12.11.2016, 18:46
Guten Abend, wertes Forum!
Es geht noch einfacher und schneller, als hier beschrieben wurde, ganz entspannt unter 2 Minuten und ohne Frickelei.
Mit einer schlanken Ratsche durch den ersten Luftdurchlass der Stoßstange (unterhalb des Spaltes zwischen Motorhaube und Stoßstange) schräg nach oben eingeführt, einfach die beiden Muttern auf den Gewindestangen (die den vorderen und hinteren Teil des Motorhaubenschlosses halten) abschrauben.
Es macht Plopp, der hintere Teil fällt runter und die Haube lässt sich mit dem noch eingehakten Schloss öffnen.
Das Schwierigste bei dieser Variante ist, die Muttern und Unterlegscheiben zwischen Kühler und Karosse wieder herauszupuhlen, wenn man gerade keinen Magneten zur Hand hat.
Hoffentlich spart euch das in Zukunft einer Menge Arbeit und Kopfzerbrechen.
Es geht noch einfacher und schneller, als hier beschrieben wurde, ganz entspannt unter 2 Minuten und ohne Frickelei.
Mit einer schlanken Ratsche durch den ersten Luftdurchlass der Stoßstange (unterhalb des Spaltes zwischen Motorhaube und Stoßstange) schräg nach oben eingeführt, einfach die beiden Muttern auf den Gewindestangen (die den vorderen und hinteren Teil des Motorhaubenschlosses halten) abschrauben.
Es macht Plopp, der hintere Teil fällt runter und die Haube lässt sich mit dem noch eingehakten Schloss öffnen.
Das Schwierigste bei dieser Variante ist, die Muttern und Unterlegscheiben zwischen Kühler und Karosse wieder herauszupuhlen, wenn man gerade keinen Magneten zur Hand hat.
Hoffentlich spart euch das in Zukunft einer Menge Arbeit und Kopfzerbrechen.