Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Komponentenauswahl?! Doorboards, Kofferraumausbau...
#16
So, also es hat sich ein bisschen was getan und trotzdem könnte ich nochmal eure hilfe gebrauchen.
für die doorboards haben wir uns inzwischen Canton QS 2.160 Lautsprecher zugelegt, dessen Hochtöner natürlich dann in die Spiegeldreiecke wandern.
Für die 2 10" Ground Zero Radioactive GZRW 10S-AL Subwoofer haben wir uns eine Hifonics Olympus XI Endstufe gekauft, die auch schon angekommen ist.

Da ich den Twingo gerade nicht hier habe, daher meine Frage:
In wiefern ist die Rückbank über der Reserveradmulde, wenn sie ganz hinten eingerastet ist?
(Geht hier ums Reserveradgehäuse für die Woofer.)
Wieviel Liter kann man an Volumen aus der Mulde holen?

Außerdem kümmern wir uns gerade darum, die nötigen Teile für die Verkabelung zu zulegen.
Welchen Querschnitt sollten wir dabei wählen? 35qmm von der Batterie und dann 20 bzw 16qmm für Bass- bzw Frontendstufe?
Oder reicht da auch ein kleinerer Querschnitt?

Danke schonmal.

Achja nochwas: Falls hier einer ein Reserveradgehäuse bzw Kofferraumausbau verbaut hat und trotzdem die Rückbank noch behalten hat (und diese relativ weit hinten ist, so dass da noch jemand sitze kann), würde ich mich da über Fotos oder Tips freuen, wie man es am besten bauen sollte.
Wir wollen ja weiterhin 4 Leute transportieren können und trotzdem die Reserveradmulde und den Kofferraum für Sound ein Stück weit opfern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hallo!

schau dir doch das bild vom colddie an, so könnte man es amchen.

meiner lezten info anch ist die rücksitzbank einen zacken nach vorne geschoben, um massig volumen zu bekommen.

In der mulde selber hat er Massig amps, zusatzbatt, caps verbaut, und die Subkiste steht nur im KR auf der RRmulde

Gehäuse für die beiden 10er groundzero solltest du für einen woofer ein gehäuse von 37 Litern Netto machen als Bassreflex, oder 18 liter als geschlossenes

Allerdings sage ich direkt:

ich würde lieber nur auf einen 10er zurückgreifen, denn ich sagmal 75 liter für die beiden subs sind verdammt viel platz...!!!!

Queerschnitt würde ich MINDESTENS 35, besser aber 50 mm² nehmen - wie bereits schoneinmal erwähnt, die Hifo zieht ordentlichst strom, gerade gebrückt an subwoofern!!!

Kabel bekommt ihr deutlich günstiger beim elektriker (Schweisserkabel) und das ist qualitativ hochwertiger als das pfusch zeug von "fachhändlern" (viel viel Alu mit drin! )

(Damit meine ich definitiv keine richtigen car hifi läden, sondern eher diese die meinen sie wären es.. )


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Doorboards/Lautsprecher richtig Befestigen Trinitym245 4 4.775 21.04.2017, 23:08
Letzter Beitrag: Trinitym245
  Lautsprecher ohne Doorboards? Starbuzz 13 9.633 26.11.2012, 15:22
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Phonocar Doorboards: Maximale Einbautiefe? Nickrii 4 5.481 14.06.2012, 22:22
Letzter Beitrag: Nickrii
ZZTwingo1 DoorBoards Marke Eigenbau DanielSw2 2 3.651 02.01.2012, 10:33
Letzter Beitrag: DanielSw2
  Doorboards Pogonavitticeps 5 5.573 10.12.2011, 14:53
Letzter Beitrag: TTT
ZZTwingo1 Twingo Kofferraumausbau Hilfe Schimo 6 12.827 05.02.2011, 15:54
Letzter Beitrag: Schimo
  schwieriger Kofferraumausbau Pink-Panther 23 20.069 03.10.2010, 19:21
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Doorboards/Ausbau grotenclos 13 12.887 01.07.2010, 17:27
Letzter Beitrag: grotenclos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste