wieder rein schraube ist alles wieder in Ordnung. Also nur ein Kontaktproblem. Musst halt sehen was bei dir los ist, ob nun defekt, oder kein ordentlicher Kontakt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Besten Dank.
Werde es mal anschauen.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich bekomme es nicht raus!
Seid ihr euch sicher dass es raus geht?
Ich habe es nicht länger versucht, da ich das Gefühl hatte dass es jeden Augenblick kaputt geht.
Und ich zog schon fest an den Seiten.
Muss ich evtl. mit einem spitzen Gegenstand ran?
Links und rechts gleichzeitig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

direkt neben dem display der anzeigetafel (innerhalb des rahmens) sind zwei kleine schwarze kappen. dahinter sind zwei schrauben. die musst du rausschrauben und erst dann kannst du das ganze teil rausziehen. solange du die schrauben nicht rausnimmst wirst du das teil nicht rausbekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wir sind aber schon am Anzeigetafel und nicht beim Tacho???
Nicht dass wir aneinander vorbei reden Wink
Hmmm.. kappen habe ich auch nicht gesehen.
Es ist ja nur ein Rahmen und dahinter das Display.
Muss morgen noch einmal nachguggen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Kappen siehst du auch nicht.
Weil es gut gemacht ist.
Du kannst sie aber abziehen.
Bei mir reichen dafür die Fingernägel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

Habe das Problem leider auch, nicht mit der Anzeigetafel sondern mit der Tachoanzeige, wenn ich das Licht (Abblendlicht) einschalte wird es so dunkel das ich es fast garnichts erkennen kann. Woran könnte es liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das dein Tacho dunkler wird ist normal da er bei einschalten des Lichts gedimmt wird!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(25.01.2010, 11:47)TwingoDevil schrieb: Das dein Tacho dunkler wird ist normal da er bei einschalten des Lichts gedimmt wird!

Das schon, aber so dunkel das man fast nichts mehr sehen kann, das ist nicht normal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
kommt mal wieder drauf an wie man es sieht, ist mal wieder "Ansichtssache". Aber wenn man die Beleuchtung gegen LED´s tauscht sollte es klappen!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Dann suche doch bitte den Thread, wie du das Dimmen verhinderst.
Wurde mehrfach ausführlich besprochen.
Das gilt übrigens auch für die Käppchen des Displays.
Das Forum ist informationstechnisch eine Goldgrube.
Heben (Suchen) müsst ihr den Schatz selber.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also dieses Problem habe ich erst seit ca. 1 Woche. Kann das irgendwie was mit der Batterie oder Sicherungen zutun haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Nein, aber mit einem ausgelöteten Vorwiderstand oder einer zu starken Lampe (hast du gewechselt?).
Lies den Dimmbeitrag, dann siehst du auch den Widerstand.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat Anzeige Erklärung Argentinien 4 1.792 06.07.2021, 06:13
Letzter Beitrag: cooldriver
  Anzeige Standlicht und Ablendlicht ohne Funktion aber Licht brennt Heindarling 4 3.408 28.02.2020, 19:55
Letzter Beitrag: Heindarling
  Twingo 2 R.S. Drehzahlmesser gang wechsel Anzeige funktioniert nicht Twingorennnudel 12 7.277 25.02.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
  Anzeige bei abgezogenem Schlüssel Sardinenkiste 2 2.332 15.01.2020, 10:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Anzeige d. Mittelkonsole u. Kontrolleuchten sind schwach twingonutzer 2 3.376 12.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: twingonutzer
  Symbol in der anzeige Andreas21 21 21.928 20.08.2015, 17:06
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Tacho anzeige halber dunkel Twingofrau 38 52.461 16.02.2014, 15:27
Letzter Beitrag: 9eor9
  Tacho Anzeige weg/leer + komisches brummen des Tachos [gelöst] Muelltonne7777 40 41.926 15.04.2013, 20:07
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste