Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der kleine blaue :)
#1
So, bin ja nun auch schon ne Weile hier dabei und wollte euch nun meinen kleinen nicht länger vorenthalten Wink

Ich fahr seit letztem Jahr September einen Twingo Baujahr '95 Phase 1 in blau (wie genau das blau heisst weiss ich nich Wink) Bin soweit recht glücklich, nur macht der Twingo echt mehr Macken als mein letztes Auto, was ich richtig im Geldbeutel merke mit meinem mikrigen Azubi-Gehalt.

Vor dem Twingo fuhr ich n Mazda 323 BG Baujahr 94 mit 73 PS, bis ich diesen zu Schrott fuhr. Hab leider nem andreren Autofahrer - achtung jetzt kommts - er fuhr einen Twingo (!!) die Vorfahrt genommen. Der is mir dann mit knappe 90 in die Fahrertür geschossen - also Totalschaden Smile
Da ich dann auch auf ein Auto angewiesen war, kaufte ich meinem Bruder den Twingo ab, da er eh Nachwuchs erwartete und ein größeres Auto brauchte.

Bisher verbaut sind Schroth-Gurte, Klarglasscheinwerfer, weisse Seitenblinker und ne Hifi-Anlage.

Reperaturen bisher:
- Radlager vorne links und rechts ersetzt
- Scheinwerfer links ersetzt
- LWR-Schalter ersetzt
- Bremsscheiben und Beläge vorne ersetzt
- 4 Reifen ersetzt
- Generator ersetzt

Was ich noch vor habe ist:
weisse Rückleuchtengläser
Lufthutze raus, Racinggitter rein (is grade in der Lackiererei Smile )
Stoßis lackieren

Endlich hab ichs geschafft Fotos zu machen Very Happy zwar etwas dunkel, aber immerhin. Vielleicht schaff ich es morgen im hellen Fotos zu machen Smile

[Bild: twingo-10060200839-tQ7.jpg]

[Bild: twingo-10060200858-U4j.jpg]

[Bild: twingo-10060201008-tGZ.jpg]

[Bild: twingo-10060201020-YJo.jpg]

[Bild: twingo-10060201033-evd.jpg]

[Bild: twingo-10060201045-dhu.jpg]

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, dann herzlich Willkommen freu mich schon auf den kleinen!
... Hauptsache Audi als Avatar Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, bin auch absoluter Audi-Fan, ausserdem arbeite ich auch bei Audi also KFZ'ler Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Endlich Neuigkeiten: Fotos sind aktualisiert Smile

Sorry für den Doppelpost, aber anders hätt ich ihn ja nich nach oben gebracht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ach ein Badner wie nett Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja richtig, hier gehts aber ned da drum, dass ich in der Fächerstadt wohne, sondern um meinem Twingo... Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So, nun auch etwas neues von meiner Rennsau Very Happy
Hab jetzt Kurzstabantenne, Aero-Wischerblatt und nen Novus-Endtopf montiert. Ebenso mal nen Frühjahrsputz von innen gemacht, nur aussen streikte der Clean-Park... -.- Aber seht selbst:

[Bild: twingo-10081170544-qX9.jpg]

[Bild: twingo-10081170606-Gw5.jpg]

[Bild: twingo-10081170621-n73.jpg]

[Bild: twingo-10081170636-q9p.jpg]

[Bild: twingo-10081170649-Z1z.jpg]

[Bild: twingo-10081170704-aUo.jpg]

Hoffe, er gefällt euch und es schreiben mal ein paar mehr drunter Smile Bin für Lob und Kritik offen!

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So endlich neue Fotos Smile Aber überzeugt euch selbst! Siehe Beitrag obendrüber.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich find ihn klasse.. manchmal sieht original sogar besser aus als ein umbau.. wobei hier ja manche auch wert drauf legen, dass ihr twingo original bleibt und nicht son plastik spielzeug wird ^^ hehe finde ihn wirklich schön Smile
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Auch so einer wie ich fährt Twingo ist aber totaler Audi-Fan das sind die richtigen Very HappyVery HappyVery Happy Ich sag nur "Wofür stehen die vier Ringe bei Audi für 400.000 km ohne Probleme und Opel hat nur ein Ring und der ist auch noch durchgestrichen!!" Razz

sone kleine Antenne brauch ich auch noch Very Happy
Ansonsten gefällt er mir.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja wollte eigentlich nie nen Franzosen Wink aber mittlweile habe ich mich so daran gewöhnt und will ihn gar nich weggeben. Wenn ich wieder arbeite wird vll. noch ein Japaner den Fuhrpark erweitern Smile Sonst hab ich auch nix mehr vor, wollte noch lackierte Stoßstangen, jedoch haben meine schon Macken vom Vorbesitzer und da lohnt es sich nicht die Stoßis zu lackiern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So, nun steht es auch schon so gut wie fest: Ich werde wohl in naher Zukunft kein Twingo-Fahrer mehr bleiben, da ich im März 2011 TÜV habe und ich das Auto nich durchkriegen werde. Vorderachsträger rostet, Kupplung wird bald verrecken und beim Fahren spinnt auch irgendwas, womöglich der OT-Geber. Die Teile kosten mich einfach zuviel Geld und selbst kann ich das hier nicht machen, da ich nich über die nötigen Mittel für die Reparaturen verfüge.
Da ich nun ab Samstag nen Nebenjob antreten werde neben dem Zivildienst, werd ich mir wohl jetzt Geld zur Seite legen und mir davon spätestens im März nen neues Gefährt zulegen, warscheinlich wirds nen Honda CRX Del Sol. Ob ich den Twingo verkaufe, ihn verschrotten lasse oder ihn behalte zum basteln o.ä. steht noch nicht ganz fest. Werde jedoch dem Twingoforum treu bleiben, da ich mich hier einfach wohl fühle, obwohl Renault noch nie so meine Welt war, aber hier machens einfach die Leute und deren Hilfsbereitschaft Smile Mal schaun, werde demnächst vll. noch einige Bilder reinsetzen, damit ihr vll. mal nen neuen Eindruck bekommt und vll. hätte der ein oder andere Interesse an nem Kauf Smile

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Na viel Spaß beim bezahlen Razz
Der del sol ist leider richtig teuer im Unterhalt, da wärest du mit Reparatur und TÜV mit dem Twingo um einiges günstiger dran.

Wenn du ihn wirklich "aufgibst" verkaufe ihn am besten, da erziehlst du den größen Preis.

BAre schön dass du uns heir treu bleibst Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mein Kumpel ist auch von Twingo auf CRX Del Sol umgestiegen. Ein ganz schöne Bastelbude hat er sich da zugelegt, aber die Karre läuft gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Naja, ich kenn mich mit Autos schon aus, hab nich umsonst KFZ-Nechatroniker gelernt und denke, dass ich n kaputtes Auto gut einschätzen kann, also werd mir bestimmt kein verbasteltes Teil kaufen.
Das der Honda teurer als n Twingo is, is mir schon bewusst, hab mir auch schon überlegt n Saisonkennzeichen zu kaufen und den del Sol nur im Sommer zu fahren, müsste dann etwas günstiger sein. Nur weiss ich dann nich wie ich über den Winter fahre Very Happy Möchte auch etwas schnelleres auf der Strasse fahren, da die Japaner gute Technik bauen, wäre der del Sol n guter Anfang denke ich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Susi, der blaue Pfeil! Chilli 2 1.991 13.09.2020, 17:59
Letzter Beitrag: Chilli
  Meine blaue Sau :) Chris - TFNRW 374 571.408 03.10.2015, 22:35
Letzter Beitrag: fizubi
ZZTwingo1 mein kleiner Blaue Norflex 12 12.577 07.02.2014, 21:07
Letzter Beitrag: Norflex
  Da erlebt man doch glatt das Blaue Wunder helpe 15 14.383 24.11.2013, 15:01
Letzter Beitrag: helpe
ZZTwingo1 der kleine blaue:) toobii95 20 18.690 24.08.2013, 11:10
Letzter Beitrag: toobii95
  meine blaue Kutsche Celli1987 4 4.947 05.07.2013, 12:03
Letzter Beitrag: Celli1987
  Das Blaue Übel Franky77 18 22.965 16.06.2012, 19:04
Letzter Beitrag: Franky77
  de Blaue Col. Sheppard 8 11.108 22.02.2012, 10:39
Letzter Beitrag: DarkTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste