Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser Zusatzinstrument
#61
Problem gelöst -- schade das niemand helfen konnte Confused

Grüße
HP
Twingo in Life Pastel (F97), Baujahr 2005, Phase 3, 1200ccm, 43 KW (58 PS), Motor D7F, Angel Eyes, schwarze Seitenblinker, klarglas/schwarze Rückleuchten, LED dritte Bremsleuchte, Seiten- und Heckscheibe schwarz abgetönt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Hallo HP07,

(17.03.2010, 17:51)HP07 schrieb: Problem gelöst -- ...

wenn Du jetzt noch sagen würdest "wie", dann hätte es der nächste, der sich mit diesem Problem herumschlagen muss, einfacher ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Bin durch Zufall auf die zweite Beschreibung mit den Dioden gestoßen und damit funktioniert es Shocked

Grüße
HP


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Twingo in Life Pastel (F97), Baujahr 2005, Phase 3, 1200ccm, 43 KW (58 PS), Motor D7F, Angel Eyes, schwarze Seitenblinker, klarglas/schwarze Rückleuchten, LED dritte Bremsleuchte, Seiten- und Heckscheibe schwarz abgetönt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
(17.03.2010, 23:37)HP07 schrieb: Bin durch Zufall auf die zweite Beschreibung mit den Dioden gestoßen und damit funktioniert es ...

Danke ... Smile

Dann hattest Du also das Glück des Tüchtigen... Ist doch auch ein gutes Gefühl, oder? Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Hallo,

habe das gleiche Problem wie HP07 es hatte, leider PN keine Antwort. daher nunmal hier meine Frage wer kann mir helfen. Den SChaltplan habe ich soweit ok und Bauteile auch. Lediglich mit der Belegung der KAbel habe ich Probleme, es sind nur drei belegt diese sind am originalen Stecker mit ABCD benannt.

2 weiße und ein leicht braunes / orangenes, eider liegt das farbige hinten nicht wie immer beschrieben vorne das erste.

Wie setze ich das nun um, verwende ich die 2 weißen als Zündsignalgeber?

MfG und Vielen Dank Struppy


Keiner der m ir helfen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Funktioniert es 100% ig habe einen 16v bj 2001
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Leider keiner einen tip oder hilfe, von hp05 höre ich auch nichts, foto reicht mir auch oder nur n saz die weißen / die buchstaben welche kabel man nehmen soll.

schade, warte dringend auf hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Nimm doch den Tipp mit den um die Zündkabel gewickelten Klingeldrähten.
War von dieser Woche.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Hallo zusammen ich bin neu hier und hab auch gleich schon mal ne frage Very Happy

und zwar geht es um meinen neu gekauften Drehzahlmeser den ich einbauen möchte minimal auf 4Zylinder einstellbar!
Plus, Masse und Beleuchtung hab ich alles vom Radio abgegriffen und funktioniert auch, jedoch die drehzahl liegt beim standgas bei 400 U/min und begrenzer schlägt bei ungefähr 3000 U/min rein.

Auto: Renault Twingo 1.2 16V 75PS Bj. 2002

ich krieg immer nur die halbe zündfrequenz Sad
ich hab schon alle varianten des Y-Baums ausprobiert! Mit 10k widerstand, und auch die anleitung wo paralell Dioden angelötet werden (beide Richtungen ausprobiert) entweder hatte ich die halbe frequenz oder gar nichts! mir kommt es so vor als hätte ich auf kabel (2) und (3) gar keine Frequenz! was nun...ich verzweifel bald Sad
anfangs habe ich alle Kabel (außer (1) ) durchprobiert und hatte nur auf dem (4) Kabel eine frequenz!!

Mfg Oliver Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Hallo olloollo33,

probiere mal das

... hier ...

aus. Ist ganz frisch ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusatzinstrument für Kühlwasser panman 6 6.116 08.01.2021, 17:46
Letzter Beitrag: panman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste