Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alufelgen bringen meine Anlage zum Pfeifen???!!! *verwirrt*
#1
Das mit dem Pfeifen wurde hier ja mal in allen Möglichkeiten duchgenommen - wegen Masse und Kabel richtig verlegen und all so ein Kram.
War ich natürlich schwer dran interessiert weil ich das Phänomän bei mir auch hatte. Aber so im Winter ist mir das Pfeifen gar nicht mehr aufgefallen, weil es irgendwie weg war.

So, nu kommt ja endlich wieder die Sonne raus - und ihr kennt sicher das Hochgefühl : "Endlich die hässlichen Winterräder runter und ordentliche Aluschlappen drauf!" Cool

Gedacht - getan!


Doch dann kam das Tief!
Bei meiner ersten Fahrt mit dem Alus fing die Anlage wieder an zu pfeifen. na da hab ich nicht schlecht geguckt. Meines erachtens kann es doch gar nicht damit zusammenhängen, macht doch gar keinen Sinn. Rolling Eyes

Hat das von euch schon mal jemand bei sich beobachtet? Oder ne Idee wie das zustandekommt? Ihr könnt ja mal drauf achten wenn ihr eure Alus draufbaut, ob das bei noch jemanden zu beobachten ist...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
viwlleicht hast du ne maus in deinen Alufelgen die ab ner bestimmten geschwindigkeit anfängt zu jaulen.
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Grüßle
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
schleift vielleicht ne schluffe?
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
villeicht das handbremsseil an der felge? Sind deine seile umgelegt? wenn nicht dann würde ich mal an der hinterache gucken!


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ne, das Bremsseil ist umgelegt, das Geräusch kenn ich auch zur genüge, hab mir damit schon bei meinem ersten Twingo die Felgen von innen ramponiert.

Das mit der Maus wär n interessanter Ansatz, aber das Pfeifen kommt wirklich aus der Anlage und ich hab keinen Plan mehr warum. Confused
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dann würde ich eins probieren.

1. Winterreifen wieder drauf
2. Testen ob pfeifen weg ist
3. wenn punkt 2 zutrifft erstmal vor die hirse kloppen!
4. erst vorne draufmachen
5. testen
6. hinten draufmachen

kann mir eigendlich nicht vorstellen das das was mit den rädern zu tun hat.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Uh Kackmist, hab mir gerade erst die Bremssättel und -trommel lackiert und vom rauf- u. runterkurbeln, ab und dranschauben so nen Hals. Evil or Very Mad

Aber naja, nützt ja nix. Muss ich wohl durch, wenn ich nicht wieder nen Sommer mit diesem Pseudoturbogeräusch rumfahren will.

Aber ne andere Frage, was mach ich wenn es wirklich an den Rädern liegt? Dann bin ich ja nur noch am "vor die hirse kloppen"...

Technik spinnt!
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Versuch Klang in den Twingo zu bringen derkleinegrüne 8 1.619 13.10.2023, 10:49
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.921 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
  Meine Hifi Anlage schön einbauen. pullmoll 3 4.559 04.02.2015, 12:32
Letzter Beitrag: pullmoll
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 8.027 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
  passt mein Radio meine Lautsprecher und meine Endstufe zusammen? twingo bj02 2 4.587 02.04.2012, 11:15
Letzter Beitrag: twingo bj02
  Normale Anlage bibib 3 3.531 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Anlage?!? BM-Twingo 3 3.910 24.01.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Anlage Twingo RS eumpeum 24 19.235 13.04.2011, 17:19
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste