13.03.2009, 12:42
Können im Sinne von in der Lage dazu sein, ja.
Dürfen leider nein.
Eine simple Schaltung geht folgendermaßen, zumindest bei den schwachbrüstigen LED-Lösungen:
Plus des TFL an Zündungsplus (Scheibenwischermotor, Zündungsplus ausmessen)
Minus ans Standlicht, evtl. Abblendlicht.
Dann brennt das immer bei Zündung an, und geht aus, sobald das Licht an ist.
Sollte das "TFL" eine Konstantstromquelle haben (eher unwahrscheinlich), dann muss diese einen Verpolungsschutz haben, bzw eine Diode vorgeschaltet sein. Sieh mal hier ab #18
Dürfen leider nein.
Eine simple Schaltung geht folgendermaßen, zumindest bei den schwachbrüstigen LED-Lösungen:
Plus des TFL an Zündungsplus (Scheibenwischermotor, Zündungsplus ausmessen)
Minus ans Standlicht, evtl. Abblendlicht.
Dann brennt das immer bei Zündung an, und geht aus, sobald das Licht an ist.
Sollte das "TFL" eine Konstantstromquelle haben (eher unwahrscheinlich), dann muss diese einen Verpolungsschutz haben, bzw eine Diode vorgeschaltet sein. Sieh mal hier ab #18
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