Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser Zusatzinstrument
#31
Erstmal zum Drehzahlmesser:
Wie gesagt mit dem Kabel zeigt der ja nix an, liegt das dadran das der Widerstand fehlt oder was? Weil der analoge geht ja auch ohne Widerstand...

Wegen Wasser werd ich dann nochmal nachgucken müssen, wie ich den angeschlossen hab. Das is schon ein Jahr her, dass ich das gemacht hab.

Zum Öl: Weißt du wo man so nen Peilstabsensor herkriegt fürn Twingo (mit Link)? Das dürfte doch die einfachste Variante sein die Öltemp. abzunehmen, oder?
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
ZZTwingo1 
Hallöchen,
Bin ja ganz neu hier, und hab da mal ne Frage ^^
Also ich fahre nen Twingo, denke das ist "Phase 2" also der etwas neuere mit nem 75PS Motor und 16V.

Der geht ja schon ganz gut, nun die Frage, ich will einfach nicht auf einen Drehzahlmesser verzichten, habe hier schon einige Treads durchstöbert...
Leider habe ich wirklich gar kein Peil von Autos, arbeite leider als IT Admnistrator, und das ist ja das komplette Gegenteil Smile

Wie schwer ist es einen Drehzahlmesser,Öldruckanzeige und vllt. so ne Motor Temperatur Anzeige einzubauen.

Gibt es irgendwo bebilderte Anleitungen?
Wo kriege ich die Teile her?
Ist das sehr schwer für einen Leien?

Bitte um Antwort, danke

So far...
Terroroma
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Also Drehzahlmesser bekommste im Internet oder in Autozubehörshops wie z.B. D&W (hab ich meinen her)

Als Laie finde ich es persönlich schwer, bin nämlich in Sachen Auto einer Razz, und ich lass meinen von ner Werkstatt installieren oder von nem Bekannten.

Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Mhh.. habe grad noch n bissl gestöbert und habe erkannt das ich nen D4F Motor intus habe...
Kommt vllt. einer aus München/Bayern der das kann bzw. eine gute Werkstatt für so etwas kennt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
also ich habe kein 16v also den d7f
und habe temp und drehzahl zusatz untrm radio verbaut Surprised) eigentlich recht einfach auch für ein leihen, wenn du die instrumente neu kaufst ist meistens ein schaltplan bzw. einbauanleitung dabei, mußt nur die kabel ordentlich verlegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Wichtig ist, dass man den Drehzahlmesser auf 2Zylinder einstellen kann!
Dann macht der Anschluss keine Probleme.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
hey leute,

.. und wieder nerv ich euch mal mit meinen Anfänger-Fragen =)

überlege mir einen Drehzahlmesser zu zulegen und bin dabei auf

http://cgi.ebay.de/7-Farben-Drehzahlmess...286.c0.m14

gestoßen.. (denke mit dem preis geht das in ordnung) muss ich bei den DZM etwas bestimmtes beachten? denke 52mm müssten genau in eine der Lüftungen in der mitte passen, oder seh ich das falsch?

genau der DZM ist mir aufgefallen da er auch in PINK vorhanden ist ( <3 this colour )

Warum ich einen DZM brauch? Fragt mich was leichteres - sieht einfach schick aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Habe dein Thema mal verschoben. Lies dir mal den Threat hier durch dass wird dir Helfen.

Und bitte das nächste mal als erstes die suche Benutzen!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#39
ZZTwingo1 
hey leutz,

ja mal wieder geht es um den drehzalmesser hehe..... ich habe alles soweit gelötet und angeschlossen wie auf plan habe 10k ohm widerstände benutzt aber er zeigt mir kein signal !!! wenn ich aber eins von beiden kabel abstecke (egal welches) bekomme ich ein signal ABER NUR DIE HÄLFTE bitte bitte suche schnelle hilfe !!! Shocked
Ich habe gerade gemerkt das ich mein wiederstand mit der diode verstauscht ist das schlimm ?

lg

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
(18.01.2010, 17:34)Twingo_weiß schrieb: hey leutz,

ja mal wieder geht es um den drehzalmesser hehe..... ich habe alles soweit gelötet und angeschlossen wie auf plan habe 10k ohm widerstände benutzt aber er zeigt mir kein signal !!! wenn ich aber eins von beiden kabel abstecke (egal welches) bekomme ich ein signal ABER NUR DIE HÄLFTE bitte bitte suche schnelle hilfe !!! Shocked
Ich habe gerade gemerkt das ich mein wiederstand mit der diode verstauscht ist das schlimm ?

lg

so jetzt habe ich mal ein foto gemacht hab mir neue widerstände besorgt (10k ohm) und neue dioden und mal alles zusammengelötet kann mir jetzt aber jemand von euch sagen ob das so richtig ist ??


lg

[Bild: twingo-10018201223-RRe.jpg]

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
wofür sind denn die dioden?
also die brauchst du do eigentlich gar nicht. hatten wir auch noch nie dran.
aber den fehler hatten wir auch schonmal, leider weiß ich nicht mehr, was wir da gemacht haben...
sorry.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Was hast du denn für einen Drehzahlmesser?
Kann man den einstellen?
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
erst ma zu @ TTT: in der anleitung steht doch das man eine verbauen soll ??

dann zu @ Svenle : Ja den kann man einstellen von 4,6 auf 8 zylinder ich aber habe ihn auf 4 stehn !!

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
also wir haben das ding jetzt 2 oder 3mal gebaut und immer nach dieser anleitung:
http://tfnrw.de/NEWTFNRW/TFNRW/drehzahlmesserd7f.htm

und das hat an sich auch gut funktioniert. ich meine das eine mal war ein widerstand kaputt, wenn ich mich recht entsinne.
vielleicht hast du aber auch einen defekt am dzm....
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Okay danke für deinen tipp ich werde es auch mal so porbieren und ich werde dir bescheid geben ob das geklappt hat Smile hmmm kappt denk ich nicht weil wenn ich ein kabel von dennen abnehme bekomm ich sofort ein signal nur wenn cih beide anschließe bekomme ich keins !!!
[/quote]

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusatzinstrument für Kühlwasser panman 6 6.052 08.01.2021, 17:46
Letzter Beitrag: panman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste