Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUCHE: Lenkstockschalter Belegung Hupe, Fernlicht
#1
Hi,
da wir gerade das Lenkrad raus haben, um die Hupenknöpfe anzuschließen und den eigentlichen Hupenknopf dann auf Fernlicht umzubauen, brauchen wir gerade die Belegung der einzelnen Pins.
Hat die zufällig jemand vorliegen?
Ist ein Twingo Phase 1 eigentlich mit D7F Baujahr 1997. (Auch wenn sich am Schalter nicht viel geändert haben sollte...)

Hier nochmal 2 Bilder zum veranschaulichen:
[Bild: twingo-23104258-aWz.jpg]

[Bild: twingo-23104323-3o6.jpg]

Danke schonmal!!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
so: ich habe das gute teil nun geöffnet und wie ich mir gedacht habe, ist es äußerst schwierig wieder zusammenzubauen. deshalb bräuchten wir nun einen neuenWink
hat noch jemand einen rumliegen zufällig?
bitte melden!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,
eigendlich müsstest du das ganz einfach mit einem Multimeter ausmessen können.

Wir können mal schauen, ob wir noch einen von Daniel in der Halle liegen haben.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das wäre super!
habe leider kein multimeter da, das ist ja eben das problem...
eigentlich wollten wir das auch noch heute fertig machen aber der schrotti will 20€ für den ollen schalter haben und da kommen wir nicht ins geschäftVery Happy
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Haben meines Wissens auch noch einen in der Halle liegen.
Was würdet ihr denn dafür zahlen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi, ich bin morgen sowieso in der nähe der Halle dann schau ich mal ob ich noch soon Teil hab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielen Dank euch beiden!
Wir haben in der Zwischenzeit einen bestellt und den Wagen, weil wir jetzt erstmal eine Woche keine Zeit haben, wieder beim Tuner abgestellt, um den neuen Luftfilter etc eingebaut zu bekommen.
Die Belegung der Kontakte wäre aber immer noch interessant zu wissen.
Die Hupe scheinen wir erstmal rausgefunden zu haben, aber wenn jemand da was genaueres weiß (Ich denke zb an Broadi^^) dann immer her damit, ihr helft uns echt weiter damit!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Probiert es doch wirklich aus!
Mit nem Multimeter könnt ihr den Durchgang der Kontakte prüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wie gesagt, haben wir leider keines daWink
der schalter wird nun eh benötigt, da ich den anderen nicht mehr so einfach zusammenbekomme.
haben nun bei ebay einen für 6,50 gekauft. ärgerlich, da wir bis vor 2 monaten noch ersatzteile hier hatten und den dann bei ebay verscheuert haben...
die hupe habe ich aber mittlerweile herausgefunden und das war ja das hauptziel. somit können wir die hupenknöpfe vom raid lenkrad dann ankabeln.
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Belegung im MR305 Unterkapitel 8 Elektrik Seite 37.
Die Legende ist allerdings im Falle der Hupe falsch.
Die liegt an Pin 1 und der ist NICHT der Lichwarnsummeranschluss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
[Bild: twingo-05102913-wQT.jpg]
so wir haben nun ein multimeter ausgegraben und mal eben durchgemessen.
hier also das ergebnis. danke für die antworten, wir werden den dann die tage mal neu verkabeln.
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fernlicht geht nicht mehr DeZir 9 10.294 10.11.2015, 00:17
Letzter Beitrag: DeZir
  Abblendlich und Fernlicht gehen nicht mehr ? Benutzername85 8 22.374 06.11.2008, 18:04
Letzter Beitrag: Benutzername85
  Fensterheber Schalter Belegung saschat1983 1 3.192 02.07.2008, 12:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  wo hat sich die hupe versteckt? NOS-Tradamus 22 14.239 11.02.2008, 18:20
Letzter Beitrag: NOS-Tradamus
  Zigarettenanzünder-Belegung Bertmeister 8 11.816 14.07.2005, 17:53
Letzter Beitrag: tuktuk
  Hupe new_baby 4 3.741 07.02.2003, 13:33
Letzter Beitrag: DerKlausi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste