17.01.2009, 22:03
Sound-Quali ist nicht so der Hit.
Hab' ich bei meinem auch, aber bei weitem nicht so heftig.
Gleich ist übrigens auch das Phänomen, dass die Quietschfrequenz nicht von der Drehzahl abhängig ist.
Bei mir verschwindet es nicht nur bei wärmeren Temperaturen, sondern auch bei Tritt auf die Kupplung, wobei ich nicht an das Ausrücklager glaube, sondern eher an eine axiale Verschiebung der Kurbelwelle und damit verbunden nicht mehr am Kubelwellenrad anlaufendem Zahnriemen.
Die Spannung wird bei deinem doch recht einfach eingestellt, indem die Spannrolle so verdreht wird, dass eine Markierung mittig zwischen zwei anderen liegt.
Ist dir diese Vorschrift bekannt?
Hab' ich bei meinem auch, aber bei weitem nicht so heftig.
Gleich ist übrigens auch das Phänomen, dass die Quietschfrequenz nicht von der Drehzahl abhängig ist.
Bei mir verschwindet es nicht nur bei wärmeren Temperaturen, sondern auch bei Tritt auf die Kupplung, wobei ich nicht an das Ausrücklager glaube, sondern eher an eine axiale Verschiebung der Kurbelwelle und damit verbunden nicht mehr am Kubelwellenrad anlaufendem Zahnriemen.
Die Spannung wird bei deinem doch recht einfach eingestellt, indem die Spannrolle so verdreht wird, dass eine Markierung mittig zwischen zwei anderen liegt.
Ist dir diese Vorschrift bekannt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen