Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser Zusatzinstrument
#46
Drehe versuchsweise die Dioden (kannst du mit den Widerständen zusammen an den Kabelenden dranlassen.
Ist ja hier beschrieben http://www.twingotuningforum.de/drehzahl...-4932.html
Und ansonsten lieber von vorneherein einen nehmen, der auch 2Zylinder beherrscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
(18.01.2010, 20:32)TTT schrieb: wofür sind denn die dioden?
also die brauchst du do eigentlich gar nicht. hatten wir auch noch nie dran.
aber den fehler hatten wir auch schonmal, leider weiß ich nicht mehr, was wir da gemacht haben...
sorry.

also ich habe die parallelschaltung mit den widerständen und dioden auch gebraucht. ohne beides zusammen hats mir auch nichts korrektes angezeigt.

denke das sollte auch noch DZM-abhängig sein. ich hab wohl einen "komischen" erwischt der für den twingo beides braucht. (naja bei einem erfolgreichen gebot von gut 3,50 euro kann man da ja auch nichts sagen^^)
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
@ Broadcasttechniker : ich glaube nicht das sie falschrum sind denn wenn ich eins der beiden abhänge habe ich sofort ein signal aber nur zur hälte !!!!

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Dann drehe sie, aber bitte UNBEDINGT beide, also nach dem Drehen müssen beide in die gleiche Richtung zeigen.
Und für den Fall, dass sie beide zum Drehzahlmesser zeigen, ist unter allen Umständen ein Massekurzschluss zu vermeiden.
Dass knallt sonst gewaltig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
So leute ich danke euch für eure tipps ihr siet klasse !!! hat geklappt mit der version ohne dioden alles prima !!!

ihr seit spitze!!

lg

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Stimmt das das ich den Drehzahlmesser auch an die Lichtmaschiene anschließen kann oder hatte der mir sch*** erzählt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Hallo Tuning_Freak93,

(14.02.2010, 16:28)Tuning_Freak93 schrieb: Stimmt das das ich den Drehzahlmesser auch an die Lichtmaschiene anschließen kann ...

grundsätzlich kann das funktionieren. Ich kenne das von älteren Dieseln her - Golf 1 beispielsweise.

Ich meine mich allerdings zu erinnern - ist ewig her Wink -, dass die Lichtmaschine über eine spezielle Anschlußklemme verfügen muss ...

Klemme W glaube ich ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
das heißt es könnte datsächlich funktionieren ? beim bj. 98
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
(14.02.2010, 16:50)Tuning_Freak93 schrieb: das heißt es könnte datsächlich funktionieren ? beim bj. 98

Ja, aber nur dann, wenn - wie oben erwähnt - die entsprechende Klemme an der Lichtmaschine vorhanden ist ...

Und das weiß ich nicht ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
vielen dank für die schnelle hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
moinsen

also da mir der drehzahlmesser auch fehlt wollte ich mir nun einen holen. Bei ebay mal was gesucht und einen gefunden. Wollte das mal von euch absegenen lassen ob der was taugt weil ich ent die große kohle rausschmeißen wollte.
Y stück hab ich mir heute schon in der langeweile gebastelt^^

Hier mal meine überlegung:
http://cgi.ebay.de/Drehzahlmesser-Zusatz...53de40b591

oder doch lieber der?

http://cgi.ebay.de/BLACK-STYLE-Drehzahlm...5ad7301cd9

muss net 100% genau sein wollte aber auch keinen der mir das blaue vom himmel erzählt.

Was meint ihr? weil preißmäßig ist das echt günstig.

grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
hmm, also ich finde das Analoge besserRolling Eyes, mir gefallen Nadeln einfach besser =)
aber vom preis her sind beide gut =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
das ist war, gibt es denn da qualitätsmäßig starke unterschiede in der genauigkeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
also Qualität'S mässig, hengt vom hersteller ab, und naja mir ist der hersteller nicht bekanntWink.. und von der genauigkeit her lässt sich streiten aber ich tendiere dazu dass das Digitale genauer ist..Wink

LG,
MC_Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Habe mir gestern von Raid einen Drehzahlmesser gekauft und wollte diesen heute einbauen. Ich habe einen D7F Motor und musste feststellen, dass ich auf dem Verteiler nur drei Kabel in dem dortigen Stecker habe (in der Einbauanleitung des Forums sollten dort vier sein). Die Steckerbelegung ist ABC und D ist frei. Nun habe ich das Y-Kabel an die Belegung BC angebaut und nichts geht. Kann vielleicht jemand helfen? Oder hatte jemand schon einmal das selbe Problem?

[Bild: twingo-10065135246-HDQ.jpg]

mfg
hp
Twingo in Life Pastel (F97), Baujahr 2005, Phase 3, 1200ccm, 43 KW (58 PS), Motor D7F, Angel Eyes, schwarze Seitenblinker, klarglas/schwarze Rückleuchten, LED dritte Bremsleuchte, Seiten- und Heckscheibe schwarz abgetönt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusatzinstrument für Kühlwasser panman 6 6.176 08.01.2021, 17:46
Letzter Beitrag: panman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste