Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarettenanzünder-Belegung
#1
Ich hab mir heute mal den Zigarettenanzünder angeguckt...da gehen irgendwie 3 Kabel rein...denke mir dass eins Masse und ein 12V ist...aber was ist denn das dritte? Ich wollte meine Neonröhren dadranhängen....nun weiss cih aber nicht welche Kabel welche sind....Könnt ihr mir da helfen? (Twingo II '99)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meines Wissens nach müsste das wie folgt sein:

Masse, 12 V für den Anzünder und 12 V vom Licht - kannste doch mit nem Ohmmesser oder Multimeter nachmessen.
Der Masseanschluss muß gegen die Karosse gemessen nahezu 0 Ohm ergeben..der Rest sollte + sein. Aber alles ohne Gewähr!!
bombi TFRLP

visit us @ www.twingo-freunde-rlp.de

[Bild: banner_ANI_tfrlp.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das solte nciht so sein, ist so.
ein kabelchen geht zum lcht, kriegt nur spannung wenn dus standlicht einschaltest.
das 2te geht zum plus (in der mitte der) und das 3te ist die GEMEINSAME.. Masse zur Karosserie...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
stimmt, wie bombi es gesagt hat.

der anschluss fürs licht ist der stcker der direkt auf dem ring ist, masse ist der außenkranz und plus ist die hintere kontaktfläche.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
gut dann erd ich mal gucken welche farbe wozu gehört....mit licht meint ihr doch den lichtring um den zigarettenanzünder rum oder? läuft dann für beie die masse über 1 kabel? dann kann ich ja nicht einfach das plus dran lassen oder?ist es denn egal ob ich das lich nehme oder direkt den plus vom anzünder? (unterchiedliche stärke A?)
und wie sieht es mit der Kofferraumbeleuchtung aus?kann cih da auch einfach ne neonbirne dranhängen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jo, licht ist der ring!
licht plus: nur spannungsführend wenn stand/abblendlicht an ist
anzünder plus: spannungsführend wenn zündung an ist.

Neonröhre (birne gibts net), sollte kein problem darstellen.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
oooops hab ich mich wohl im eifer des gefechts verschrieben...meinte natürlich die neonröhre...also vorne hab ich ein gelbes, ein blaues und ein schwarzes Kabel...denke mir einfach mal dass schwarz = masse ist und nun ist es nur noch ne Frage welche andere wozugehört...hätte gerne die für das licht!? gibt es ein stecker der auf den stecker vom auto passt (also wie der zigarettenanzünder aber halt mit offenen kabeln)???
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
geh mal zu nem elektriker und lass dir nen 6,3mm flachstecker auf nen 1,5mm² kabel quetschen.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hab andere probleme mit meinem zigarettenanzünder !
und zwar wenn ich meinen radarwarner dranhäng kriegt der kein power.
steck ich das in das auto von meinen elter klappt alles.
also mein zigarettenanzünder funktioniert,da er auch heiß wird und rausspringt.
kann es sein das der adapter für den zigarettenanzünder vom radarwarner nicht passt ???
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Zigarettenanzünder ausbauen ripcurllux 2 3.054 12.02.2013, 22:26
Letzter Beitrag: Harald_K
  SUCHE: Lenkstockschalter Belegung Hupe, Fernlicht TTT 10 13.435 05.10.2011, 11:29
Letzter Beitrag: TTT
  USB-Ladegerät am zigarettenanzünder florilaue 8 7.113 04.03.2010, 14:46
Letzter Beitrag: gemetzel
  Fensterheber Schalter Belegung saschat1983 1 3.167 02.07.2008, 12:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste