Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masse Pfeifen
#1
Hallöchen ihr HiFi Götter Wink
HAb ein problem und eine frge und zwar hab ich momentan beim beschleunigen ein Pfeifen das lauter wird und ich wollt halt die Tage für meine Endstufe ein neuen Massepunkt suchen (Momentan ist der an der Schraube von der Rückleuchte) und ich den an eine Schraube von der Rückbankbefestigung oder Grutöse? Und ich hab ja auch ein Powercap muss ich dafür auch ein neuen Massepunkt suchen damit das Pfeifen weg geht oder kann der dafür an der rückleuchte bleiben? An der rückleuchte hab ich alles bis zum Blech weggeschliffen und dann noch Kupferpaste draufgeschmiert wollt ich auch noch gesagt haben Wink
Danke für eure Hilfe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nimm das von der Rückbank befestigung...alles blank schleifen... Chinch kabel getrennt vom Plus Kabel nach hinten ziehen...Dann sollte es funzen.

Chinch kabel zb. fahrer seitig, und Plus Kabel beifahrer seitigVery Happy
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist ja schon alles Verlegt hab nen 20mm² auf der fahrerseite lang verlegt und das Chinchkabel Beifahrer
Kann ich beide Massekabel (Powercap und Endstufe) an einer Stelle festmachen ohne das es Probleme gibt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja sollte gehen...gibt im übrigen auch noch endstörfilter....
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da liegt doch schon ein Fehler vor.. wieso hat der Powercap und die Endstufe jeweils ein Massekabel? Du gehst doch vom Massekabel des Caps an die Endstufe.. das heisst, die Reihenfolge sieht so aus: Von der Endstufe (Masseanschluss) an - vom Powercap, vom - des Caps an den Massepunkt. Da braucht man doch nur einen Anschluss?

Wo liegen eigentlich die Lautsprecherkabel??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich hab jeweils 2 Massekabel eins an der Endstufe und eins an am Powercap die nicht miteinander verbunden sind.
Und von den LSkabel gehn 2 auf der Beifahrerseite nach vorne (Da wo das Cinchkabel liegt) und 2 sind Hinten für meine 2 kleinen Hochtöner in der Hutablage aber die sind nichteinmal in der nähe von meinem Stromkabel
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe jetzt das Massekabel von der Endstufe mit an mein powercap geklemmt und vom Powercap das Massekabel geht an die Rücklichtschraube aber es Pfeift trotzdem ist das Rücklicht überhaupt als guter Massepuntk geeignet ein Hifi Profi Futzi aus meiner nähe meinte Masse gehört "immer" an die Gurtöse und nirgensanders hin stimmt das? :-/
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
tach

also am massepunkt würde ich nicht direkt suchen.

leg mal ein billich 1,50 chinchkabel vom flohmarkt queer durchs auto an die endstufe.

pfeifts danach immer noch?

Wenn ja, ahst du ein masseproblem.

Die aussage deines hifi fuzzis ist blödsinn, ich hab masse überalöl da angeklemmt, wo masse zu finden ist - das funzt, wenn man bei anchdenkt immer recht gut.

im twingo 1 erweisst sich die Schraube oben am Domlager als gut, die schraube hinten vonne rücklichter baut nicht genug druckauf, als das dort ein venruenftiger massepunkt wäre.

alternativ hinten mal den teppich rausnehmen, von der rücksitzbank sind auch genuegend schrauben, die emhr als fest sind als massepunkt.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So hab jetzt meinen Massepunkt auf die schnelle beim Domlager hinverlegt leicht Lack ab und drann die Schelle Razz und das Pfeifen ist fast weg Smile muss nur noch mal ordentlich alles wegschleifen und ne schöne Leitpaste draufschmieren und dann ist das Pfeifen hoffentlich weg ^^

Und eine frage hab ich noch und Zwar hab ich ja ein Phase 1 und da sind die Lautsprecher vorne nahe vom Fußraum und bei mir läuft mein Stromkabel 2-3cm am LS auf der Fahrerseite lang und da kommt das Pfeifen am stärksten raus. Was kann ich tun das das Weniger wird? Oder soll ich erstmal mein Massepunkt ordentlich machen?

MfG RaZo Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
massepunkt..
wenn nicht wegzubekommen,
ein 1,5 euro chinchkabel queer durchs auto, "frei fliegend"

wens dann noch ist, meldest dich nochmal...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Soo hab vorhin mal anderes Chinchkabel dranngeschlossen und es pfeift trotzdem Sad woran kanns jetzt noch liegen an meinem Massepunkt oder gibt es noch was was ich nicht weiß?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das Pfeifen ist Komisch hab heute mein Massepunkt mit groben Schleifpapier bis zum Blech bearbeitet und dann nochmal meine Pole von der Batterie vom rostbefreit und es war komplett weg hab auch bisschen mal Gas gegeben kam kein Pfeifn und hab dann mein Auto ne stunde stehn gelassen und dann wieder angemacht und es war wieder da Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
möp!

wackel mal im laufendem betrieb (motor und anlage)

An: massepunkten zur Karosserie

chinchsteckern am radio sowie an der endstufe

massekontakt an der endstufe.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So hab jetzt mal an alle anschlüsse gewackelt vom Verstärker und Powercap am Radio und ich hab nochmal ein Anderes Cinch kabel versucht immer noch.... Und wenn ich meine Musik mal Lauter mache und ein Lied mit mehr Bass kommt ist mir aufgefallen das das Pfeifen beim Bass immer Verschwindet und dann wieder Langsam wiederkommt Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
das dan defintiv ein masseproblem!

vielleicht hats dir die signalmasse in der endstufe / im radio schon zerschossen.

würde die komponenten mal alle einzelnd testen...

am besten die stufen eingebaut lassen, und dann extern einspeisen durch ein anderes radio, durch nen mp3 player oder aehnliches...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio Masse für Videos gesucht Raspberrybomb 2 2.751 02.02.2014, 20:51
Letzter Beitrag: Raspberrybomb
  Lima Pfeifen + andere Fragen... holister 2 2.848 24.06.2010, 11:13
Letzter Beitrag: scarto
  Masse denizcam1981 4 3.909 31.03.2010, 12:43
Letzter Beitrag: SV Fighter 32
  Knattern beim einschalten, pfeifen beim laufen Möppi 6 4.384 03.03.2009, 16:04
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  bass an masse NOS-Tradamus 4 4.322 25.06.2007, 21:16
Letzter Beitrag: coe
  Das Pfeifen in den Boxen macht mich noch wahnsinnig! Karsten H. -TFNRW- 14 9.623 20.10.2003, 14:23
Letzter Beitrag: Silencer
  Alufelgen bringen meine Anlage zum Pfeifen???!!! *verwirrt* iVerdeM 6 5.250 20.03.2003, 18:00
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste