Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
Moin,

ich hab , nein, meine Freundin hat da mal ein kleines Problem ^^

Twingo 95er BJ. C3G Motor, C064 Modell

Gestern abend funktionierte ihr Schlüssel nicht mehr. SIe hat ZV und IR.
Nach etlichen Versuchen ging es dann wohl plötzlich und sie konnte nach Hause fahren.
Nun haben wir denn auf Verdacht mal die Batterie getauscht, nachdem wir den Ersatzschlüssel ( der schon mind. 2 Jahre rumliegt ) auch ausprobiert haben und der auch nicht funktioniert hat. Ok, dachten wir halt, die Schlüsselbatterien sind leer.

Bin dann dazu übergegangen, den WFS Code einzugeben und die Schlüssel wieder anzulernen, was auch mit einem ACHTUNG! falschem Code ( ich hatte den richtigen nicht und dachte das laut Anleitung der 4153 der allg. Code wäre) funktioniert hat, bis sich halt nach 15 min die WFS wieder eingeschaltet hat. Also Schlüssel funktionierten und WFS ging auch beim Starten aus.

Nun haben wir dann gelesen, das es ein Programm zum berechnen des Codes gibt. Alles klar, ausprobiert, siehe da, der Code ist ein anderer. Dann ins Auto, Code eingegeben, WFS geht aus, ok, Motor lässt sich starten. Dann wieder 15 min gewartet, WFS wieder über Code deaktiviert und versucht, beide Schlüssel anzulernen. Also mehrfach innerhalb der 10 sek. auf die Schlüsseltaster beider Schlüssel gedrückt. Da passiert allerdings nichts. Das Auto reagiert nicht auf die Schlüssel. Wenn ich den ZV Knopf im Dach lange genug gedrückt halte, geht auch die WFS Leuchte an, und nach ein paar Sekunden wieder aus.

So, nun meine Frage: Was mache ich falsch Very Happy ?!

Wenn die Schlüssel mit einem falschen Code wieder funktionieren, aber nicht mit dem richtigen, was stimmt da nicht ? Decoderboxist pulvertrocken, hab ich schon reingeschaut. Schlüssel funktionieren auch ( Video Methode per Handy benutzt, bei Druck auf den Taster seh ich es bei beiden leuchten ).

Ich kapier das nicht so ganz. Bin auch schon fast dazu geeignet, die WFS komplett zu deaktivieren, ändert ja aber nichts daran, das die Schlüssel nicht funktionieren Sad

Bitte um Hilfe, Danke!

Kane
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Fremddecoder/WFS deaktivieren - von redhead70 - 06.11.2011, 12:41
Code-Berechnung unter 64bit! - von Smoky - 14.07.2012, 12:17
RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - von Kanefire - 19.09.2013, 06:50
Notfallcode berechnen - von Sunny De Luxe - 29.07.2018, 19:02
WFS Geheim Code - von Sven1980xxx - 01.10.2019, 17:09
RE: WFS Geheim Code - von Broadcasttechniker - 01.10.2019, 18:10
twingo WFS - von Liberty 99 - 01.11.2019, 20:24
RE: twingo WFS - von rohoel - 01.11.2019, 20:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 631 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 7.283 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 53.431 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.933 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.895 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.300 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.698 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.513 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste